“Schöne Einrichtung - Guter Kuchen”
Bewertung zu TH2 - GESCHLOSSEN

TH2
Preisbereich: 8 $ - 16 $
Küche: Café
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien
Stadtviertel: Winterhude
Bewertet am 10. Februar 2013

Durch Zufall gerieten wir ins TH² in Winterhude während eines Sonntagsspaziergangs. Die Einrichtung ist sehr freundlich und hell gestaltet. Sie wirkt ein bisschen wie aus einem Magazin über Wohn-Style: ein Mix aus Landhausstil und städtischer Modernität. Ein Teil der Einrichtung kann offenbar sogar käuflich erworben werden.

Die Karte enthält ein umfangreiches Frühstücksangebot und diverse Kaffee- und Teespezialitäten. Wir haben uns für Scones und Belgische Waffeln entschieden. Beides offenbar frisch gebacken und sehr lecker. Gerade Scones bekommt man in HH auch nicht unbedingt oft.

Die Preise sind für Winterhude in Ordnung. Der Service war sehr freundlich und bemüht, teilweise auf eine sehr sympathisch unprofessionelle Weise, anders als in den unzähligen gesichtslosen Coffeeshops. Für einen Nachmittagskaffee in Winterhude ein netter Ort.

Danke, Hamburger-Nordlicht!

Bewertet am 29. Februar 2012

Sehr schönes Ambiente und leckeres Essen. Auch gemütlich zum Kaffeeklatsch mit Freunden oder eine kleine Runde Prosecco beim Shoppen.
In Winterhude emfand ich das Personal sehr unhöflich, denn ich blieb am Eingang an der Bar stehen, um nach einem Platz innen zu fragen und wurde erst ignoriert von 2 Serviskräften und dann mit einer Bemerkung im Vorbeigehen abgewimmelt ("die draußen warten auch schon auf einen Platz!" ...woher sollte ich das wohl wissen, denn "die draußen" saßen mit Kaffee an Tischen). Ich hätte gern auch gewartet oder wär vielleicht inzwischen eine Runde im schönen Winterhude spazieren gegangen, aber wenn ich mich nicht willkommen fühle, schmeckts auch nicht.Schade wenn man seine Höflichkeit verliert, weil der Laden brummt und man sich um genügend Gäste nicht sorgen muss. Wir sind dann direkt ins nächste TH2 gefahren. Dort war es auch gefüllt, aber die Servicekräfte waren höflich ;o)
Sonst sehr empfehlenswert!

Danke, Anja K!
Bewertet am 27. März 2011

Die TH2-Cafés in Hamburg sind sehr schön gestaltete Orte zum ausgiebigen Brunchen, Latte Machiato trinken und das Wochenende genießen. Die leckeren Speisen halten was sie versprechen, auch wenn sie nicht ganz billig sind. Und wen man dann noch nett in der Sonne sitzt, dann kann man voll und ganz genießen...

1  Danke, Matthi2010!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Zum Frühstück war ich nach langer Zeit mal wieder im TH2 in Winterhude und muss sagen, das es mir nicht gefalle hat. Die Sommerzeit mit den zahlreichen Sitzplätzen draußen für ein Käffchen sind toll - sehen und gesehen werden :-)
Aber es war schon etwas frischer, so saßen wir drinnen und es roch etwas säuerlich (unangenehm) im ganzen Laden. Dazu kam, dass die Kippfenster offen stehen müssen zur Belüftung, was leider zu unangenehmen, kalten Zug führt. Auch durch die Betätigung der Eingangstür kommen ungestört kalte Luftmassen über einen, was mich zum Tragen einer Jacke beim Frühstück veranlasste. Sowas möchte man eig. nicht. Aber damit nicht genug - auch das servierte Frühstück brachte keine Entschädigung! Das Rührei war weiß und geschmacklos, das Brot trocken und der Kaffe abgestanden.
Ich bin enttäuscht und gehe nicht mehr hin, hat Winterhude auf der Ecke schließlich sehr viel Auswahl an Frühstücksmöglichkeiten, die es besser können.

Hier muss einiges geschehen - dann kann es ggf. auch wieder etwas gemütlicher werden. Laut ist es allemal, weil nicht schalldämmendes verbaut wurde.

1  Danke, clubberschlange!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Ein so schöner laden. Leider nur tierisch teuer. Wir wurden erst gar nicht bedient, war aber nicht so schlimm, weil es sehr voll war, aber bei den Preisen für die Portionen...
Vielleicht probieren wir es ja nochmal. Der Schmandkuchen ist ein Gedicht!
Nur haben die Hamburger irgendwie kein ordentliches Bier

Danke, franco1988!