“Beste Stimmung - faire Preise”
Bewertung zu Rocco

Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: St. Pauli
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Rocco ist sicherlich kein Ort für romantische Zweisamkeit - aber das sucht hier wirklich kein Gast! Im Rocco wird man stets freundlich und laut begrüßt und man merkt sofort, dass dieser Italiener ein wenig anders ist als die meisten. Besonders geeignet für Gruppen und kleine Gesellschaften, da die Stimmung im stets gut gefüllten Rocce sehr gut ist. Die Preise sind wirklich fair und das Essen zwar nichts Außergewöhnliches aber handwerklich einwandfrei. WIr gehen oft und gern hierher - bitte reservieren!

• Ambiente
Danke, ViajeroHH!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Rocco
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Juni 2012

Der Italiener am Paulinenplatz ist zwar immer voll, leider auch recht laut, aber das Essen ist super. Wir hatten auch einen sehr guten Kellner. Die Preise sind gut (zwischen € 9 und € 18 pro Hauptgang), dazu bekammen wir aber auch noch einen Begrüßungssekt und einen Sambucca als Digestif aufs Haus. Da wird selbst der €18-Hauptgang günstig! So haben wir zu zweit für eine Vorspeise (Carpaccio von Lachs und Steinbutt - absolut klasse!), zwei Hauptgänge (Nudeln mit Entenbrust und Rumpsteak), ein 0,4l Wein und ein Weizen - und dem oben genannten Aperetif und Digestif - nur € 38,- bezahlt.

Danke, SuseW!
Bewertet am 8. Mai 2012

Das Rocco ist ein Restaurant, das sich sehr authentisch gibt - mit allen damit verbundenen Tücken. Rustikale Holztische, laute Atmosphäre, sehr rummelig, aber auch gerade dadurch sehr schön. Das Essen ist dem hektischen Betrieb entsprechend von sehr wechselnder Qualität, wir haben dort schon von "sehr gut" bis "na ja" gegessen, aber nie richtig schlecht. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich, und wenn man etwas unglücklich dreinschaut, weil es wieder einmal recht chaotisch zuging, gibt es auch mal ein Getränk "aufs Haus". Wer an eine Osteria im Urlaub erinnert werden will, ist hier auf jeden fall gut aufgehoben - und mit gutem Willen (der Gäste!) findet die Bedienung auch immer noch einen Tisch. Empfehlung: Kaninchen (Coniglio).

• Ambiente
Danke, MartinJGL!
Bewertet am 22. April 2012

Essen: Wir hatten Pasta mit drei verschiedenen Saucen. Die Saucen waren wirklich ausgezeichnet. Die Pasta selbst war leider nicht mehr al dente, sondern etwas zu weich gekocht.
Ambiente: Einfach eingerichtet und ein bisschen laut.
Service: Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich.
Preis-Leistung: Gute Performance.
Empfehlenswert: Ja.

Danke, matikobi!
Bewertet am 3. Januar 2012

... dazwischen gehts wahrscheinlich nicht. Als ich das erste Mal da war, war die Pasta , nun ja, sagen wir mal ungeniessbar und den Rotwein hätte ich gegen Lambrusco von der Tanke getauscht. Der Service war unauffällig - weil so gutwie nie da. Allerdings war der Abend ein voller Erfolg, weil mitten drin eine bildschöne Frau das Rocco betrat. Mittlerweile leben wir zusammen. Zugegeben, das passiert vielleicht nicht immer und jedem, aber dadurch bin ich dann doch nochmal ins Rocco gegangen. Und was soll ich sagen: manchmal ist es auch ganz gut. Die Pizza ist nicht schlecht, die Kellner gelegentlich super lustig und im Sommer schmeckt der leichte Weisswein draussen. Es gibts solche und solche Tage im Rocco. Ich wünschte nur, man wüßte vorher, welchen man erwischt. Wir gehen trotzdem immer wieder hin.

1  Danke, Sascha H!