“Sehr gemütliches Ristorante mit sehr freundlichem Padrone und Personal.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gallo Nero Enoteca e Ristorante

Gallo Nero Enoteca e Ristorante
Platz Nr. 19 von 57 Dessert in Hamburg
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Winterhude
“Sehr gemütliches Ristorante mit sehr freundlichem Padrone und Personal.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Italien lebt, und zwar hier, gemütlich fröhlich landestypisch. Wie der Chef, Corrado Falco sagt: Ein Stückchen Heimat, ein Stückchen Sizilien. An der Ecke Sierichstrasse/Poelchaukamp im feinem Winterhude nahe der Außenalster empfängt sie die ganze Welt italienischer Gastlichkeit.

Da der Innenraum sich bis in die Enotheka erstreckt lässt sich immer ein gemütliches Plätzchen finden. Entweder etwas lebhafter oder zurückgezogen in einen der kleineren Räume, wieder runde Sechser Tisch im Weinzimmer.

Natürlich ist man Stolz auf seinen Erfolg und das zeigt man auch, aber das hat man sich verdient mit konsequenter Leistung. Der Wolfsbarsch in Salzkruste oder das gegrillte Rinderfilet ist Spitzenklasse. Unser 4 Gänge Menü war makellos und von hoher Qualität. Auch wenn der Lugana (Weißwein) aus war, so war die Weinempfehlung, die kleine Schwester, ein toller Tipp. Lassen sie sich ruhig beraten, man mag es, wenn sie sich mal überraschen lassen wollen.

Der Service ist sehr gut, wenn nicht perfekt und kennt seine Karte und Weine. Das ist nicht selbstverständlich. Hier werden ihnen nicht banale Massenweine empfohlen, sondern Tropfen, die ihren Abend ideal begleiten. Wir haben uns darauf eingelassen und wurde nicht enttäuscht.

Das man hier auf Frische und Qualität achtet schlägt sich auch im Preis nieder. Aber Gutes hat seinen Preis und wir denken, gönnt euch gerne mal etwas Gutes. Hier lebt man die frische Mittelmeerküche und die hat mehr zu bieten als gute Pasta und Pizza. Jedoch die Pizza mit blauen Kartoffeln und frischen Trüffeln ist auch für uns eine feine Speise, dazu einen frischen Rosé und der Abend kann beginnen.

Für den kleinen Appetit gibt es genauso Feines wie, die Tagliatelle im Parmesankorb mit Trüffeln, sehr gute Pizzen oder die kleinen Vorspeisen. Wenn es Kalbsbäckchen gibt, sind wir sehr glückliche Menschen im Gallo oder wie, an einem regnerischen Sonntag, feine Tagliatelle mit Hummer.

Wir sind sehr gerne hier :o)

• Aufenthalt März 2013
4 Danke, Alsterjungs H!

“Winterhuder Schick und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich eines Geburtstages im Gallo Nero und hatten jeweils das 4 Gänge Überraschungsmenü. Sehr gemütliche Atmosphäre. Die Qualität des Essens war gut bis sehr gut. Die Preise und das Publikum entsprechend. Hauptgang Rinderfilet. Nett angemacht, guter Geschmack, aber irgendwie etwas langweilig. Der Nachtisch hat dann über 30 Minuten gedauert. Kann vorkommen, aber nicht wirklich abends um 2130 Uhr und halb vollem Laden. Da kann man doch bitte bei den Preisen und dem Anspruch des Restaurants etwas mehr Service erwarten, als den Hinweis "Ihr Nachtisch kommt schon noch". Lieber mal ehrlich sein: ist nichts geworden oder Sorry wir haben das vergessen, können wir ihnen einen Kaffee anbieten... Recht souveräne Bedienung, bei halb vollem Laden unter der Woche.

2 Danke, Thorsten R!
“Eine. Echte Empfehlung zum Lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Preis/Leistungsverhältnis der Lunchkarte stimmt absolut, besonders zu empfehlen an diesem Tag: Bandnudeln mit Trüffeln und ein sagenhaftes Minzsorbet mit Olivenöl.

Danke, HPHaug!
Villigen
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Super feines italienisches Essen und sehr grosse Weinauswahl in schönem Ambiente und mit tollem Service. Nicht das günstigste Restaurant in Hamburg aber es lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, horsewoman65!
“Molto Bene!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012 über Mobile-Apps

So wünscht man sich's. Tagliarini mit Trüffeln, danach das beste LammCarré ever.
Gute aber teure Weine!
Echte Empfehlung für Feinschmecker!

Danke, klausfinken!

Reisende, die sich Gallo Nero Enoteca e Ristorante angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gallo Nero Enoteca e Ristorante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!