Heute geöffnet: 09:30 - 18:00
Im Voraus buchen

Bewertungen (19.012)
13.652 Ergebnisse
Bewertet heute

Ich hatte schon viel im Vorfeld gehört war aber trotzdem begeistert von den vielen detaillierten Nachbauten. Man sieht sogar Flugzeuge Starten und landen.

Danke, 4371uwek!
Bewertet heute über Mobile-Apps

Mein zweiter Besuch hier diesmal mit Kollegen, immer wieder beeindruckend diese sisifuss Arbeit! Mein allergrößten Respekt! Toll für Kids jeden Alters für die Kleinen (ab 2 Jahren) Knöpfe drücken! Beeindruckend auch der Flughafen sowie die Umstellung von Tag auf Nacht!

Danke, olebbi!
Bewertet heute

Wirklich beeindruckend, man braucht mehrere Stunden und hat längst nicht alles gesehen! Die online verfügbaren Videos geben schon einen guten Vorgeschmack, aber die Realität haut einen schlichtweg um. Die Macher haben es tatsächlich geschafft, die typische Atmosphäre der jeweiligen Städte bzw. Länder bei Tag und bei Nacht zu reproduzieren.

Danke, Fearless66877890387!
Bewertet heute über Mobile-Apps

Große Augen gemacht im Miniatur Wunderland, toller Besuch nicht nur für Kleine, nein auch für Große gleichermaßen Aufregend. Vormittags ist es überaus entspannt alles zu bewundern......

Danke, Sven Z!
Bewertet vor 2 Tagen

Auch für Menschen ohne jeglichen Bezug zu Modelleisenbahnen, ist das Miniatur Wunderland ein wirklich lohnender Besuch. Der extrem detailverliebte Aufbau der ganzen Anlage ist wirklich beeindruckend und gespickt mit vielen witzigen Szenen. Für den Bummel durch die verschiedenen "Länder" kann man mindestens 2, besser 3 Stunden einplanen.
Da es häufig sehr voll ist, sollte man Wochenenden für einen Besuch meiden.

Danke, DennisHH2018!
Bewertet vor 3 Tagen über Mobile-Apps

Dafür das wir beiden niemals etwas mit Modeleiaenbahnen zu tun hatten, hat uns diese Ausstellung sehr viel Spaß gemacht. Die ganzen liebevollen Details auf so einer riesigen Fläche sind einfach nur wow. Wirklich toll!

Danke, Sunshine24455035271!
Bewertet vor 3 Tagen über Mobile-Apps

Ich war zuletzt vor 10 Jahren hier und war erneut begeistert von der Detailverliebtheit mit der alles gebaut wurde. Wenn man in HH ist, ist ein Besuch im MIWULA Pflicht. Tickets im Internet gebucht und man hat keine Wartezeit. Ein Besuch mitten in der Woche ist natürlich um einiges angenehmer als am Wochenende. Da ist dann einiges mehr los. Zum Abschluss unseres Besuchs haben wir im Bistro gegessen. Leider waren die Käsespätzle an dem Tag kalt und haben auch den Käse irgendwie verpasst. Aber egal, das war schließlich nicht der Grund dass MIWULA zu besuchen. Wir kommen trotzdem gerne noch mal wieder wenn wir wieder in HH sein sollten

Danke, 107stephanw!
Bewertet vor 3 Tagen

Das MIWULA hat immer wieder große Anziehungskraft für "Jung und Alt", "Groß und Klein"
Und im Internet gebucht, muß man auch nicht lange anstehen

wir waren im September mal wieder dort, und es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Es gibt immer wieder viel Neues zu entdecken, so dass man immer wieder gespannt sein darf. Aktuell zieht ja der Vulkanausbruch alle in seinen Bann..... und das "Wunderland" ist noch lange nicht "fertig",bis 2020 sollen Monaco und die Provence Frankreichs fertig gestellt sein, anschließend noch Südamerika, ich bin gespannt......es gibt also immer wieder einen Grund, nach Hamburg zu fahren.....
Hamburg ist sowieso immer eine Reise wert :-)

Nachtrag: und wer ein "Hüngerchen" verspürt, der muß das "Miwula" nichtmal verlassen, denn das Bistro ist hervorragend darauf vorbereitet. Und das sogar bis sehr spät abends noch ;-)

Danke, yasmina16072017!
Bewertet vor 3 Tagen

Ich war das zweite Mal im Wunderland und ist immer wieder ein Erlebnis. Och würde es mir jederzeit wieder ansehen.

Danke, sonjal71!
Bewertet vor 4 Tagen

Wir haben mit Eisenbahnen nichts am Hut, aber Freunde haben uns dieses Museum ans Herz gelegt und NICHT übertrieben. Für Kinden muss es ein Paradies sein, aber auch wir waren von der liebevollen Ausgestaltung absolut fasziniert.

1  Danke, sushiDarmstadt!