“Nur gute Lage reicht nicht”
Bewertung zu Alster Cliff

Alster Cliff
Platz Nr. 2.414 von 3.710 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Eimsbüttel
Singen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Nur gute Lage reicht nicht”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren hier an einem Samstag Morgen zum Frühstück und anfangs auch die einzigen Gäste. Die Freundlichkeit des Personals hielt sich sehr in Grenzen. Das bestellte Frühstück (Americano) beinhaltete Spiegeleier, Speck und ein Minutensteak, das leider nahezu kalt serviert wurde. Der Service verlief schleppend. Eine halbe Ewigkeit dauerte es, bis die leergegessenen Teller abgeräumt wurden. Die Bestellung weiterer Getränke gestaltete sich schwierig, da das Personal sehr unaufmerksam und überwiegend mit sich selbst beschäftigt war (genügend Personal war eigentlich da...). Da also sowohl Essen, als auch Service und Freundlichkeit unzureichend waren, würde ich diese Location niemandem ermpfehlen, solange sich hier nichts ändert. Die Lage allein kann gar nicht so gut sein, um den Rest wieder aufzuwiegen.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, AndreM78!

Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Superschöne Lage”
Bewertet am 18. August 2013

Ich kann die vorhergehenden Bewertungen nur bestätigen: die Lage ist einfach super. Die Qualität des Frühstücks sowie der Bedienung sind wechselhaft; die Bedienung arbeitet offenbar ständig am Belastungslimit, bleibt dabei aber freundlich. Wegen der Lage werden wir dennoch wiederkommen; schöner kann man an der Alster kaum sitzen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Soeren D!
Beitragender der Stufe 4
“Die Lage macht's...”
Bewertet am 10. August 2013

Ich bin öfter geschäftlich in Hamburg. Und wenn es die Zeit zulässt, verzichte ich auf mein Frühstück im Hotel und fahre zum Alster Cliff.
Die Lage ist einfach wunderschön, besonders im Sommer, wenn man auf dem Steg mit Blick auf die Alster frühstücken kann oder sich am frühen Abend einen Drink gönnt.
Die Qualität des Frühstücks ist leider stark schwankend. Je nach Auslastung des Restaurants dauert's mal kurz und mal recht lang.
Wenn's denn mal lang dauert, leidet auch die Qualität. Kaltes Rührei und vergessene (auf der Karte aufgeführte) Bestandteile des Frühstücks inklusive.
Die Preise sind eher gehoben und ab und zu sichtet man auch einen A-bis-C-Promi.
Der Service ist ebenso schwankend wie die Qualität des Frühstücks. Leider sind die Damen und Herren recht schnell an den Grenzen ihrer Kapazität angelangt, was dann zu Wartezeiten und Vergesslichkeiten führt. Schade!
Aber die Lage macht's eben und ich komme dann doch immer wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Phil B!
Karlsruhe / Germany
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Location mit überfordertem Personal”
Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Man kann zum Frühstück kaum schöner an der Alster sitzen. Aber das ist der einzige Grund, um dort zu essen. Das Rührei war nur lauwarm, die Krabben eiskalt (ich kenne es von der Nordsee mit den Krabben gebraten), die Waffeln waren riesig (dementsprechend teuer) aber eher geschmacklos... Für einen Drink am Nachmittag würde ich es eher empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Silke0077!
Beitragender der Stufe 3
“Unglaublich dreist”
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren zu einem Sonntagsfrühstück an einem tollen Tag da. 15 min. Wartezeit für Getränke, 40min. Wartezeit für's Frühstück, kalte Rühreier, alter Lachs, alles kam zeitversetzt. Bedienungen schreien sich untereinander an, schieben die Schuld auf ihre Kollegen und entschuldigen sich nicht. Wenn man nach ihnen ruft, reagieren sie bewusst nicht bzw. gehen weiter.
Es ist ein Jammer! Diese Lage hat so einen Laden nicht verdient... NIE wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, shimam!