“Personal” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wandsbek
“Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Preisleistungs Verhältnis ist gut aber man hatte das Gefühl das man unerwünscht ist. Ständig guckten sie uns an und als wir gerade aufgegessen hatten haben die gleich abgeräumt obwohl wir noch ein bisschen brot gegesse haben. Und als wir bezahlen wollten und wir ihn das geld gegeben haben starte der Kellner uns so an als ob er Trinkgeld haben wollte in Prinzip drängte er uns dazu.

Danke, Holger B!

“Guter Spanier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Erst einmal zum Ambiente: Das Restaurant ist recht groß und wirkt dadurch tatsächlich etwas, wie eine Kantine. Hier würden ein paar Trennwände die Stimmung etwas auflockern. Die Dekoration fand ich sehr ansprechend und war sehr maritim angehaucht. Besonders gut fand ich, dass der Fisch und die Meeresfrüchte in einer Kühltheke ausgelegt waren. Direkt dahinter war die Küche, so dass man den die Zubereitung direkt beobachten. Der Gesamteindruck ist insgesamt positiv aber noch ausbaufähig.

Die Karte ist sehr umfangreich. Neben etlichen Tapas ist besonders das Fischangebot sehr groß und bietet auch durchaus einige Arten, die man sicherlich nicht überall bekommt. Aber auch die Fleischesser kommen auf Ihre kosten. Die Preise bewegen sich in einem fairen Rahmen. Ich selber habe eine Paella bestellt und eine Krabbencremesuppe vorweg. Es dauerte ca. 45 Minuten bis der Hauptgang da war, zwischendurch wurden erst die Vorspeisen gebracht und anschließend noch die Salate, die bei einigen Gerichten mit inbegriffen waren. In der Karte wird direkt darauf hingewiesen, dass die Paella mindestens 30 Minuten Zubereitungszeit benötigt. Dafür bekommt man diese dann auch frisch und in einer kleinen Pfanne. Die Portion war mehr als reichlich und die Paella auch sehr lecker. Das einzige Manko war der Reis, den hier wurde kein Paella oder Risotto Reis verwendet, sondern normaler Langkornreis.

Die Bedingung war sehr zuvorkommend und wies direkt auf die Empfehlungen des Tages hin, sowie auf besondere Angebote, wofür z.B. der zu verarbeitende Fisch direkt präsentiert wurde.

Insgesamt kann man das El Pulpo definitiv weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, ColdPirat!
Lübeck, Deutschland
“Ein sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Die Fläche des Lokals ist zwar groß, aber sehr gemütlich.
Das Personal ist äußerst bemüht.
Das Essen war ebenfalls sehr gut (was wir gegesen haben) und preiswert.

Man kan es empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, FernandesCosta!
“El Pulpo wird den Erwartungen leider nicht gerecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren nun schon öfter bei El Pulpo, da der Sportclub gleich nebenan ist. Beim ersten Mal (das war mittle letzten Jahres), verlief alles reibungslos: schnelle Bedienung, leckere Speisen (Tapas). Danach, ende letzten Jahres, traten dann die ersten Probleme auf: die Croquetas waren zwar aussen warm, aber innen eiskalt. Sie kamen offensichtlich aus dem Kühlschrank. Nachdem wir die Bedienung informiert hatten, bestellten wir erneut Croquetas, kit der Bitte diese auch im Kern zu erhitzen. Sie kamen dann, waren nicht so kalt wie die zuvor, aber eben auch nicht warm. Das Mal darauf sassen wir an einem Tisch, für den sich niemand vom Prsonal zuständig fühlte. Wir bekamen zwar dann nach 15 Minuten Getränke, aber das Essen wurde die nächsten 30min nicht aufenommen. Und als es aufgenommen wurde, durften wir dann weitere 45 Minuten warten. Andere Gäste, die mit uns zeitgleich angekommen waren, hatten zu der Zeit schon bezahlt. Beim letzten Mal (letzte Woche) wurden die Essen mit einer Sahnesauce geliefert, die ihr BBE, urteilt man mach dem Geschmack, schon hinter sich hatte. Das konnte man auch daran sehen, dass die Sauce nicht cremig, sondern 'gebrochen' war. Auf Nachfrage entschuldigte man sich nur. Ersatz gab es aber nicht. Und das dritte Essen, ein Salat, kam geschlagene 30min nachdem das warme Essen auf dem Tisch stand. Wir haben seit letzter Woche dieses Restaurant von unserer Liste gestrichen.

Aufenthalt Juni 2013
6 Danke, bpo-spam!
“Tapas satt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir gehen ab und zu mal zu dem 1 Mal im Monat sonntags stattfindenden Tapas Buffet, aktuell Euro 17,50 pro Person. Sicherlich gibt es in Hamburg eine Vielzahl spanisch portugiesischer Restaurants auch mit mehr Ambiente, doch wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf kalten und warmen Tapas, ergänzt um "Racciones", kleinen warmgehaltenen Hauptspeisen. Das Getränkeangebot an spanischen und portugiesischen Weinen ist groß und im Preis angemessen, wir hatten einen Vinho Verde für Euro 14,50, den Portwein für Euro 2,90. Auffallend war der freundliche und schnelle Service. Obwohl es ausreichend Parkplätze gibt, kann es bedingt durch das angrenzende Fitnesscenter auf der einen und ein anderes Restaurant auf der anderen Seite schon mal eng werden.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Hans-Joachim K!