“Gutbürgerliche deutsche Küche!”

Platz Nr. 1.257 von 4.100 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Blankenese
Bewertet 28. Juli 2013

Fern ab des hektischen Treiben der Großstadt, im Wald gelegen ist dieses Lokal ein beliebtes Ausflugsziel in den Hamburger Elbvororten.

Der Rissener an sich geht gerne zu "Fred" und den Namen "zum Falkenstein" benutzt in unserem Dorf wohl kaum jemand. Im Sommer lädt der Biergarten zum draußen sitzen ein, doch auch im Winter ist der Gastraum sehr gemütlich und verbreitet ein kuscheliges Ambiente.

Am liebsten esse ich das Bauernfrühstück, allerdings nur die kleine Portion die Portionen sind üppig warum es zu den meisten auch die kleinere Version gibt. Die Preise sind angenehm und auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich.

Wer bei seinem Ausflug ins Grüne auf der Suche nach einer Erfrischung oder einem Snack ist, der ist hier genau richtig!

Danke, iLiese!

Bewertet 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir kommen häufig mit Familie und Hund vorbei. Die Einrichtung ist eher schlicht aber die Lage im Wald einmalig. Die Bedienung ist natürlich und nett. Das Essen, norddeutsche Hausmannskost ist Tadellos. Die Portionen sind in den letzten Jahren jedoch kleiner geworden, früher reichte vielen die lengendäre 1/2Portion. Das gilt heute definitiv nicht mehr. Wir kommen trotzdem immer wieder gerne!!

Danke, Johann-jacob!
Bewertet 26. November 2012

Wenn ich im Westen Hamburgs bin , dann kehre ich ins "Zum Falkenstein" ein. Bislang war es immer ok, von Currywurst bis Labskaus oder Bauernfrühstück, es schmeckte, Portion & Preis ok. Zuviel Gedöns darf man nicht erwarten, aber die Mädels sind nett, einen Parkplatz findet man meist auch, es hält dort aber auch eine Buslinie quasi vor der Tür...
Müsste der 286-er sein. Wer seine Golfschläger dabei hat, kann evtl. nahebei seine Schläger quälen. Die ehemalige Polizeipferdkaserne steht auch noch. Wald gibt es auch reichlich und zur Elbe sind es bergab ca. 700 m und man kommt am Strand an. Allerdings ist man als Autofahrer nicht gerne gesehen, es ist alles verpollert und man wird von den reichen Leuten mit sehr bösen Blicken gestraft, aber dafür kann das Restaurant ja nichts.

Danke, Gerd S!
Bewertet 16. November 2012

Seit langer Zeit gehen wir im Zum Falkenstein essen und sind auch immer sehr zufrieden gewesen. Nun ist dort eine misstrauische Chefin die dem Personal nicht traut und den Gästen auch nicht. Vor den Gästen wird die eigentlich recht freundliche Bedienung runter gemacht und ihr Diebstahl vorgeworfen. Das Essen hat auch nachgelassen. Schade, es war immer sehr ordentlich dort.

2  Danke, Hanns B!
Bewertet 4. August 2012 über Mobile-Apps

freunde und familie von opa bis kleine schwester- wir alle lieben es. roastbeef mit bratkartoffeln essen! die remo is spitze

Danke, lumail!