“Herrschaftlich Frühstücken”

Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Uhlenhorst
Bewertet am 15. Januar 2013

Gern frühstücken wir in diesem historischen Kaffee an der Alster mit seinem stilvollen Ambiente. Die große Vielfalt der angebotenen Frühstücksvarianten lässt keine Wünsche offen.
Leider ist es recht laut.

Danke, Joerg100!

Bewertet am 24. November 2012

Reichhaltiges Frühstück bis 18 Uhr in einem schönen, wenn auch akustisch lauten Saal. Die Gäste scheinen besser ausgeschlafen zu sein als das junge Personal. Gutes Angebot an Zeitungen, schade, dass am Sonntag die Buchhandlung am Eingang geschlossen bleibt. Tolle Lage an der Aussenalster, Stadtfahrräder gleich vor der Tür.

1  Danke, Katrinmaya!
Bewertet am 29. September 2012

Im Rahmen einer Hochzeitsfeier waren wir hier. Sehr elegantes, stilvolles Ambiente.

Das Essen war klasse, wobei das natürlich immer auch auf die Bestellung des Brautpaares ankommt.

Im Sommer wird es schnell war, da ab 22 Uhr alle FEnster wegen Lärmschutz geschlossen werden müssen - eine Klimaanlage gibt es nicht.

Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Der Service schnell.

Danke, Amigo1971!
Bewertet am 23. September 2012

Das Literaturhauscafe besticht durch seine Eleganz und stilvolles Ambiente. Ich war Sonntags hier, es war laut und voll, der Service unaufmerksam und überfordert. Das Frühstück sah lecker aus, leider war das Brot und Käse angeschimmelt. Nach Hinweis an die Bedienung gab es noch nicht einmal eine Erklärung. Das Trinkgeld konnte nicht von der Kreditkarte abgebucht werden, Bedienung wies darauf hin und fragte ob das Trinkgeld auch in Bar geht. Wirklich unmöglich. Vor der Tür auf dem roten Teppich noch ein Hundehaufen. Einfach " kötzlich". Für mich das letzte Mal !!

1  Danke, Oc8641!
Bewertet am 21. Februar 2012

Auch wenn gerade keine Veranstaltung im Literaturhaus stattfindet sind Cafe und Restaurant unbedingt einen Besuch wert: das Cafe mit seiner dunklen Holzvertäfelung, dem kunstvollen Luster, den schönen Tageszeitungen gibt einen feinen Rahmen für eine kurze oder längere Einkehr, der wunderschöne, große und hohe Raum mit der üppigen Fensterfront zur Alster hin könnte fast ein bisschen vom köstlichen Essen ablenken, das hier serviert wird....

Danke, radlfan!