“Tolles Restaurant für Aalgerichte mitten in Hamburg” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alt Hamburger Aalspeicher

Alt Hamburger Aalspeicher
Platz Nr. 190 von 3.475 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
“Tolles Restaurant für Aalgerichte mitten in Hamburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr nettes Ambiente, sehr nette Wirtsleute, unbedingt Sitzplatz reservieren, tolle Qualität der Speisen - dieses Restaurant kann man wirklich nur empfehlen

Aufenthalt September 2013
Danke, fus1060!

“tolles restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

das restaurant ist vom ambiente sehenswert, das essen hervorragend wer fisch mag, bedienung freundlich, kompetent.
auf jeden fall einen umweg wert

• Aufenthalt September 2013
Danke, herbert-fred!
Ratingen, Deutschland
“Nicht so begeistert!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Zunächst muß ich etwas zum Umfeld sagen. Der "Alt Hamburger Aalspeicher" befindet sich in der Deichstraße. Und die ist die Keimzelle des Hamburger Hafens und der Stadt Hamburg. Hier findet man wunderschöne Fachwerkhäuser, über die es vieles zu erzählen gäbe. In einem dieser Althamburgischen Bürgerhäuser befindet sich der "Alt Hamburger Aalspeicher"! Und hier bin ich gezielt hingegangen, nicht nur um Fisch zu essen, sondern Aal!

Es war also quasi klar, dass ich mich zunächst für die "Original Hamburger Aalsuppe" entschied (7,50 €). Über die Hamburger Aalsuppe gäbe es viel zu berichten. Aber eines ist klar, sie enthält Backobst und hat dadurch eine süßsäuerliche Note. Und auch wenn sie nicht so toll aussah, sie schmeckte sehr gut. Sehr schön heiß und ein wirklich besonderer Geschmack. Ein guter Einstieg also?!

Danach hatte ich "Aal vom Grill", ich glaube, es war nach Madagaskar Art, mit Bratkartoffeln bestellt (23,00 €). Und um es gleich zu sagen, ich war sehr enttäuscht. Die Bratkartoffeln waren einfach trocken (!!!) und schlichtweg verbrannt! Eigentlich kaum zu genießen. Und auch der gegrillte Aal: zu scharf gebraten und nur noch fett!!! Sicher ist Aal fett! Das hatte ich auch erwartet. Aber muß es so sein? Eine einzige Enttäuschung. Mir war es am anderen Morgen noch schlecht!

Um meine Detailbewertung zum "Essen" noch etwas zu differenzieren: der gegrillte Aal war ungenügend während die Aalsuppe durchaus noch befriedigend bis gut zu beurteilen war. Ich mag auch durchaus zugestehen, dass andere Fischgerichte in diesem Lokal besser sind. Vielleicht habe ich schlichtweg auch nur einen schlechten Tag erwicht?!

Zum Service: der war korrekt und flott. Im Lokal war an diesem Abend aber auch nicht so sehr viel zu tun!

Und schließlich noch was zur Innausstattung und zum Ambiente: Das hält, was es von außen verspricht. Wirklich ein tolles Althamburgisches Bürgerhaus. Aber beim nächsten Besuch bestelle ich etwas anderes!

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, RichiS_10!
Brühl, Deutschland
“Enttäuscht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Ich wurde leider enttäuscht. Die Scholle war nicht mehr frisch und roch auch schon komisch als sie serviert wurde. Eigentlich schade. Das Ambiente und die Bedienung waren in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, r b!
Sindelfingen, Deutschland
“Psst.verraten Sie es nur Ihren besten Freunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Was Marion Eismann und Ihr Team in dem historischen Gebäude in der Deichstraße zaubern.... Chapeau !!
Wie der Name schon verrät herrlichen Aal in allen Variationen einen traumhaften Steinbutt dem sie roh am Tisch hinter die Kiemen gucken dürfen! Auch den Hummer dürfen Sie in seinem
Ursprung über den Tisch krabbeln lassen bevor er Sie in Richtung Küche wieder verläßt!
Eine Weinkarte die absolut keine Wünsche offen läßt. Eine Champagner Karte mit 18 verschiedenen Champagnersorten!
Unter anderem einen "Krug" bei dem Sie sich die Füße ablaufen müssen um ihn in anderen Top Häusern auf der Karte zu finden!!! Eine Digestif-Karte die einfach nur Klasse ist.
Bei schönem Wetter lädt die hübsche kleine Terasse des Hauses am Nilolai-Fleet zum Essen trinken und natürlich auch zu
einer schönen Zigarre ein. Frau Eismann und die guten Geister des Hauses lesen Ihnen Ihre Wünsche von den Augen ab.
Nochmals Psst........ verraten Sie es wirklich nur Ihren besten Freunden!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Dietmar B!

Reisende, die sich Alt Hamburger Aalspeicher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alt Hamburger Aalspeicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!