“El Pulpo wird den Erwartungen leider nicht gerecht” 2 von fünf Punkten

El Pulpo
Platz Nr. 1.551 von 3.551 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wandsbek
“El Pulpo wird den Erwartungen leider nicht gerecht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren nun schon öfter bei El Pulpo, da der Sportclub gleich nebenan ist. Beim ersten Mal (das war mittle letzten Jahres), verlief alles reibungslos: schnelle Bedienung, leckere Speisen (Tapas). Danach, ende letzten Jahres, traten dann die ersten Probleme auf: die Croquetas waren zwar aussen warm, aber innen eiskalt. Sie kamen offensichtlich aus dem Kühlschrank. Nachdem wir die Bedienung informiert hatten, bestellten wir erneut Croquetas, kit der Bitte diese auch im Kern zu erhitzen. Sie kamen dann, waren nicht so kalt wie die zuvor, aber eben auch nicht warm. Das Mal darauf sassen wir an einem Tisch, für den sich niemand vom Prsonal zuständig fühlte. Wir bekamen zwar dann nach 15 Minuten Getränke, aber das Essen wurde die nächsten 30min nicht aufenommen. Und als es aufgenommen wurde, durften wir dann weitere 45 Minuten warten. Andere Gäste, die mit uns zeitgleich angekommen waren, hatten zu der Zeit schon bezahlt. Beim letzten Mal (letzte Woche) wurden die Essen mit einer Sahnesauce geliefert, die ihr BBE, urteilt man mach dem Geschmack, schon hinter sich hatte. Das konnte man auch daran sehen, dass die Sauce nicht cremig, sondern 'gebrochen' war. Auf Nachfrage entschuldigte man sich nur. Ersatz gab es aber nicht. Und das dritte Essen, ein Salat, kam geschlagene 30min nachdem das warme Essen auf dem Tisch stand. Wir haben seit letzter Woche dieses Restaurant von unserer Liste gestrichen.

Aufenthalt Juni 2013
7 Danke, bpo-spam!

“Tapas satt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Wir gehen ab und zu mal zu dem 1 Mal im Monat sonntags stattfindenden Tapas Buffet, aktuell Euro 17,50 pro Person. Sicherlich gibt es in Hamburg eine Vielzahl spanisch portugiesischer Restaurants auch mit mehr Ambiente, doch wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf kalten und warmen Tapas, ergänzt um "Racciones", kleinen warmgehaltenen Hauptspeisen. Das Getränkeangebot an spanischen und portugiesischen Weinen ist groß und im Preis angemessen, wir hatten einen Vinho Verde für Euro 14,50, den Portwein für Euro 2,90. Auffallend war der freundliche und schnelle Service. Obwohl es ausreichend Parkplätze gibt, kann es bedingt durch das angrenzende Fitnesscenter auf der einen und ein anderes Restaurant auf der anderen Seite schon mal eng werden.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Hans-Joachim K!
Nizza, Frankreich
“Günstiger Mittagstisch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

In Hamburg-Wandsbek liegt dieses portugiesische Restaurant, das genügend Parkplätze vor der Tür hat. Bus und Bahn sind auch nicht weit entfernt.
Eine große Auswahl an Speisen in einem großflächigen Restaurant erwartet den Gast. Fischernetze haben die Decke notdürftig abgehängt. Die Atmosphäre ist Geschmacksache. Mich erinnern die Räumlichkeiten eher an einen Gewerbebetrieb oder an eine Betriebskantine. Die Tische sind groß und aus hellem Holz mit Klarlack überzogen. Der Service ist nett und manchmal auch aufmerksam.
Mittags gibt es einen Mittagstisch zu reduzierten Preisen, was sich preislich lohnt. Die Speisekarte ist riesengroß. Leider sind hier nicht alle Fische fangfrisch. Insofern wäre ein reduziertes Angebot sicher der Frische dienlich. Die Qualität der Zubereitung ist Durchschnitt. Das Gemüse ist häufig verkocht. Die Fischpfanne war mit viel Sahnesauce zubereitet. Die verschiedenen Fische waren leider von sehr unterschiedlicher Qualität. Dafür war der Preis mit rund 8 € günstig. (Preis gilt nur mittags!). Der offene Weißwein aus der großen Liter-Flasche wird per Glas berechnet. Insofern sollte sich jeder das Glas selbst einschenken, denn sonst wird das Glas nur halbvoll eingeschenkt und man zahlt -insbesondere-wenn in das halb volle Glas nachgeschenkt wird- mehr, als erforderlich.

• Aufenthalt März 2013
Danke, AlsterHamburg!
“Vortreffliches Silvesterbuffet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Das Silvesterbuffet mit vielfältigem Angebot an kalten und warmen portugiesischen Spezialitäten konnte sich sehen lassen. Besonders die erlesenen Fischgerichte haben uns zu immer neuen Gängen verleitet. Die aufmerksame Bedienung hat stets für Nachschub gesorgt, so dass man keine Sorge haben musste, ein Gericht nicht probieren zu können. Käse und drei verschiedene Süßspeisen bildeten den Abschluss eines vorzüglichen Mahls. Getränke wurden am Tisch serviert. Wir werden gern wiederkommen!

Danke, Puffin_reni!
“Wirklich tolle Tapas!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren im November im El Pulpo, da wir dort gerne unsere Firmenfeier ausrichten wollten. Haben dort dann erstmal Probeessen veranstaltet und 20 Tapas ausprobiert.
Also, wir müssen sagen, dass die Qualität wirklich top war! Besonders der gefüllte Tintenfisch war zu empfehlen. Da gehen wir bestimmt gerne wieder hin. :-)

• Aufenthalt November 2011
Danke, Dineh35!