“Ein gigantisches Erlebnis zum immer wieder kommen”
Bewertung zu Miniatur Wunderland

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. April 2018

Diese Anlage erfreut Jung und Alt, wir machten eine Führung hinter den Kulissen mit, etwas eng die Durchgänge, für Übergewichtige etwas schwer zum durchkommen

Danke, rosenorchide!
Bewertung schreibenBewertungen (18.319)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wunderschön. Man kann sehr viele Stunden hier verbringen ohne dass es langweilig ist.
Wir haben unseren Besuch mit einer Lichterfahrt am Hafen verbunden. Bekamen dadurch Führung hinter die Kulissen.
Gastronomie sehr lecker und nicht zu teuer. Wenn wir mal in Hamburg sind gerne wieder

Danke, Andrea G!
Bewertet 31. März 2018

Was soll man noch groß über diese Location erzählen? Das Miniatur Wunderland ist das Mekka aller Miniatur-Eisenbahnfreunde. In seinem aktuellen Ausbaustadium (März 2018) sprengt die Anlage bereits sämtliche Dimensionen. Mir selber ist es nicht mehr möglich, mir die Anlage bei einem Besuch komplett zu genießen, nach 3-4 Stunden bin ich visuell völlig überfordert. Aber das macht rein gar nichts, dann schaut man halt beim nächsten Hamburgbesuch wieder vorbei. Wohl auch nach 10 Besuchen wird man immer wieder neue Details entdecken.

Erstaunlich finde ich die Bescheidenheit, mit der die Macher des Miniatur Wunderlandes immer noch auftreten. Zum Jahreswechsel 2018 wurden die Eintrittspreise erhöht - nicht ohne eine ausführliche Erläuterung, warum das nötig ist. Wenn man aber bedenkt, dass für den Erwachseneneintritt von 15 Euro man theoretisch einen kompletten Tag in der Anlage verbringen kann, dann erscheint der Preis mehr als angemessen.

Unbedingt Karten im Vorfeld im Internet buchen, das erspart Wartezeiten.

Danke, damocles74!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wahnsinn was mit viel Geduld und viel Liebe zum Detail alles machbar ist! Unvergessliches Erlebnis und ein MUSS für jeden Hamburg Besucher!

Danke, Christian L!