“Nettes Restaurant in schöner Lage, prima Essen”

Alt Hamburger Aalspeicher
Platz Nr. 282 von 3.803 Restaurants in Hamburg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet am 12. Mai 2014

Das kleine Restaurant liegt sehr malerisch in einer Alt-Hamburger Gasse, direkt über einem der Fleete bei der Speicherstadt. Man sitzt angenehm. Die Wirtsleute sind super nett und aufmerksam - noch selten hat mir eine Bedienung so exakte und sachverständige Empfehlungen gemacht. Dementsprechend war das Essen ebenso wie die Weinempfehlung auch ausgezeichnet - keinerlei Kritikpunkte. Gerne wieder!!

Danke, alfredkarl!

Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren dort Abendessen zu zweit.
Das Restaurant ist klassisch / gut bürgerlich eingerichtet. Ein wenig altbacken, aber sehr nett und gemütlich. So gibt es z.B. (hochwertige) bunte Einmalservietten, die wie früher adrett gefaltet am Tisch stehen. Also kein "Designer-Lokal" sondern gute alte, traditionelle Restauration. Die Location ist toll direkt am Wasser mit sehr hübschem drumherum.

Die Speisekarte ist übersichtlich, das essen ist sehr gut und ebenfalls als klassisch / traditionell zu bezeichnen: es gibt Kartoffeln in einer extra Schale, ebenso den Beilagensalat "wie bei Muttern". Ich hatte die gefüllte Seezunge, die hervorragend war. Alles war auf den Punkt gegart und sehr lecker. Die Zubereitung / Würzung ist ebenfalls klassisch: es gibt Fisch, Aal etc., der relativ geradlinig zubereitet ist und nicht komplex gewürzt ist oder kompliziert angerichtet etc.
Sehr gut und passend zum Ort.

Der Service ist sehr gut, sehr nett und aufmerksam. War ein schöner Abend!

Danke, Pit H!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Klein, fein und nett, Service ist bemüht , Karte übersichtlich, Essen lecker und schön Angerichtet. Aalfans haben die Qual der Wahl.

Danke, Stefanie M!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr nettes Ambiente, sehr nette Wirtsleute, unbedingt Sitzplatz reservieren, tolle Qualität der Speisen - dieses Restaurant kann man wirklich nur empfehlen

Danke, fus1060!
Bewertet am 7. Oktober 2013

das restaurant ist vom ambiente sehenswert, das essen hervorragend wer fisch mag, bedienung freundlich, kompetent.
auf jeden fall einen umweg wert

Danke, herbert-fred!

Reisende, die sich Alt Hamburger Aalspeicher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alt Hamburger Aalspeicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!