“Top Bistro”

Cafe Paris
Platz Nr. 6 von 57 Dessert in Hamburg
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Café Paris ist gleich ab dem Morgen eine ausgesucht gute Anlaufstelle für ein überzeugendes Frühstück oder später dann auch mehr. Café entsprechend dem Namen des Hauses ausgezeichnet. Zwei offene Champagner runden das Frühstück ab. Ab Mittag dann Hausklassiker, angeführt von vier oder fünf verschiedenen Variationen von Tatar. Sehr lecker. Herrliche offene Hauswein oder mehr. Alles in lässiger Atmosphäre präsentiert. Ich liebe es und komme gerne wieder.

Danke, Carlos77174!

Bewertet am 17. Januar 2014

Das Ambiente ist bemerkenswert. Original erhaltene Innenausstattung aus dem späten 19. jahrhundert. Schmuckfliesen an den Wänden und an der Decke. Die Lage ist sehr zentral. Nähe Rathaus und einen Steinwurf von der Mönkebergstraße entfernt. In der Mitte von Hamburgs guter Stube.
Das original französische Essen ist sehr gut. Das Steak mit Bohnen und Gratin zu einem erschwinglichen Preis war ausgezeichnet. Genau wie die Lammwürstchen mit Salat. Die offenen Weine sind anständig, wenn auch leicht überteuert. Der Service war ok, aber verbesserungswürdig. Irgendwie war niemand richtig für uns zuständig. Insgesamt hat alles gut geschmeckt. Der Service war ok. Das Ambiente sehr französisch. Wer also auf französischen Stil außerhalb Frankreichs steht, muss hier zu Gast gewesen sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut ok.

Danke, W S!
Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren zum ersten mal im Paris und es war ein netter Morgen mit einem leckeren Frühstück.
Unsere Bedienung war nett und die Bestellungen kamen schnell an den Tisch, aber das hat man woanders auch.
Die Preise finden wir angemessen und das Ambiente ist nett!

Danke, RoKo_LM!
Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegen, daher gut für den Stop zwischendurch während dem Einkauf/Sightseeing. Sehr lecker fand ich das am Tisch zubereitete Tartar und den Octopussalat. Vom Kabeljau war ich nicht so recht überzeugt, gehe aber trotzdem wieder hin.

Danke, Apollinar!
Bewertet am 14. November 2013

In dem früheren Verkaufsraum einer Schlachterei in einem Altbau mit original Jugendstil-Ornamenten ist dieses, im Bistro-Stil gehaltene französische Café /Restaurant schon fast eine Institution in Hamburg. Die zentrale Lage in der Innenstadt ist ein guter Anlaufpunkt für abendliche Aktivitäten wie Kino, Theater etc.. Die Küche ist authentisch französisch, das Essen nun schon über einen langen Zeitraum konstant gut - das ist viel wert. Auch der Service ist gut, das Personal ist professionell und sehr freundlich. Das Lokal ist meistens sehr gut besucht, eine Tischreservierung deshalb empfehlenswert. Der Gastraum ist u.a. deshalb leider auch permanent sehr laut. Für ruhige Unterhaltungen ist das nichts. Ärgerlich ist die Preisgestaltung. Die Preise wurden seit einiger Zeit nochmals erheblich angehoben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist so definitiv aus den Fugen geraten und inakzeptabel! Wir werden hier deshalb nicht mehr hingehen.

• Ambiente
Danke, Servicewuste!