“Wunderbarer Italiener in schöner Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Al Limone

Al Limone
Platz Nr. 547 von 3.605 Restaurants in Hamburg
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Harburg
Köln
“Wunderbarer Italiener in schöner Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Im Sommer auf der Straße vor dem Al Limone zu Abend zu essen, vermittelt fast schon ein Gefühl von Italienurlaub. Gut, die Fachwerk- und Backsteinhäuser in der direkten Umgebung sind sehr norddeutsch, aber wenn sich Einheimische und Touristen durch die Gasse schieben, sich zum Essen oder auf ein Getränk in die zahlreichen Restaurants und Cafés setzen, schafft dies schon eine wunderbare Atmosphäre.

Und die Küche des Al Limone leistet einen weiteren Beitrag. Serviert von freundlichem und aufmerksamen Service gibt es wunderbare Pasta, guten Fisch und großartige Vorspeisen. Ich hatte eine hervorragende Insalata Caprese und einen sehr guten Kabeljau im Gurkenmantel, bei dem lediglich die dazu gereichten Röstkartoffeln zwar lecker, von der Kombination aber befremdlich waren. Egal, dazu einen Schluck des exzellenten Hausweins und alles war wieder gut.

Wenn ich das nächste Mal nach Harburg komme, werde ich sicherlich wieder das Al Limone zum Abendessen wählen!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, HolmesCGN!

“Mein absulutes Lieblingsrestaurant im Hamburger Süden!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

hier kann man den Köchen bei der Arbeit zusehen, und das macht sehr viel Vergnügen! Da werden Pfannen geschwenkt, es wird flambiert, gerührt und gezaubert. Das Ergebnis ist umwerfend: Die frischesten Zutaten und die ungewöhnlichen Kreationen mit viel Phantasie, und die Art des Anrichtens lassen das Essen zu einem Erlebnis werden. Freunde der matschigen Lasagne und pappigen Nudeln und fetter Sahnesaucen kommen hier nicht auf ihre Kosten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist (für jeden, dem bekannt ist was Lebensmittel mit hoher Qualität kosten) mehr als in Ordnung. Sonderwünsche werden selbstverständlich erfüllt, und das Personal ist freundlich und wunderbar unaufgeregt.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Petra T!
“al limone”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Superlocation in der "Altstadt" von Harburg.
Speisen und Getränke etwas teurer als normal. Dafür aber ziemlich viel und spitzenklasse zubereitet.
Nur die Kellner sind etwas lahm. Man muss leider, auch bei eher wenig Betrieb, längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Kim v!
“Eine sehr gute Überraschung in Harburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Durch Zufall und eigentlich nur auf Durchfahr durch diesen Teil Hamburgs, entschieden wir uns ganz spontan zu einem Abendessen im Al Limone. Die Lage des Restaurants in der Lämmertwiete ist schön und gut mit dem Auto zu erreichen.
Wir wurden sehr positiv überrascht, mit raffiniert zubereiteten Calamari, Steinbutt, Scampi und einem Pastagericht. Alles war handwerklich top gemacht, mit perfekten Garpunkten sehr schöner und nicht gewöhnlicher Präsentation und raffinierter Würzung. Das Preis-Leistungsverhältnis war auch sehr gut. Perfekt für einen Abend zu zweit. Dieser Italiener wird definitiv demnächst der Grund für kleine Ausflüge nach Harburg werden.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, ecureuil_voyageur!
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.487 "Hilfreich"-
“Klasse Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Vorweg sollte man erwähnen, dass die Preise in diesem Restaurant nicht gerade niedrig sind.
Allerdings bekommt man dafür auch einiges geboten.
Wir waren total begeistert. Hier stimmte einfach alles.
Die Speisen waren nicht nur superlecker, auch die Art wie sie serviert wurden, war schon eine Augenweide. Die Weine waren hervorragend und der Service war klasse.
Dieses Restaurant ist absolut empfehlenswert. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch dort.

• Aufenthalt November 2012
8 Danke, stsawa!