“Alle Wünsche werden erfüllt, super und authentische indische Küche”

Dwaraka Indian Restaurant
Platz Nr. 718 von 3.627 Restaurants in Hamburg
Küche: indisch, asiatisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Rotherbaum
“Alle Wünsche werden erfüllt, super und authentische indische Küche”
Bewertet am 4. April 2013

Das Restaurant ist sehr zentral gelegen. Direkt unter dem Fernsehturm kann man es kaum verfehlen.
Innen begrüßt eine an die Kolonialzeit erinnernde Einrichtung, und, super nettes und hilfsbereites Personal.
Das Essen ist nach Wunsch zubereitet (man startet aber schon mit den Papadam mit selbst gemachten Saucen - muss man probieren!!!) - Aber die Hauptgerichte werden auch nach persönlichem Geschmack zubereitet!

Eines der Besten indischen Restaurants in Hamburg!!! Wir (meine Partnerin ist Engländerin) haben schon viele Inder - auch in Indien (und natürlich in UK) probiert.

Fazit: Probiert es, Ihr werdet es nicht bereuen!!!

Liebe Grüße an das nette Personal!!! - Reto

• Aufenthalt März 2013
Danke, retoh_13!

“Großartige Zubereitung feinster indischer Küche”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Dieses Restaurant in der Nähe des Messegeländes und des Uni-Viertels ist sehr zu empfehlen. In guter, ruhiger Atmosphäre kann man indische Köstlichkeiten genießen. Die gereichten Papadams sind knusprig, das Mango-Lassi ist lecker, die Gerichte sind äußerst appetitlich zubereitet und schmecken einfach super. Sehr freundliche und dezente Bedienung, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Gäste waren sehr angetan - wir kennen in Hamburg kein besseres indisches Restaurant. Fein, fein, fein.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, SantaFe13!
“Es gibt bessere Inder in Hamburg! Ich war schon wieder nicht begeistert!”
Bewertet am 5. August 2011

Es gibt bessere Inder in Hamburg! Ich war schon wieder nicht begeistert! Ich wollte denen noch eine Chance geben und war noch einmal da - aber immer noch nicht bin ich wirklich überzeugt. Das Essen ist ganz ok und das Ambiente ist typisch, die Bedienung geht so - aber es fehlt mir das authentische. Ich habe einige Zeit in Singapore gelebt und kenne daher echte indische Küche und das hier ist eher ein Abklatsch von den Indern in London so mit Sahnesauce und wenig gut gewürtzen Speisen - selbst mal ausprobieren, aber ich war nicht begeistert.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, durian68!
“Indisch, gut gemacht, aber nichts Besonderes”
Bewertet am 11. Januar 2011

Indisch, gut gemacht, aber nichts Besonderes! Man kann hier gut essen, aber es haut einen nicht um. Wer schon mal in London indisch essen war, kennt diese Restaurants mit ihren Sahnesösschen und den eher nicht so scharf gewürzten Gerichten, die gute indische Hausmannskost darstellen, aber einen nicht umhauen. Die Räumlichkeiten haben dann den üblichen indischen Kitsch und das was ein Europäer als indisch empfindet.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, durian68!
“Stark unterbewerteter Klasse-Inder”
Bewertet am 17. September 2010

Seit Jahren frage ich mich, warum dieser nette Inder mit der äußerst leckeren Küche nicht ähnlich erfolgreich ist wie mancher "In-Inder" in Hamburg, der zwar reichlich Zulauf, aber bei weitem keine so gute Küche zu bieten hat.
Vielleicht liegt die Antwort in zwei Faktoren: da ist zum einen die Lage: nur am Rand des Uni-Viertels beheimatet, zieht das Dwaraka nicht unbedingt studentisches Publikum an. Zum zweiten wäre die Einrichtung zu nennen: nicht wirklich heimelig, nicht wirklich romantisch, nicht wirklich szenig. Eher zu hell und ein Stilmix aus indischer Folklore und deutscher Akkuratesse in der Tischaufteilung. Die Aufschrift in großen Lettern am Fenster, die auf den Mittagstisch hinweist, tut ein Übriges, um einen völlig falschen Eindruck von dem äußerst netten Laden zu erwecken.
Damit sind die Nachteile auch schon benannt. Wer von all dem absieht, wird mit einem der besten indischen Essen belohnt, das es meinem Gaumen nach zu urteilen in Hamburg gibt - und ich probiere diese Küche gern und reichlich.
Der Wirt ist äußerst höflich, freundlich und zurückhaltend, und wenn es Extrawünsche zu erfüllen gibt, tut er dies ohne Zögern.
Schon die kleinen Appetithappen aus Fladen mit Saucen sind viel versprechend, die folgenden Speisen reichhaltig und interessant gewürzt. Unsere Familienfavoriten sind Chicken Vindaloo, gerne scharf, Hühnchen in Rosinen, Nüssen und Trauben oder, für unsere Vegetarier, eine Art indischer Käse in milder Cremesauce.
Eine Gefahr lauert allerdings regelmäßig zum Ende der Mahlzeit: die Portionen sind so gut bemessen und vor allem lecker, dass man sich gerne überfuttert...

3 Danke, Sonnesucher!

Reisende, die sich Dwaraka Indian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dwaraka Indian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!