“Vortreffliches Silvesterbuffet” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wandsbek
“Vortreffliches Silvesterbuffet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Das Silvesterbuffet mit vielfältigem Angebot an kalten und warmen portugiesischen Spezialitäten konnte sich sehen lassen. Besonders die erlesenen Fischgerichte haben uns zu immer neuen Gängen verleitet. Die aufmerksame Bedienung hat stets für Nachschub gesorgt, so dass man keine Sorge haben musste, ein Gericht nicht probieren zu können. Käse und drei verschiedene Süßspeisen bildeten den Abschluss eines vorzüglichen Mahls. Getränke wurden am Tisch serviert. Wir werden gern wiederkommen!

Danke, Puffin_reni!

“Wirklich tolle Tapas!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren im November im El Pulpo, da wir dort gerne unsere Firmenfeier ausrichten wollten. Haben dort dann erstmal Probeessen veranstaltet und 20 Tapas ausprobiert.
Also, wir müssen sagen, dass die Qualität wirklich top war! Besonders der gefüllte Tintenfisch war zu empfehlen. Da gehen wir bestimmt gerne wieder hin. :-)

• Aufenthalt November 2011
Danke, Dineh35!
Hamburg
“Gute Tapas in Wandsbek”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2011

Man muss nicht unbedingt ins Portugieser-Virtel von Hamburg fahren um gut und sehr authentisch Tapas essen zu können. Das EL PULPO in Hamburg-Wandsbek bietet hier eine absolut vergleichbare Qualität. Sicher - die Athmosphäre direkt an den Landungsbrücken ist nicht zu toppen, aber was die Qualität angeht kann sich der Vergleich in jeder Hinsicht sehen lassen. Eine gut sortierte Weinkarte rundet das Angebot ab.

• Aufenthalt November 2010
Danke, JohnWo!
Hamburg
“Toller Portugiese im Osten Hamburgs”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2011

Seit Jahren besuche ich schon in unregelmäßigen Abständen das El Pulpo im Sportcenter Wandsbek und habe hier noch nie schlecht gegessen. Das Restaurant ist seit Anfang an (10 -15 Jahre ?) unter gleicher Leitung und auch im Servicepersonal herrscht wenig Fluktuation.
Der Innenraum ist gemütlich, wenn auch etwas düster und man sitzt eigentlich überall gut, außer an der Eingangstür, wo es gerade im Winter schon etwas ziehen kann.
Seitdem die Karte vor einigen Jahren um Tapas Variationen erweitert wurde, hat der Laden noch einmal deutlich an Attraktivität gewonnen und so beginnt man am Besten mit einem Caipirinha und dann einigen Tapas ala Carte. Eine Portion Brot mit Aioli sowie einigen Shrimps wird aufs Haus gereicht. Meine Frau schätzt den offenen Vino Verde, der aus einer großen Karaffe geschenkt und zum fairen Preis glasweise (also nach tatsächlichem Verbrauch) abgerechnet wird. Für das Hauptgericht bietet die recht umfangreiche Karte diverse Fisch und Fleischvariationen. Immer lecker z.B. eine Paella, der gemischte Fisch vom Grill oder die Krake in Knoblauch. Nach meiner Erinnerung gibt es hier warme Küche bis 1 Uhr nachts. Gerade am Wochenende wird es daher auch später sehr voll und man sollte reservieren. Für alle Leute im Osten Hamburgs gilt, dass man nicht unbedingt ins Portugiesenviertel am Hafen fahren muss, um gute portugiesische Küche zu genießen.

Aufenthalt Januar 2011
Danke, joeycoco!
“El Pulpo - Essen bis der Magen Platz”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Einmal im Monat findet im Restaurant spanisch/portugisischen Restaurant El Pulpo in Hamburg Wandsbeck ein Mittagsbuffet statt. Am reichhaltigen Buffett gibt es allerlei spanische und portugisische Vorspeisen. Diese schmecken (jedenfalls zum Teil) sehr gut und laden auch gerade aufgrund ihrer Vielzahl zu einer Entdeckungsreise ein.

Schlecht sind dagegen die Hauptspeißen. Hier gibt es nur eine kleine Auswahl, die zudem warmgehalten wird, was aber nicht dazu führte, dass diese Speißen tatsächlich warm waren. Auch schmeckten sie nicht besonders gut.

Als Nachtisch stehen dann schließlich noch Flan sowie Obstsalate zur Auswahl.

Wer sich also gerne an spanischen Vorspeisen aller Art den Magen vollschlagen will ist hier bestens willkommen. Auf Hauptgericht und Nachtisch sollten dann allerdings nicht mehr so große Stücke gehalten werden.

1 Danke, flyer012!