“Riesiges Erlebnis des Kleinen”
Bewertung zu Miniatur Wunderland

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 4. Juni 2014

Nicht nur Modellbauer und Hobby-Eisenbahner kommen hier auf ihre Kosten. Das MiWuLa ist für Groß und Klein einfach ein Erlebnis! Es ist umwerfend mit welcher Detailsgenauigkeit und mit welchem Einfallsreichtum hier eine zusammenfassende Kopie der Realität im Miniaturformat geschaffen wurde! Wiesen, Wälder, Dörfer, Städte, bekannte Sehenswürdigkeiten aus aller Welt und lustige Einzelheiten aus dem realen Leben werden hier sehenswert in Szene gesetzt.
Man kann Stunden dort verbringen und entdeckt immer wieder etwas Neues und wundert sich darüber, wie sehr alles im Details erfasst wurde. Man könnte meinen, die Welt wurde magisch geschrumpft und eingefroren. Und gleichzeitig ist Bewegung im Bild, denn überall fahren Züge, rollen Fahrzeuge, gleiten Schiffe... und sogar Flugzeuge landen und starten.
Einfach GENIAL!

1  Danke, Skorpionherz!
Bewertungen (15.273)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Miniatur Wunderland
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

7.371 - 7.375 von 15.273 Bewertungen

Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren mit unseren Freunden jetzt zum 2 x da. Wir waren wieder total begeistert. Man findet auch immer wieder neue Deteils die uns beim 1 x entgangen sind und der Flughafen ist der Wahnsinn.

3  Danke, Reinhold B!
Bewertet am 4. Juni 2014

Unser Ausflug war wirklich toll!!! War zum Glück nicht zu voll und jeder kann sich seine Zeit so einteilen, wie er will. Das waren bei uns insgesamt fast 7 Stunden :) Werden auf jeden Fall irgendwann mal wiederkommen!!!

1  Danke, Nuekki!
Bewertet am 4. Juni 2014

Immer wieder ein lohnendes unvergessliches Erlebnis!
Ein Highlight unseres Besuches in Hamburg, Einfach schön

1  Danke, Joachim Z!
Bewertet am 3. Juni 2014

Nach einem Fernsehbericht war für mich klar, wenn ich mal in Hamburg bin, möchte ich die Miniaturwelt besuchen. Was soll ich sagen, meine hohen Erwartungen wurden mehrfach übertroffen, ich bin total begeistert, und falls ich nochmal nach Hamburg komme, werde ich die Miniaturwelt auf jeden Fall wieder besuchen.
Reservierung hat auch super funktioniert.

1  Danke, Silvia G!