“Spanisches Flair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Altamira

Altamira
Platz Nr. 247 von 3.386 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Ottensen
“Spanisches Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Tolle Tapas-Bar in Ottensen. immer lecker , meistens
nicht ganz so schnell aber dafür freundlich und
Urlaubsatmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, AnneloreZ!

“Sehr leckere Tapas!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren zu Ostern mit 8 Personen hier und wir als Südlichter mußten feststellen, daß es anders als bei vielen Spaniern in München, auch deutlich besser geht. Nämlich so wie im Altamira: freundlicher, schneller Service und qualitativ sehr hochwertige Tapas von denen man auch satt wird. Wir hatten jeder mindestens 3 davon und alle waren ausnahmslos gut - zum Teil wirklich hervorragend. Die Lammkoteletts, der Rindfleischspiess mit Pfeffersauce, die Gambas - alles ein Traum.
Das Lokal war brechend voll, sie hatten sogar eine Liveband mit Tänzerin - da war was geboten.
Preislich im Vergleich zu München eher günstiger, die Portionen jedoch wirklich ausreichend.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Sonne305!
“Nette Tapasbar in Bahrenfeld”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Vorbemerkung: Reservierung dringend empfohlen. Obwohl das Altamira wirklich groß ist, ist es auch immer voll. Wir waren geschäftlich während der Woche dort und die Reservierung war angebracht.
Die Auswahl an Tapas ist wirklich sehr groß, da ist für jeden Geschmack was dabei. Unser spanischer Kollege aus Madrid, der sich sehr gut mit Tapas auskennt, konnte auch gleich als "Kritiker" fungieren (sein Urteil entsprach aber meinem in fast allen Punkten). Da wir eine große Gruppe waren, haben wir auch viele verschiedene Tapas bestellt und dann von allem auch probiert. Einige Tapas waren auch für den verwöhnten Spanier sehr gut (z.B. die marinierten Sardinen oder der Bacalao), andere allerdings auch gar nicht (vor allem die frittierten Tapas - hier verwendet man einfaches Frittier-Fett anstatt wie in guten spanischen Bars üblich gutes Olivenöl). Mir waren auch die immer so beliebten Datteln im Speckmantel viel zu fettig (die bekommt man auch in Hamburg besser). Insgesamt also nur ein "Befriedigend" für das Essen.
Die rustikale Einrichtung und Atmosphäre ist nicht ganz mein Geschmack.
Der Service ist professionell und an die Menge an Gästen gewöhnt, ein wenig mehr Freundlichkeit würde aber guttun.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, die meisten Tapas kosten unter 5 Euro und mit zweien pro Person kann man schon satt werden.
Insgesamt: ok, aber die Tapas sind für mich nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, HK103!
Kisdorf, Deutschland
“Leckere Tapas zu vernünftigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Man muss einen Tisch besser reservieren, es ist laut, aber eben sehr spanisch. Im Sommer kann man auch draußen sitzen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Emilia12_13!
Wildeshausen, Deutschland
“Enttäuschend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Obwohl wir vorbestellt hatten, bekamen wir einen Platz an der Theke, direkt neben der Essensausgabe. Außerdem war es ein Samstag vor Weihnachten, und es war so voll, dass man ständig beim Essen angerempelt wurde.
Das Personal war freundlich und die Speisen und Getränke kamen schnell. Leider ließ die Qualität der Speisen sehr zu wünschen übrig. Die Datteln im Speckmantel schmeckten ekelig sauer und die Putenbrust in Dijon -Senfsoße war total trocken. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier leider garnicht, zumal, wenn man nicht mal in Ruhe essen kann. Mindestens dreimal knallte neben uns Geschirr und Gläser auf dem Boden und im Rücken standen mindestens 20 Personen, die wegen des Andrangs nicht raus konnten. Wir kommen nicht wiedr!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Imke S!