“Kein gewöhnliches Restaurant”

Platz Nr. 535 von 3.650 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 11 $ - 31 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wandsbek
Beschreibung: Seit August 2005 verwöhnen wir unsere Gäste in modern-gemütlichem Ambiente mit traditionellen Gerichten der griechisch-mediterranen Küche. Exzellente Weine aus Griechenland und Deutschland sind bei Minas "zu Hause". Die regelmäßig wechselnden Mittagstischkarte und die Empfehlungskarte mit saisonalen Gerichten ergänzen unser Angebot. Dabei achten wir im Minas sehr auf Qualität und Frische. Das Restaurant verfügt über 3 Gasträume. Der große Saal für bis zu 60 Personen kann durch eine Glastür separiert werden. Die beiden kleineren Räume eignen sich ebenfalls besonders gut für Feiern von jeweils bis zu 35 Personen. Im Sommer lädt unsere Sonnenterrasse zum Verweilen ein. Minas und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch!
“Kein gewöhnliches Restaurant”
Bewertet am 4. Dezember 2012

Als wir uns mit Freunden im Minas verabredet haben, waren wir zunächst skeptisch. Ein Grieche und dann auch noch in "dieser" Gegend. Aber so ist es mit Vorurteilen....Der Abend hat uns auf's angenehmste überrascht. Kein typischer Grieche, sondern ein modern eingerichtetes Restaurant und - was uns besonders positiv auffiel - mit angenehm viel Platz zwischen den Tischen.

Auf der Speisekarte finden sich (zum Glück) kaum die "für den Griechen an der Ecke" typischen Gerichte. Sowohl das georderte Steak als auch die Gänsekeule und die Barberie Ente waren hervorragend zubereitet und geschmacklich sehr gut.

Zudem ist der Service freundlich, wenn auch - zumindest an diesem Samstag - nicht immer aufmerksam. Insgesamt aber ein im wahrsten Sinne des Wortes "preiswertes" Vergnügen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, manrooster!

“Griechisch einmal anders”
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das ist ein Grieche der etwas anderen Art. Während man sonst immer Lokale mit viel Kitsch Accessoires, Säulen und Mykonos-Bildern an der Wand vorfindet, hat man hier das Gefühl. das ist ein Edel-Grieche. Die Klitschko's kommen auch sehr häufig, wie man der Klatschpresse entnehmen kann. Das Essen ist super. Sauber, edel und fein. Die Preise sind allerdings auch deutlich höher als beim Griechen um die Ecke. Aber es lohnt sich. Besonders zu empfehlen: Lammcarrée.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Muelke!
Berlin
“Ein nobler Grieche”
Bewertet am 5. April 2011

Das Restaurant Minas ist modern und nobel eingerichtet. Die Portionen sind nicht so übergroß, so dass auch eine Vorspeise und / oder ein Dessert im Magen Platz finden. Preislich befindet sich das Minas über dem Durchschnitt anderer Griechen. Auch bei den Klitschko Brüdern ist dieses Restaurant sehr beliebt. Im Sommer kann auch auf der Terrasse gegessen werden. Neben dem Restaurant befindet sich ein kleiner Parkplatz.

• Aufenthalt November 2010
Danke, pamarede01!
Nähe Müchen
“Angenehm und gut.”
Bewertet am 30. März 2011

Wenn man satt und zufrieden das Minas verläßt, fragt man sich: warum ist das nicht Standard in Deutschland? - Aufmerksam mit den Gästen, ein paar nette Worte, das Gefühl vermittelt zu bekommen, daß man willkommen ist, die Möglichkeit, individuell umzubestellen, ohne angeraunzt zu werden oder einen Aufpreis bezahlen zu müssen ...
Die Vorspeisenempfehlung - eine kleine Tintenfisch-Garnelen-Komposition war super, der Retsina genau richtig gekühlt und fein (KEIN Kourtaki!); der Wolfsbarsch auf die Minute und saftig.
Es stimmt schon: Ein griechisches Restaurant, das NICHT nach griechischem Restaurant riecht: da läßt sich gut essen. Der Duft bleibt in den Speisen und wabert nicht durchs Restaurant.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Habnixzuverbergen!
“Super Restaurant! Der etwas noblere Grieche”
Bewertet am 14. Dezember 2010

Wir waren schön häufiger in diesem Restaurant und waren immer begeistert. Auch die Klitschkos gehen hier regelmäßig Essen. Das Ambiente ist ebenso gehoben, wie das Essen. Hier isst man nicht einfach griechisch, sondern bekommt griechische Speisen auf besondere Art zubereitet. Diese unterscheiden sind wesentlich von denen der gewöhnlichen griechischen Restaurants.

Zu Festtagen ist es unbedingt erforderlich, rechtzeitig zu reservieren!

Danke, pamarede!