“Ehrliche, solide italienische Küche!”

Gallo Nero Enoteca e Ristorante
Platz Nr. 19 von 60 Dessert in Hamburg
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Winterhude
Bewertet am 10. Juni 2013

LAGE: Im Stadtteil Winterhude gelegen, für mich ohne eigenes Auto wichtig: Zu erreichen mit Buslinie 6 oder U3 (Sierichstraße).

AMBIENTE: Das Restaurant befindet sich im Souterrain eines typischen hanseatischen Stadthauses. Es ist innen großzügig gestaltet und verfügt über einen kleineren Außenbereich. Die Einrichtung wirkt modern und funktional.

KÜCHE: Die Küche ist mediterran ausgerichtet mit einer Reihe von Vorspeisen und Zwischengerichten. Ich habe mich für ein 4 Gänge Überraschungsmenü mit Weinbegleitung entschieden. Alles war frisch, köstlich, zubereitet und phantasievoll angerichtet. Die Weinempfehlungen waren in Ordnung, allerdings war die Vorliebe für Sizilianischen Wein bemerkenswert. Insgesamt war ich zufrieden mit der Küchenleistung. Das Preisgefüge ist nicht zu sehr gehoben und angemessen.

SERVICE: Ich wurde südländisch freundlich empfangen und vorzüglich und aufmerksam durch den Abend begleitet!

Danke, Erklaer-Baer!

Bewertet am 8. Mai 2013

fällt unsere Bewertung aus. An einem schon wärmeren Frühlingsabend zogen wir es vor, im "Biergarten" zu sitzen. Negativ: Die direkte Lage an zwei lauten!!! verkehrsreichen Straßen, daran läßt sich nichts ändern und auch auf den dunkel roten Tischdecken waren die Flecken der letzten Gäste noch deutlich zu erkennen, daran läßt sich etwas ändern. Empfehlung: bei der notwendigen Reservierung einen Tisch im Restaurant bestellen, hier stimmt das Ambiente.
Service: ausgesprochen freundlich und kundenorientiert/hilfsbereit bei der Auswahl
Essen: sehr gute Qualität, allerdings hatten wir das Gefühl, dass unser Essen nicht ganz heiss war (langer Weg von der Küche oder weil am Nachbartisch das Gleiche gegessen wurde und wir erst anschließend bedient wurden).

• Ambiente
1  Danke, Hans-Joachim K!
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren anlässlich eines Geburtstages im Gallo Nero und hatten jeweils das 4 Gänge Überraschungsmenü. Sehr gemütliche Atmosphäre. Die Qualität des Essens war gut bis sehr gut. Die Preise und das Publikum entsprechend. Hauptgang Rinderfilet. Nett angemacht, guter Geschmack, aber irgendwie etwas langweilig. Der Nachtisch hat dann über 30 Minuten gedauert. Kann vorkommen, aber nicht wirklich abends um 2130 Uhr und halb vollem Laden. Da kann man doch bitte bei den Preisen und dem Anspruch des Restaurants etwas mehr Service erwarten, als den Hinweis "Ihr Nachtisch kommt schon noch". Lieber mal ehrlich sein: ist nichts geworden oder Sorry wir haben das vergessen, können wir ihnen einen Kaffee anbieten... Recht souveräne Bedienung, bei halb vollem Laden unter der Woche.

2  Danke, ThorstenR_13!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Preis/Leistungsverhältnis der Lunchkarte stimmt absolut, besonders zu empfehlen an diesem Tag: Bandnudeln mit Trüffeln und ein sagenhaftes Minzsorbet mit Olivenöl.

Danke, HPHaug!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Super feines italienisches Essen und sehr grosse Weinauswahl in schönem Ambiente und mit tollem Service. Nicht das günstigste Restaurant in Hamburg aber es lohnt sich!

Danke, horsewoman65!

Reisende, die sich Gallo Nero Enoteca e Ristorante angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gallo Nero Enoteca e Ristorante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!