“Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus!”
Bewertung zu Miniatur Wunderland

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Traben-Trarbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus!”
Bewertet am 7. August 2014

Wir waren zusammen mit unserem Sohn (9 Jahre) zum ersten Mal, aber nicht zu lezten Mal dort! Absolut sehenswert! Um auch die kleinsten Details zu sehen reicht ein Tag nicht. Am besten gleich morgens dort sein, wenn die Ausstellung eröffnet, den da sind noch nicht soviele Besucher und man kann ohne Probleme überall ran!

Aufenthalt August 2014

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Eindrücklich und faszinierend”
Bewertet am 7. August 2014

Eigentlich war es der jahrelange Wunsch meines Mannes, weil er begeisterter Modelleisenbahnfan ist. Doch was es da zu sehen gab, faszinierte auch mich im höchsten Mass.
Wir haben schon zuhause die Tickets vorreserviert und waren um 08.45 vor Ort und mussten weder anstehen, noch zwischen zu vielen Menschen durchdrängen. Die liebevoll gestalteten Szenen, Figuren und Umgebungen, die perfekten Bewegungsabläufe - die Tag- und Nachtschaltungen....alles ist so eindrücklich und begeisternd, man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Den Hunger konnten wir auch gleich dort stillen mit einer überraschend guter Auswahl und genügend Sitzplätzen zu kundenfreundlichen Preisen. Ein herrlicher Ausflug für jung und alt.

2 Danke, Angela F!
Herrenberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Geniale Anlage”
Bewertet am 7. August 2014

Auch für Nicht-Eisenbahnfans ein absolutes Muss in Hamburg. Diese geniale Anlage gefällt jung und alt, Mann und Frau.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Alexandra12342014!
Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Wunderbares Miniaturland”
Bewertet am 7. August 2014

Die Anlage ist auch für Nichtmodelleisenbahn-Fans ein Genuss. Zwei Stunden in der Miniaturlandschaft gingen wie im Flug vorbei. Es gibt viel zu entdecken und herrlich sind die immer wieder kleinen, versteckten Gags, welche in den Aufstellungen zu finden sind (z.B. Wasserkifahrende Pinguine, welche von einer Robbe gezogen werden). Diese Anlage ist definitiv etwas für Gross und Klein.

1 Danke, lumumba_1!
Mainhardt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“sehr beeindruckend!”
Bewertet am 7. August 2014

Uns als Familie hat es sehr gut gefallen. Es ist wirklich beeindruckend wie so eine riesige Anlage mit so viel Technik in so wenigen Jahren entstanden ist. Die ganzen kleinen Details, die vielen Aktionsbuttons bei denen immer etwas spannendes, lustiges passiert... Wir sind immer noch am schwärmen!

1 Danke, Anette H!