“Denen geht's zu gut!”

Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ottensen
Bewertet am 25. Juli 2012

Das Essen kam langsam und war kalt
Auf Nachfragen bekamen wir unverschämte freche Antworten vom Service. Bei den hohen Preisen eine solch schlechte Leistung zeigt, dass der Laden zu sehr hochgelobt wurde - wir gehen nie wieder hin!

2  Danke, B_Steller!

Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren mal wieder in Hamburg und wie jedes Jahr gehen wir ein mal in diesem Restaurant Tapas essen.

Ob dies auch so bleiben wird ist derzeit fraglich. Warum? Leider hat die Qualität von Speisen und insbesondere Service von mal zu mal abgenommen.

Bei unserem letzten Besuch war der Service völlig überfordert - die Dame entschuldigte sich auch beim gehen Beins dafür, aber da war ja nun der Käs gegessen. Sie konnte auch nichts dafür, Sie lief und lief in einer Tour. Wenn man aber für einen vollbesetzten Wintergarten nur eine Dame einteilt (die zudem auch noch alles fast alleine machte) und Ihr zwei völlig unfähige (unfreundlich, unwissend und ungelernt) Herren zur Seite stellt dann kann das ja auch nichts werden. Und das schon um 18.30, wo der Betrieb nur zu einem Drittel gefüllt war.

Ob es eine Neuerung ist weisslich nicht, aber ich habe die Zettel auf denen man nun seine Tapabestellung ankreuzen kann und dann dem Kellner gibt das erste mal gesehen. Wahrscheinlich eine Initiative die Bestellaufnahme zu beschleunigen, für mich aber unpersönlich und überflüssig.

Die Speisen kamen leider nicht mehr in dr Qualität auf den Tisch wie ich es kannte. Zum Teil schon sehr kalt (natürlich die die warm sein sollten) und zum anderen Teil recht geschmacklos.

Mittlerweile gab es auch einen italienischen Einschlag bei den Tapas, eine Art gekochte Hähnchenbrust mit Thunfischsosse (ähnelte eher einem Pudding von der Konsistenz her) - vItello Tonnato lässt grüssen. Es gibt doch so viele und tolle spanische Tapas, warum sowas?

Wie immer stellte ich die Frage nach etwas Pata Negra den wir gerne als Vorspeise genommen hätten. Leider gab es diesen immer noch nicht - auf der Karte steht nur normaler Serrano Schinken. Lt. Aussage der Bedienung wäre hierfür kein Publikum da.

Ich hoffe das diese Tendenz nicht so weiter geht insbesondere mit dem Service. Das ist gespart am falschen Ende.

Vielleicht bis zum nächsten Jahr.

4  Danke, Weltenbummler2010!
Bewertet am 25. September 2011

Das Lokal bietet eine große und leckere Auswahl an Tapas an. Auch für Vegetarier sind zahlreiche und schmackhafte Tapas zu finden. Die Atmosphäre ist leger und unprätentiös. Man kann hier einen sympathischen Abend im Freundeskreis verbringen und sich dabei unterhalten, wie man mag - das Restaurant lebt - und das hört man (im positiven Sinn).
Die Bedienung ist freundlich und relativ schnell.
Die Sauberkeit ist in Ordnung, aber nicht steril.

1  Danke, rapishon!
Bewertet am 9. September 2011

Wer auf eine reichhaltige Auswahl an spanischen Tappas steht, dem kann ein Besuch des Atlamiras empfohlen werden. Die Karte bietet so ziemlich alles, was die Tappas-Küche hergibt. Die Qualität der Speisen war in Ordnung und guter Standard, aber auch nicht das absolute non plus ultra. Der Service ist recht schnell und freundlich. Preis-Leistungsverhältnis ist in einem angemessenen Rahmen. Der Laden ist recht beliebt, so dass sich eine Reservierung, auch unter der Woche, empfiehlt.

1  Danke, IngoH77!
Bewertet am 27. Juli 2011

Waren mit chinesischen Kollegen Tapas essen. Die Atmosphäre im Altamira ist super, durch die Pflanzen und den Gewächshauscharakter herrscht ein angenehmes Klima. Der Kellner hat (für Tapasanfänger) sehr kompetent Empfehlungen und Auskünfte erteilt und das Angebot gemacht, was uns nicht schmeckt dürften wir gern zurückgeben. Was aber dann doch nicht nötig war denn das Essen war ausgezeichnet. Zum Essen gab es leckere Cocktails, die einen nicht gleich vom Hocker warfen und der Kellner war sehr bemüht und fragte öfters nach, ob alles in Ordnung sei. Insgesamt auch für unsere chinesische Kollegin ein sehr gelungener Abend.

1  Danke, Tumbles78!