“fein gespeist in der Altstadt” 5 von 5 Sternen

Deichgraf
Platz Nr. 56 von 3.319 Restaurants in Hamburg
Küche: europäisch, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Hagen
“fein gespeist in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

nette und aufmerksame Bedienung, sehr schöne Einrichtung und angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Essen war sehr sehr gut. Wir hatten bei unserem Besuch nicht das Geringste zu bemängeln. Daumen hoch!

Aufenthalt April 2014
Danke, Leo L!

Niederkassel, Deutschland
“Gemütliches Restaurant am Fleet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Was hatten wir einen Spaß im Deichgraf!
Die Bedienung und die Inhaberin verbreiteten eine angenehme Atmosphäre, so, als seien wir schon seit 100 Jahren Stammgäste.
Die vorgeschlagene Menuefolge war perfekt, die empfohlenen Weine ausgezeichnet.
Wir waren gegen 18:00 die ersten Gäste, eine Stunde später war nur noch Platz auf dem Boden.
Ich habe es der Inhaberin versprochen: Beim nächsten Hamburgbesuch kommen wir wieder.

Aufenthalt September 2013
Danke, Uwe O!
Basel, Schweiz
“Gemütliche Stube mit herzlicher Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Sehr gemütliches Lokal mit kompetenter und flinker Beratung. Hamburger Spezialitäten. Ausgezeichnete Fischsuppe und Fischpann. Gute Weinauswahl im Einzelglasangebot.

Aufenthalt September 2013
Danke, Edwin T!
Düsseldorf, Deutschland
“Gediegen Speisen am Nikolaifleet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Restaurant Deichgraf liegt in der Deichstraße in der Altstadt direkt am Nikolaifleet, auf den man sehen kann, wenn man einen Tisch am Fenster hat. Ansonsten sitzt man im gesamten Lokal sehr gut, aber auch draußen, wenn es das Wetter zulässt.
Eine sehr gute Speisekarte macht einem die Entscheidung schwer. Man wird auch nicht enttäuscht. Die Speisen die auf den Tisch kommen sind ausgezeichnet. Auch die Getränkeauswahl ist sehr gut. So lässt sich das Speisen in diesem Restaurant richtig genießen. Wir waren abends dort, aber sicherlich ist auch das Lunchangebot Spitzenklasse.
Chefin und die gesamte Bedienung sind äußerst freundlich und aufmerksam.
Die Preise sind für die gebotene Qualität angemessen, aber nicht zu hoch.
Kann man immer wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Klaus D!
“Toller Service, leckeres Essen, gehobene Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Uns wurden die nassen Regenschirme und Mäntel abgenommen, die Weinempfehlungen waren sehr treffend, Fragen zur Zubereitung des Essens wurden sehr gut beantwortet. Vom Kabeljaufilet auf Blattspinat bis Labskaus gibt es hier eine tolle Auswahl Hamburger Gerichte, aber auch Vegetarier und "Fleischesser" kommen auf ihre Kosten. Leider hat es geregnet, sonst wäre die Terrasse zum Fleet oder die beschirmten Plätze vor dem Lokal auch schön gewesen. Für zwei Hauptgerichte mit Dessert und Getränken haben wir 90 € bezahlt. Nicht billig, aber der Qualität entsprechend. Unbedingt vorher einen Tisch reservieren, das Restaurant ist klein!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sensely!