“Eine sehr gute Überraschung in Harburg”
Bewertung zu Al Limone

Al Limone
Platz Nr. 443 von 3.618 Restaurants in Hamburg
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Harburg
“Eine sehr gute Überraschung in Harburg”
Bewertet am 27. Februar 2013

Durch Zufall und eigentlich nur auf Durchfahr durch diesen Teil Hamburgs, entschieden wir uns ganz spontan zu einem Abendessen im Al Limone. Die Lage des Restaurants in der Lämmertwiete ist schön und gut mit dem Auto zu erreichen.
Wir wurden sehr positiv überrascht, mit raffiniert zubereiteten Calamari, Steinbutt, Scampi und einem Pastagericht. Alles war handwerklich top gemacht, mit perfekten Garpunkten sehr schöner und nicht gewöhnlicher Präsentation und raffinierter Würzung. Das Preis-Leistungsverhältnis war auch sehr gut. Perfekt für einen Abend zu zweit. Dieser Italiener wird definitiv demnächst der Grund für kleine Ausflüge nach Harburg werden.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, ecureuil_voyageur!

common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.489 "Hilfreich"-
“Klasse Restaurant”
Bewertet am 20. November 2012

Vorweg sollte man erwähnen, dass die Preise in diesem Restaurant nicht gerade niedrig sind.
Allerdings bekommt man dafür auch einiges geboten.
Wir waren total begeistert. Hier stimmte einfach alles.
Die Speisen waren nicht nur superlecker, auch die Art wie sie serviert wurden, war schon eine Augenweide. Die Weine waren hervorragend und der Service war klasse.
Dieses Restaurant ist absolut empfehlenswert. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch dort.

• Aufenthalt November 2012
8 Danke, stsawa!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ein Italiener mit interessanten Speisekreationen”
Bewertet am 24. März 2012

Das Al Limone liegt in einer kleinen Strasse in Hamburg-Harburg. Wir hatten einen Tisch reserviert, bekamen diesen im angrenzenden Wintergarten. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und gibt gute Tips im Bezug auf Essen und Trinken, das mit entsprechendem Witz. Der Beilagensalat als Vorspeise war schon sehr umfangreich, alles natürlich frisch angerichtet. Das Hauptgericht, frischer Lachs im Mandelmantel und Mango-Gemüse war einfach hinreissend. Eine ausgefallene Kreation wie man sie selten erlebt. Das Dessert, eine kleine Portion Tiramisu im Glas, war ebenfalls sehr schmackhaft. Wir würden jederzeit wieder dort einkehren.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Sigrid B!
Seevetal
“Tolle Qualität aber wenig Auswahl”
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Al Limone befindet sich in der schönen Lämmertwiete. Der Service istehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Karte ist sehr überschaubar bei recht hohen Preisen, die Qualität aller gewählten Speisen war aber hervorragend. Das Restaurant ist super für einen romantischen Abend und für gute italienische Geschaftsessen, für Familien mit Kindern ist es hier ein wenig zu steif meiner Meinung nach. Am Wochenende sollte man unbedingt reservieren!

• Aufenthalt März 2011
Danke, HSVKai!
“Empfehlenswert”
Bewertet am 2. August 2011

Kompetenter, aufmerksamer Service. Essen wurde in akzeptablen Zeitabständen serviert. Ein sehr aufmerksamer Weinkellner stellte sicher, dass die Gläser immer gefüllt waren.

Qualität und Geschmack des Essens sehr gut. Die Zubereitung war eine Augenweide.

Das Ambiente ist nicht hochklassig, aber dennoch angenehm.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, rainerde!