“Stark unterbewerteter Klasse-Inder” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: Familie mit Kindern
Stadtviertel: Rotherbaum
“Stark unterbewerteter Klasse-Inder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Seit Jahren frage ich mich, warum dieser nette Inder mit der äußerst leckeren Küche nicht ähnlich erfolgreich ist wie mancher "In-Inder" in Hamburg, der zwar reichlich Zulauf, aber bei weitem keine so gute Küche zu bieten hat.
Vielleicht liegt die Antwort in zwei Faktoren: da ist zum einen die Lage: nur am Rand des Uni-Viertels beheimatet, zieht das Dwaraka nicht unbedingt studentisches Publikum an. Zum zweiten wäre die Einrichtung zu nennen: nicht wirklich heimelig, nicht wirklich romantisch, nicht wirklich szenig. Eher zu hell und ein Stilmix aus indischer Folklore und deutscher Akkuratesse in der Tischaufteilung. Die Aufschrift in großen Lettern am Fenster, die auf den Mittagstisch hinweist, tut ein Übriges, um einen völlig falschen Eindruck von dem äußerst netten Laden zu erwecken.
Damit sind die Nachteile auch schon benannt. Wer von all dem absieht, wird mit einem der besten indischen Essen belohnt, das es meinem Gaumen nach zu urteilen in Hamburg gibt - und ich probiere diese Küche gern und reichlich.
Der Wirt ist äußerst höflich, freundlich und zurückhaltend, und wenn es Extrawünsche zu erfüllen gibt, tut er dies ohne Zögern.
Schon die kleinen Appetithappen aus Fladen mit Saucen sind viel versprechend, die folgenden Speisen reichhaltig und interessant gewürzt. Unsere Familienfavoriten sind Chicken Vindaloo, gerne scharf, Hühnchen in Rosinen, Nüssen und Trauben oder, für unsere Vegetarier, eine Art indischer Käse in milder Cremesauce.
Eine Gefahr lauert allerdings regelmäßig zum Ende der Mahlzeit: die Portionen sind so gut bemessen und vor allem lecker, dass man sich gerne überfuttert...

Ambiente
      Essen
3 Danke, Sonnesucher!

Reisende, die sich Dwaraka Indian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dwaraka Indian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!