“Echt Spitze”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 24. Juni 2014

War vor 5 Jahren schon mal da und fand es Spitze. Jetzt hatte sich die Chance ergeben noch mal diese echt erstklassige Anlage zu besuchen.Diesmal mit Freundin und Kindern.Alle waren total begeistert. Haben bestimmt 50 Bilder gemacht, vieleicht auch mehr.Ein großes Lob an alle die am Bau der Anlage mitwirken. Als Modellbahnfan weiß ich was für Arbeit dahintersteckt.Macht weiter so, war bestimmt nicht mein letzter Besuch. Komme auf jeden Fall wieder.

2  Danke, AndreasD8562XU!
Bewertung schreibenBewertungen (16.323)

7.854 - 7.858 von 16.327 Bewertungen

Bewertet am 24. Juni 2014

Das Miwula ist eigentlich sehr schön, auch für Nichteisenbahnfreaks. Aber der Eintritt wird immer teurer, mittlerweile 12 € sind schon viel. Schade ist auch, das die Länder/Abschnitte/Bereiche, die schon lange fertig sind, vernachlässigt werden und mittlerweile regelrecht verkommen (eingestaubt, beschädigt, funktionieren teilweise nicht.....). Also, da bitte nicht nachlassen, sondern auch mal wieder Gas geben, damit sich der Eintritt wieder lohnt!!!!!!!

1  Danke, Romy S!
Bewertet am 24. Juni 2014

Wenn man in Hamburg ist sollte sich das Miniatur Wuderland anschauen. Aber Zeit mitbringen wenn sich alles genau anschauen möchte. Und auch mal hinter die Kulissen schauen. Kostet zwar noch was extra aber für mich hat sich es gelohnt.

2  Danke, Anja K!
Bewertet am 24. Juni 2014

Ist eine Reise voll wert, nicht nur für modellbau Fans! Ob groß oder klein, jeder wird begeistert sein!! Der Eintritt war günstig und das Essen im nachgebauten ICE wagen war auch lecker und preislich gut.

2  Danke, Karsten W!
Bewertet am 24. Juni 2014

Egal welches Alter, egal ob man Eisenbahninteressiert ist oder nicht. Wenn man in Hamburg ist und das MiWuLa nicht besucht ist einem nicht zu helfen. Ich habe mich selbst dabei ertappt, dass die kleinsten Details nach kurzer Zeit die meiste Aufmerksamkeit bekamen. Der Tatort mit der Wasserleiche, das Liebespaar im Sonnenblumenfeld, die Sauna mit Einblick, der Grillplatz mit Schwenkgrill, das blau flackernde (Fernseh-) Licht in den Fenstern von Knuffingen bei Nacht und, und, und … Es fiel mir schwer mich am Ende von soviel Liebe zum Detail loszureißen.
Beim nächsten Hamburgbesuch komme ich wieder und bin jetzt schon gespannt auf die Fortschritte in Italien.
Vielen Dank

2  Danke, Rolf S!