“Gute Hausmannskost im trendigenAltona-Bahrenfeld-Ottensen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Atlas

Atlas
Platz Nr. 191 von 3.605 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 20 $ - 33 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Bahrenfeld
Ramatuelle, Frankreich
“Gute Hausmannskost im trendigenAltona-Bahrenfeld-Ottensen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Draussen auf der Terrasse lässt es sich gut aushalten, ähnlich wie im Biergarten unter Sonnenschir-men. Mittags plötzlich voll mit dem entsprechenden Publikum aus dem umliegenden Gewerbehof und seinen Büros. Die Kost ist
relativ deutsch, der Service locker
und freundlich. Eine kleine busy Oase mitten in Altona, unkompliziert und bezahlbar.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Claudia S!

“Lecker aber laut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Das Atlas ist durchaus urig und gemuetlich eingerichtet,da ich es aber immer nur sehr gut besucht kenne,ist es leider auch extrem laut und eine unterhaltung wird zur echten Herausforderung fuer die Stimmbaender.Im Sommer,wenn man auch draussen sitzen kann,ist das dann nartuerlich angenehmer.
Das Essen ist lecker,vielseitig (zu empfehlen ist der asiatische Vorspeisenteller)und durchaus bezahlbar.
Das Personal ist locker aber trotzdem ambitioniert und freundlich und zum ersten Mal wurde uns angeboten fuer 5 Personen auch 5 seperate Rechnungen zu erstellen.Das ist sonst woanders fast unmoeglich und jedes mal ein Riesenakt.

• Aufenthalt November 2012
Danke, KatjaundUli!
Zetel
“Ein guter Tipp”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Von Freunden und durch trpadvisor.de empfohlen haben wir am Wochenende das Atlas ausprobiert. Nicht im Zentrum aber zentral und gut erreichbar, wurden wir von dem sehr guten Service, der ausgezeichneten Speiseauswahl und den interessanten Getränken überzeugt.

Die Tageskarte mit den Empfehlungen des Hauses lohnt ebenso wie die Dessertauswahl.

Ser guter Service, aufmerksam, freundlich und ideenreich!

• Aufenthalt November 2012
Danke, K_U_B77!
“Gutes Essen, hervorragender Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Als mir das Atlas als Location empfohlen wurde, war ich zuerst skeptisch, insbesondere weil es alles andere als zentral liegt und nicht in der Nähe einer U- oder S-Bahn-Station. Das Argument, dass es dort neben guter Küche und prima Service auch genug Platz gebe, die Tische nicht zu eng gestellt seien und man gut auch über Dinge sprechen könne, die nicht jeder mitbekommen sollte, hat mich dann bewegt, es zu versuchen.
Und ich muss sagen, es stimmt. Vom Bahnhof Altona zum Atlas kostet es mit dem taxi ca 8 Euro, die sich lohnen. Es erwartet einen ein angenehm eingerichtetes Restaurant in einem alten Fabrikgebäude. Der Service ist extrem aufmerksam und freundlich. eine Umbestellung eines Ganges beim Tagsmenue war gar kein Problem - "Sie können jede Vorspeise aus der Karte wählen". Die Weinempfehlung erfolgte vorsichtig, auch bezüglich des Budgets sehr konservativ, nicht inkompetent, aber auch nicht wirklich überzeugend.
Ist das der Grund, dass ich "nur" ein sehr gut vergebe? Nein, denn beim ansonsten wirklich guten Essen empfanden wir das Bœuf bourguignon als etwas zu trocken geraten. Ob der Koch unsere Sichtweise bestätigt, wurde uns nicht mitgeteilt, aber der Espresso ging als kleine Entschädigung aufs Haus. Vorspeise, Dessert und die Beilagen zum Hauptgericht schmeckten allesamt sehr gut und die Rechnung hielt sich in angemessenem Rahmen

• Aufenthalt September 2012
Danke, Privatkunde!
Hamburg
“Mein Lieblingsrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Küche mit frischen Produkten, ambitioniert, nicht abgehoben, bezahlbar. Diese kure Charakterisierung muss noch ergänzt werden durch die Erwähnung des unpretentiösen Personals, das locker und doch respektvoll mit uns Gästen umgeht. Die Küchenleitung traut sich auch "einfache Gerichte" auf die Karte zu setzen (Wiener Schnitzel oder Lammbratwürste vom Grill im Sommer oder Tafelspitz..). Das 3-Gänge-Menu ist meist unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis (28 €), die Weinauswahl ist angemessen. Das Ambiente ist angenehm. Bisher haben unsere Gäste zwischen 25 und 80 das Restaurant ebenso gelobt wie wir! Ein Wermutstropfen: In der Weihnachtszeit können Betriebsfeiern an großen Tischen viel Lärm machen! Auf jeden Fall muss dann mit einer sehr lebendigen Atmosphäre gerechnet werden, ist ja auch nicht immer ein Nachteil, oder?

• Aufenthalt April 2012
Danke, oasisdelmar!