“Super Preis-Leistungs-Verhältnis”

Platz Nr. 1.739 von 3.804 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Eimsbüttel
Bewertet am 27. Mai 2013

Mein Premieren-Besuch heute hat mich einfach überzeugt: super Preis-Leistungs-Verhältnis (nicht nur beim Frühstück), aufmerksame Bedienung, angenehme Location. Empfehlenswert!

2  Danke, Katinka N!

Bewertet am 15. April 2013

Das Strauss könnte einfach mehr aus sich machen! Es gibt einen großen Außenbereich der im Sommer oder auch bei gutem Wetter stark frequentiert wird. Trotz sehr umfänglicher Speisekarte ist das Essen nicht sehr kreativ und es verändert sich auch leider nichts und die Qualität ist eher mittelmäßig. Es gibt keine extra Tages- bzw. Abendangebote und die Speisen auf der Karte gibt es bereits so seit mehreren Jahren. Man könnte das Angebot verkleinern und dafür speziellere Angebote machen oder zumindest saisonale Speisen auf die Karte setzen. Wir waren über die Jahre schon häufiger im Strauss (wir wohnen in der Nähe) und stellen fest, das das Lokal für diesen Standort selten gut gefüllt, ist außer bei super Wetter der Außenbereich. Da es sich um ein Wohngebiet handelt, ist draußen aber um 22 Uhr Schluss. Im Winter kann man diesen Bereich ja ohnehin nicht nutzen, aber drinnen ist meistens wenig los. Ich komme fast jeden Abend dort vorbei und bin häufig erstaunt wie wenig Gäste im Lokal sind. Das kann man von draußen sehr gut durch die großen Scheiben sehen. Selbst am Wochenende ist es selten voll! Das Personal ist freundlich aber auch schnell gestresst wenn es etwas voller ist. Man wird dann auch gern mal für einen längeren Zeitraum "übersehen". Es wäre schön, wenn sich die Betreiber mal etwas einfallen lassen würden. Die Toiletten sind wahnsinnig eng und könnten eine Renovierung dringend gebrauchen und auch die Service Ecke neben der Küche, sowie die Durchreiche an der man auf dem Weg zur Toilette vorbei kommt, machen keinen besonders guten Eindruck. Das Preis - Leistungsverhältnis ist gerade noch annehmbar für diese Gegebenheiten.

Danke, Connymam!
Bewertet am 19. Januar 2012

Das Café Strauss hat eine sehr schöne Terrasse, die mit Pflanzen eingefasst ist. Dadurch ist es wie eine kleine Oase und man bekommt nicht so viel vom Straßenlärm mit. Der Mittagstisch war bisher immer sehr lecker. Es gibt ein Mittagsmenü für schmales Geld inklusive Nachspeise. Der Service ist in Ordnung. Es geht schnell und die Bedienungen sind immer sehr freundlich. Für Extrawünsche ist nicht viel Platz, da alles vorgekocht scheint aber wenn man nicht unbedingt allergisch ist, sollte man dem Koch auch gern mal vertrauen.

Danke, Tumbles78!
Bewertet am 6. September 2011

An einem midlen Sommerabend suchten wir ein Restuarant mit schöne Aussenältzen und wurden im Cafe Strauss in Eimsbüttel fündig. Wie ein kleiner Biergarten angelegt sitzt man unter Bäumen ganz nett. Das Essen war mittelmässig, wir hatten einen Salat sowie einmal Surf'n Turf. War ok, aber nichts Besonderes. Von daher ist dieses Restaurant sichcerlich Liebhabern von Straussenfleisch zu empfehlen, wir werden jedoch keine Stammgäste.

1  Danke, Neya1!
Bewertet am 21. Juli 2011

Wir waren Nachmittags da,super Stimmung ..und überhaupt..super Bedienung..total sympathisch,hilfsbereit u.ziemlich Serviceorientiert.
Das Essen war spitze, Bestellung kam ziemlich flott ,was auch gut war..denn wir hatten Hunger.

Parkmöglichkeiten waren auch gegeben....gottseidank
Sonja heißt die nette Dame einen Grund wieder ins Strauß zu gehen.

1  Danke, feeinaspik!