“Tapas satt”

Platz Nr. 1.252 von 3.825 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wandsbek
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir gehen ab und zu mal zu dem 1 Mal im Monat sonntags stattfindenden Tapas Buffet, aktuell Euro 17,50 pro Person. Sicherlich gibt es in Hamburg eine Vielzahl spanisch portugiesischer Restaurants auch mit mehr Ambiente, doch wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf kalten und warmen Tapas, ergänzt um "Racciones", kleinen warmgehaltenen Hauptspeisen. Das Getränkeangebot an spanischen und portugiesischen Weinen ist groß und im Preis angemessen, wir hatten einen Vinho Verde für Euro 14,50, den Portwein für Euro 2,90. Auffallend war der freundliche und schnelle Service. Obwohl es ausreichend Parkplätze gibt, kann es bedingt durch das angrenzende Fitnesscenter auf der einen und ein anderes Restaurant auf der anderen Seite schon mal eng werden.

Danke, Hans-Joachim K!

Bewertet am 14. März 2013

In Hamburg-Wandsbek liegt dieses portugiesische Restaurant, das genügend Parkplätze vor der Tür hat. Bus und Bahn sind auch nicht weit entfernt.
Eine große Auswahl an Speisen in einem großflächigen Restaurant erwartet den Gast. Fischernetze haben die Decke notdürftig abgehängt. Die Atmosphäre ist Geschmacksache. Mich erinnern die Räumlichkeiten eher an einen Gewerbebetrieb oder an eine Betriebskantine. Die Tische sind groß und aus hellem Holz mit Klarlack überzogen. Der Service ist nett und manchmal auch aufmerksam.
Mittags gibt es einen Mittagstisch zu reduzierten Preisen, was sich preislich lohnt. Die Speisekarte ist riesengroß. Leider sind hier nicht alle Fische fangfrisch. Insofern wäre ein reduziertes Angebot sicher der Frische dienlich. Die Qualität der Zubereitung ist Durchschnitt. Das Gemüse ist häufig verkocht. Die Fischpfanne war mit viel Sahnesauce zubereitet. Die verschiedenen Fische waren leider von sehr unterschiedlicher Qualität. Dafür war der Preis mit rund 8 € günstig. (Preis gilt nur mittags!). Der offene Weißwein aus der großen Liter-Flasche wird per Glas berechnet. Insofern sollte sich jeder das Glas selbst einschenken, denn sonst wird das Glas nur halbvoll eingeschenkt und man zahlt -insbesondere-wenn in das halb volle Glas nachgeschenkt wird- mehr, als erforderlich.

1  Danke, AlsterHamburg!
Bewertet am 8. Januar 2013

Das Silvesterbuffet mit vielfältigem Angebot an kalten und warmen portugiesischen Spezialitäten konnte sich sehen lassen. Besonders die erlesenen Fischgerichte haben uns zu immer neuen Gängen verleitet. Die aufmerksame Bedienung hat stets für Nachschub gesorgt, so dass man keine Sorge haben musste, ein Gericht nicht probieren zu können. Käse und drei verschiedene Süßspeisen bildeten den Abschluss eines vorzüglichen Mahls. Getränke wurden am Tisch serviert. Wir werden gern wiederkommen!

Danke, Puffin_reni!
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren im November im El Pulpo, da wir dort gerne unsere Firmenfeier ausrichten wollten. Haben dort dann erstmal Probeessen veranstaltet und 20 Tapas ausprobiert.
Also, wir müssen sagen, dass die Qualität wirklich top war! Besonders der gefüllte Tintenfisch war zu empfehlen. Da gehen wir bestimmt gerne wieder hin. :-)

Danke, Dineh35!
Bewertet am 24. März 2011

Man muss nicht unbedingt ins Portugieser-Virtel von Hamburg fahren um gut und sehr authentisch Tapas essen zu können. Das EL PULPO in Hamburg-Wandsbek bietet hier eine absolut vergleichbare Qualität. Sicher - die Athmosphäre direkt an den Landungsbrücken ist nicht zu toppen, aber was die Qualität angeht kann sich der Vergleich in jeder Hinsicht sehen lassen. Eine gut sortierte Weinkarte rundet das Angebot ab.

Danke, JohnWo!