“Eine Schande für alle Italiener in HH”
Bewertung zu Rocco

Rocco
Platz Nr. 1.242 von 3.650 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 15 $ - 31 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: St. Pauli
“Eine Schande für alle Italiener in HH”
Bewertet am 27. März 2013

Kurz und bündig: Der Laden ist eine glatte 6.
Wer Lust hat auf totalen Touri-nepp mit wirklich schlechtem Essen, 3-facher Tischbesetzung am Abend, einer unangenehmen Lautstärke, schlechtem Wein und unfreundlichen, völlig aufgesetzten Kellnern, der kann gemeinsam mit den anderen 120 Trotteln einen drittklassigen Abend dort verbringen. Man braucht sich nicht von Kellnern anpöbeln zu lassen wenn man die völlig verdreckten Toiletten anspricht oder das Fehlen von Toilettenpapier. Man braucht nicht schlecht zu Essen wenn in der Umgebung wunderbare, kulinarische Highlights vorhanden sind. Man muss übertriebene Hektik und Lärm nicht automatisch cool finden.
Einziger Trost: Es gibt immer mehr Hamburger, die diesem Laden den Rücken zukehren.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Florianwashere!

• Finnisch zuerst
“Italiener mit Flair und gutem Essen”
Bewertet am 12. Februar 2013

Haben am späten Nachmittag noch eine Reservierung für abends bekommen, die Mitarbeiter waren bemüht noch einen Platz zu finden. Hatten das Restaurant am Abend vorher beim Vorbeilaufen entdeckt. Als wir nach der Reservierung die Bewertungen lasen, wussten wir in etwa was uns erwartet - ein voller Laden, gutes Essen und lautstarke Kellner!
Diese Erwartung wurde auch bestätigt, aber keineswegs im Negativen. Die Show der Kellner gehört dazu, wir saßen direkt an der Theke und fühlten uns trotzdem nicht belästigt. Wurden immer freundlich bedient, Bestellungsänderungen waren kein Problem und der Sambuca aufs Haus kam wie selbstverständlich. Mit meinen Eltern würde ich dort jetzt vielleicht nicht Essen gehen, aber mit Freunden oder Freundin ist es auf jeden Fall ein Besuch wert!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Karim86!
“Beim 2. Besuch entzaubert”
Bewertet am 5. Dezember 2012

Nach meiner positiven ersten Erfahrung mit diesem Italiener wollte ich bei meinem nächsten Hamburg-Besuch dringend wieder ins Rocco. Leider werde ich wohl kein drittes Mal ins Rocco gehen.
Dass es im Rocco sehr laut ist, nahm ich für gutes Essen in Kauf. Ich weiß leider nicht, ob ich mein ersten Mal durch den Begrüßungssekt auf knurrenden Magen so angetütert war, dass ich das Essen super fand, oder ob es wirklich nachgelassen hat.
Bei der Bestellung der Vorspeise (Fischcarpaccio) riet mir der Kellner von diesem Gericht ab. Ein Gast vor uns hatte das Gericht wohl zurückgegeben, weil es ungenießbar roch. Der Kellner meinte, auch er hätte gemerkt, dass der rohe Fisch stank. Ich wollte es dennoch, weil es beim ersten Mal so toll war, und sagte, er solle bitte einen neuen, guten Fisch nehmen. Die Vorspeise kam, stank auch nicht, war aber noch tiefgefroren und daher nicht (sofort) essbar. Unabhängig davon, was man von schlechtem Fisch halten soll, finde ich es ein Unding, dass die offensichtlich stinkende Vorspeise serviert wurde und das dem nächsten Gast auch noch erzählt wird.
Beim Hauptgang gab es keine Überraschung - weder negativ noch positiv. Das Nudelgericht war ok, eher zu lasch gewürzt, die Pizza unaufregend.
Der Service war (neben dem erwähnten Geschehen) unkonzentriert/unaufmerksam. Der Nachbartisch wurde ganz offensichtlich bevorzugt (Stammgäste?). Das Brot zu Beginn wurde mehr auf den Tisch geworfen als serviert.
Alles in allem ist das Essen, wenn es denn essbar ist, ok. Es ist immer viel los im Rocco. Aber ich bin entzaubert.

• Aufenthalt September 2012
Danke, SuseW!
“Beste Stimmung - faire Preise”
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Rocco ist sicherlich kein Ort für romantische Zweisamkeit - aber das sucht hier wirklich kein Gast! Im Rocco wird man stets freundlich und laut begrüßt und man merkt sofort, dass dieser Italiener ein wenig anders ist als die meisten. Besonders geeignet für Gruppen und kleine Gesellschaften, da die Stimmung im stets gut gefüllten Rocce sehr gut ist. Die Preise sind wirklich fair und das Essen zwar nichts Außergewöhnliches aber handwerklich einwandfrei. WIr gehen oft und gern hierher - bitte reservieren!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, ViajeroHH!
“Tolles Essen, gute Preise.”
Bewertet am 18. Juni 2012

Der Italiener am Paulinenplatz ist zwar immer voll, leider auch recht laut, aber das Essen ist super. Wir hatten auch einen sehr guten Kellner. Die Preise sind gut (zwischen € 9 und € 18 pro Hauptgang), dazu bekammen wir aber auch noch einen Begrüßungssekt und einen Sambucca als Digestif aufs Haus. Da wird selbst der €18-Hauptgang günstig! So haben wir zu zweit für eine Vorspeise (Carpaccio von Lachs und Steinbutt - absolut klasse!), zwei Hauptgänge (Nudeln mit Entenbrust und Rumpsteak), ein 0,4l Wein und ein Weizen - und dem oben genannten Aperetif und Digestif - nur € 38,- bezahlt.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, SuseW!