“Hier zahlt man für die Atmosphäre, nicht für die Qualität des Essens.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Opitz

Opitz
Platz Nr. 109 von 3.386 Restaurants in Hamburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Germany
“Hier zahlt man für die Atmosphäre, nicht für die Qualität des Essens.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Restaurant Opitz ist eine altmodische kleine Souterrain-Gaststätte, die durchaus liebenswürdigen Charme besitzt. Dies gilt auch für die Bedienung, aber leider nicht für die Speisen, die man uns servierte. Wenn schon ein Siebenjähriger feststellt, daß die Panade seines Schnitzels zu dunkel geraten sei, und ein wenig verbrannt schmecke, und die Bratkartoffeln für die anderen ebenso teilweise angebrannt auf den Tisch kommen, stimmt etwas nicht. Dem Essen fehlt leider jede Verfeinerung, und hat insgesamt eine Qualität, die man schon vor 30 Jahren in jeder beliebigen Ausflugsgaststätte bekommen hätte. Der durchschnittliche Tourist mag das vielleicht als typisch hamburgisch hinnehmen, wir eher nicht, vor allem nicht zu diesen Preisen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, veronelli!

Burghausen, Deutschland
“Typisch norddeutsche Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Sowohl der Service als auch die Küche waren hervorragend. Das Opitz ist zwar nicht leicht zu finden ( in der Nähe der Außenalster), aber mit Hilfe eines anderen Wirts, bei dem wir einen Abend zuvor waren und von Google earth doch gefunden); in unseren Augen typisch norddeutsche Gerichte.

Aufenthalt April 2014
Danke, Oliver F!
“Fisch und Bratkartoffeln... LECKER!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Ich liebe Fisch und ich Liebe Bratkartoffeln. Somit ist das Opitz die erste wahl für mich. Dazu gab es noch ein schönes Bier und der Abend war gerettet. Danke für den guten Service.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Peter Z!
“Futtern wie bei Muttern...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Zu Opitz gehen wir immer wieder gerne wenn wir es "deftig und gut" haben möchten. Leckere Fisch und Fleischgerichte in Wohnzimmer-Atmosphäre und netter Bedienung, ein MUSS in Hamburg und ab vom Tourismus ( oder? )

• Aufenthalt August 2013
Danke, Frank D!
Hamburg
“Bodenständige deutsche Küche - wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Restaurant ist eine Institution von lokaler, deutscher Küche. Große Portionen, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gute Qualität, angenehme Bedienung. Wir waren zu unserem alljährlichen Grünkohlessen dort und sind begeisterte OPITZ-Fans!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, oasisdelmar!