“Hausmannskost im besten Sinne des Wortes”
Bewertung zu Opitz

Opitz
Platz Nr. 65 von 3.737 Restaurants in Hamburg
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Juni 2014

Seit Jahren unverändert - Hausmannskost von ihrer besten Seite. Einfach, lecker und mittags auch noch fantastisches Preis-Leitungs-Verhältnis. Wenn's voll ist, kann es etwas dauern, und das Resultat ist die Wartezeit wert...

Danke, randi65!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Opitz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. April 2014

Das Restaurant Opitz ist eine altmodische kleine Souterrain-Gaststätte, die durchaus liebenswürdigen Charme besitzt. Dies gilt auch für die Bedienung, aber leider nicht für die Speisen, die man uns servierte. Wenn schon ein Siebenjähriger feststellt, daß die Panade seines Schnitzels zu dunkel geraten sei, und ein wenig verbrannt schmecke, und die Bratkartoffeln für die anderen ebenso teilweise angebrannt auf den Tisch kommen, stimmt etwas nicht. Dem Essen fehlt leider jede Verfeinerung, und hat insgesamt eine Qualität, die man schon vor 30 Jahren in jeder beliebigen Ausflugsgaststätte bekommen hätte. Der durchschnittliche Tourist mag das vielleicht als typisch hamburgisch hinnehmen, wir eher nicht, vor allem nicht zu diesen Preisen.

Danke, veronelli!
Bewertet am 8. April 2014

Sowohl der Service als auch die Küche waren hervorragend. Das Opitz ist zwar nicht leicht zu finden ( in der Nähe der Außenalster), aber mit Hilfe eines anderen Wirts, bei dem wir einen Abend zuvor waren und von Google earth doch gefunden); in unseren Augen typisch norddeutsche Gerichte.

Danke, Oliver F!
Bewertet am 20. Februar 2014

Ich liebe Fisch und ich Liebe Bratkartoffeln. Somit ist das Opitz die erste wahl für mich. Dazu gab es noch ein schönes Bier und der Abend war gerettet. Danke für den guten Service.

Danke, Peter Z!
Bewertet am 25. Januar 2014

Zu Opitz gehen wir immer wieder gerne wenn wir es "deftig und gut" haben möchten. Leckere Fisch und Fleischgerichte in Wohnzimmer-Atmosphäre und netter Bedienung, ein MUSS in Hamburg und ab vom Tourismus ( oder? )

Danke, Frank D!