“Ein durchschnittliches Essen zum Mittag” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Minas Restaurant

Minas Restaurant
Platz Nr. 725 von 3.508 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 12 $ - 30 $
Optionen: Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenlose Stellplätze, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Wein und Bier
Stadtviertel: Wandsbek
“Ein durchschnittliches Essen zum Mittag”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Vielleicht ist das Essen am Abend ja anders... Aufgrund der recht guten Bewertungen besuchte ich heute zum Mittagessen das Minas. Der Mittagstisch beinhaltete drei Gerichte. Ich hatte die Wahl zwischen Gyros mit Reis und Salat, einem Fischgericht und einer Poularde mit Bohnen und Orangensauce. Letzteres klang für mich nicht alltäglich und ziemlich lecker, woraufhin ich bestellte. Der Salat zum Essen kam vorweg und kam etwas fad daher. Keine Olive, nichts "typisch griechisches". Das Dressig war nicht hausgemacht, ein Fertigprodukt. Das dazu gereichte Olivenbrot ordnete sich geschmacklich dem Salat unter... Das sich anschließende warme Gericht gefiel mir leider überhaupt nicht. Die Sauce hatte keine eigene Richtung und wusste nicht genau, wo sie zu verorten sein sollte. Sie schmeckte kaum nach Orange, war dafür sehr süß (Honig). In der Sauce befanden sich einige Champignons, die, meiner Ansicht nach, in keinem Fall zu Orangensaucen passen. Die Bohnen waren frisch, vom Garpunkt ein wenig drüber und leider nicht gewürzt. Das sich auf dem Teller befindliche "Keulchen" war scheinbar erst angebraten und landete im Anschluss im Ofen, um den Garpunkt schneller zu erreichen. Das Fleisch wurde dadurch streckenhaft recht zäh, war allerdings für Geflügel noch ausgesprochen (zu) saftig, sprich nicht gut durch, wie es hätte sein sollen.
Mit griechischem Essen hatte das Gericht wenig zu tun. Aufgrund des akzeptablen Preises von 9,80 Euro "noch" befriedigend. Einen weiteren Besuch werde ich dem Lokal nicht abstatten.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, MaxN86!

“Kein gewöhnliches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Als wir uns mit Freunden im Minas verabredet haben, waren wir zunächst skeptisch. Ein Grieche und dann auch noch in "dieser" Gegend. Aber so ist es mit Vorurteilen....Der Abend hat uns auf's angenehmste überrascht. Kein typischer Grieche, sondern ein modern eingerichtetes Restaurant und - was uns besonders positiv auffiel - mit angenehm viel Platz zwischen den Tischen.

Auf der Speisekarte finden sich (zum Glück) kaum die "für den Griechen an der Ecke" typischen Gerichte. Sowohl das georderte Steak als auch die Gänsekeule und die Barberie Ente waren hervorragend zubereitet und geschmacklich sehr gut.

Zudem ist der Service freundlich, wenn auch - zumindest an diesem Samstag - nicht immer aufmerksam. Insgesamt aber ein im wahrsten Sinne des Wortes "preiswertes" Vergnügen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, manrooster!
“Griechisch einmal anders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Das ist ein Grieche der etwas anderen Art. Während man sonst immer Lokale mit viel Kitsch Accessoires, Säulen und Mykonos-Bildern an der Wand vorfindet, hat man hier das Gefühl. das ist ein Edel-Grieche. Die Klitschko's kommen auch sehr häufig, wie man der Klatschpresse entnehmen kann. Das Essen ist super. Sauber, edel und fein. Die Preise sind allerdings auch deutlich höher als beim Griechen um die Ecke. Aber es lohnt sich. Besonders zu empfehlen: Lammcarrée.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Muelke!
Berlin
“Ein nobler Grieche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Das Restaurant Minas ist modern und nobel eingerichtet. Die Portionen sind nicht so übergroß, so dass auch eine Vorspeise und / oder ein Dessert im Magen Platz finden. Preislich befindet sich das Minas über dem Durchschnitt anderer Griechen. Auch bei den Klitschko Brüdern ist dieses Restaurant sehr beliebt. Im Sommer kann auch auf der Terrasse gegessen werden. Neben dem Restaurant befindet sich ein kleiner Parkplatz.

• Aufenthalt November 2010
Danke, pamarede01!
Nähe Müchen
“Angenehm und gut.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2011

Wenn man satt und zufrieden das Minas verläßt, fragt man sich: warum ist das nicht Standard in Deutschland? - Aufmerksam mit den Gästen, ein paar nette Worte, das Gefühl vermittelt zu bekommen, daß man willkommen ist, die Möglichkeit, individuell umzubestellen, ohne angeraunzt zu werden oder einen Aufpreis bezahlen zu müssen ...
Die Vorspeisenempfehlung - eine kleine Tintenfisch-Garnelen-Komposition war super, der Retsina genau richtig gekühlt und fein (KEIN Kourtaki!); der Wolfsbarsch auf die Minute und saftig.
Es stimmt schon: Ein griechisches Restaurant, das NICHT nach griechischem Restaurant riecht: da läßt sich gut essen. Der Duft bleibt in den Speisen und wabert nicht durchs Restaurant.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Habnixzuverbergen!