“gut bürgerlich”

Erding, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“gut bürgerlich”
Bewertet am 2. Juli 2013

ein nettes gediegendes Restaurant mit typischen Norddeutschen Gerichten wie Brathering, Matjes, Rouladen und anderem. Zu jedem Gericht werden Bratkartoffel gereicht, lecker aber leider auch mit angebrannte Zwiebeln die dann etwas bitter schmecken. Die Preise passen nicht so richtig zu den Gerichten, in meinen Augen leicht überteuert. Service ist gut.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, bajusz!

Leverkusen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Hervorragende Fischküche zu zivilen Preisen”
Bewertet am 28. Juni 2013

Wir haben zu zweit Fisch gegessen, einmal Scholle und einmal gemischte Fischplatte und können nur sagen, daß wir selten besseren Fisch gegessen haben wie dort. Hamburger Kneipenatmosphäre mit ausgezeichneter Küche. Wir kommen wieder; definitiv!

Aufenthalt März 2013
Danke, barcamix!
Beitragender der Stufe 6
“gediegene Hausmannskost - deftig & gut!”
Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

eine gediegene Atmosphäre mit einfachem guten Essen! Tolle knusprige Bratkartoffeln / Schnitzel und frisch gezapftes Bier - auf der Rückseite gibt's einen kleinen Biergarten!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Uwe B!
Beitragender der Stufe 5
“Rustikale Küche in sehr nettem Ambiente”
Bewertet am 5. November 2012

Wer in Hamburg auf der Suche nach gut zubereiteten Bratkartoffelgerichten ist, sollte das Opitz in die engste Auswahl nehmen. Aber natürlich werden nicht nur Bratkartoffeln serviert; gerade im November / Dezember wird unter andrem auch Grünkohl mit allem was dazu gehört, angeboten.

Ein urgemütliches Ambiente im Halbsouterrain, gepflegtes Bier und ein freundlicher - und schneller - Service - was will man als Gast mehr.

Einziger - wenn denn überhaupt - Minuspunkt: die Terrasse liegt an der Rückseite des Hauses im Schatten, sodass im Herbst die umliegenden Gastronomiebetriebe diesbezüglich einen Vorteil haben.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, manrooster!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Lecker und echt nett eingerichtet”
Bewertet am 23. September 2012

Wir haben im Hotel um die Ecke gewohnt und sind hauptsächlich wegen der nähe dort gewesen.

ABER das Essen war super lecker, die bedieungun schnell&Nett&Aufmerksam und das Restaurant echt nett eingerichtet! Auch das Essen der anderen Leute sah super lecker aus.

Wir hatten die Scholle und die Hammburger Pann, dazu wein. Alles lecker und Keller immer ein Auge auf alles.

GERNE WIEDER

• Aufenthalt September 2012