“Kleine Welt ganz Groß” 5 von 5 Sternen

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Kleine Welt ganz Groß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

In das Miniatur Wunderland geht man wegen seiner gigantischen und einzigartigen Eisenbahnanlage, aber wenn man erst einmal im Wunderland ist wird die Eisenbahn fast zur Nebensache. Die vielen Kleinigkeiten und Details sind einfach nur "Genial".
Am besten kommt man von Montag bis Donnerstag ins Wunderland und viel Zeit einplanen.

4 Danke, AirbusM!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Riesiges Erlebnis des Kleinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Nicht nur Modellbauer und Hobby-Eisenbahner kommen hier auf ihre Kosten. Das MiWuLa ist für Groß und Klein einfach ein Erlebnis! Es ist umwerfend mit welcher Detailsgenauigkeit und mit welchem Einfallsreichtum hier eine zusammenfassende Kopie der Realität im Miniaturformat geschaffen wurde! Wiesen, Wälder, Dörfer, Städte, bekannte Sehenswürdigkeiten aus aller Welt und lustige Einzelheiten aus dem realen Leben werden hier sehenswert in Szene gesetzt.
Man kann Stunden dort verbringen und entdeckt immer wieder etwas Neues und wundert sich darüber, wie sehr alles im Details erfasst wurde. Man könnte meinen, die Welt wurde magisch geschrumpft und eingefroren. Und gleichzeitig ist Bewegung im Bild, denn überall fahren Züge, rollen Fahrzeuge, gleiten Schiffe... und sogar Flugzeuge landen und starten.
Einfach GENIAL!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Skorpionherz!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Man kann nur staunen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren mit unseren Freunden jetzt zum 2 x da. Wir waren wieder total begeistert. Man findet auch immer wieder neue Deteils die uns beim 1 x entgangen sind und der Flughafen ist der Wahnsinn.

3 Danke, Reinhold B!
Aalen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr vielseitig und detailverliebt im positiven Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Unser Ausflug war wirklich toll!!! War zum Glück nicht zu voll und jeder kann sich seine Zeit so einteilen, wie er will. Das waren bei uns insgesamt fast 7 Stunden :) Werden auf jeden Fall irgendwann mal wiederkommen!!!

1 Danke, Nuekki!
Herzogenaurach
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Immer wieder ein lohnendes unvergessliches Erlebnis!
Ein Highlight unseres Besuches in Hamburg, Einfach schön

1 Danke, Joachim Z!