“Frühstück!”

Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Uhlenhorst
Bewertet am 17. März 2014

Wir waren mit 8 Personen zum Geburtstags-Frühstück im Literaturhaus
Café. Bei 8 bestellten Frühstücken kamen nur 7. Das vergessene Frühstück kam ganze 30 min später. Sehr Schade! Beim Frühstück Hafen Hamburg war Fremdschämen angesagt, die Portion war bei einem Preis von fast 15€ so übersichtlich, dass noch extra Rührei bestellt werden müsste um im Ansatz satt zu werden.
Der Service lies nach dem vergessem Frühstück sehr nach und wir müssten mehrmals nach dem Personal winken um nachbestellen zu können. Der Saal an sich ist ein Traum, aber der Service und Preis-Leistung sind es nicht im Ansatz Wert. Auch nach direkter Kritik im Café war kein entgegenkommen oder eine Entschuldigung zu erwarten. Wir kommen definitiv nicht wieder!

3  Danke, Feinschmecker1403!

Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren zum Frühstücken dort und sind enttäuscht! Die Preise sind dermaßen überteuert- zwei Mini Brötchen haben 2,20€ gekostet, 2 "Bio-Rühreier" 4,00€...Übertrieben! Marmelade und Nuss-Nougat Creme waren zwar hausgemacht, aber was nutzt das, wenn es trotzdem nicht schmeckt... Kaffee und Kakoa waren kalt...Der Service war zwar sehr nett, aber auch etwas überfordert. Ein Teil unserer Bestellung wurde vergessen und zwischendurch wurde nicht mal nachgefragt, ob es noch was sein darf oder alles in Ordnung ist.

Fazit: Ambiente hui, Essen pfui!

4  Danke, Sandra L!
Bewertet am 23. November 2013

Gutes Essen in schöner Lage an der Alster, so kann man des Essen mit einem Spaziergang verbinden. Wir hatten ein 3 Gänge Menü, alle Speisen waren perfekt zubereitet und serviert. Auch Sonderwünsche (Allergien) wurden problemlos berückscihtigt.

Danke, Elbe109!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Über www.hvv.de die Metroverbindung recherchieren, biischen umstaendlich mit der Metro, Literaturhauss liegt an der Aussenalster, auch gut mit dem Rad zu erreichen oder langer Spaziergang. Frühstück lecker, Bedienung freundlich, Besuch lohnt sich.
Viele Zeitschriften und Zeitungen liegen aus, am Besten wenn man einen Fensterplatz reserviert.

1  Danke, meydincormini!
Bewertet am 11. März 2013

Das schöne Literaturhaus liegt direkt am Schwanenwik an Hamburgs Aussenalster! Neben regelmässigen Lesungen und Buchvorstellungen bietet das Literaturhaus ein Restaurant auch zum Frühstück oder Lunch ... der grosse Saal hat ein besonders schönes Flair ... der Service könnte teilweise besser sein. Im ersten Stock gibt es kleinere Räume, die zusätzlich genutzt werden können. Wer einen grossen Alsterspaziergang unternimmt, kann hier in Uhlenhorst auch in Ruhe Kaffee und Kuchen geniessen!

Danke, MatthiasLischke!