“Interessant auch für Modelleisenbahn-Muffel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Miniatur Wunderland

Miniatur Wunderland
Kehrwieder 2-4 | Block D, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
(0)40/3006800
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
26 $*
oder mehr
Spaziergang durch die Hamburger Speicherstadt und ...
Platz Nr. 1 von 222 Aktivitäten in Hamburg
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Wiesbaden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Interessant auch für Modelleisenbahn-Muffel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Ich gestehe, einer der o.g. Muffel zu sein und ich gestehe auch, nur wegen meines Partners den Weg in die Ausstellung gemacht zu haben.
Und erstaunlicherweise hat es mir trotzdem gefallen. Die mit sehr viel Liebe zum Detail, Zeit und Geld konstruierten Modellbahn-Landschaften zu betrachten macht einfach Spaß, zumal man viele Dinge, die man ggf. schon selbst gesehen hat, wieder erkennt.
Wir hatten uns im Voraus angemeldet, was empfehlenswert ist, um nicht unverrichteter Dinge wieder gehen zu müssen. Dennoch war es recht voll, was das Betrachten der Exponate zum Teil erschwert hat. Es empfiehlt sich möglicherweise, während der Woche in die Ausstellung zu gehen.

Aufenthalt Februar 2012

Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Absolut zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

War ausserordentlich beeindruckt über die dargestellten Landschaften und die Technik, die dahinter steckt. Toll waren auch die kleinen versteckten Details, die man erst nach einigem Hinsehen entdecken konnte. Auch dass man einige Dinge durch Knopfdruck in Bewegung setzen konnnte ist sehr schön.
Es war an diesem Tag nicht so voll, so dass man ungehindert den Blick schweifen lassen konnte und das Geschehen auf sich wirken lassen konnte. An einem Wochenende oder in den Ferien würde ich selbst nicht hingehen. Das Parken war auch an diesem Tag kein Problem. Der dargestellte Flughafenablauf mit startenden und landenden Maschinen war einfach unschlagbar.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Karin F!
Hamburg
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Immer wieder spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wieder habe ich viele neue Details entdecken können. Die Kinder waren begeistert. Der Eintritt hat sich voll gelohnt. Ich komme auf jeden Fall wieder. Hauptattraktion diesmal war natürlich der neue Flughafen mit den faszinierenden Flugbewegungen. Aber auch die "alten" Landesteile waren wieder interessant.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, olafunger!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Reise durch Europa+Amerika: Mit viel Humor und Liebe zum Detail gestaltet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Besonders gefällt mir der Wechsel zwischen Tag und Nacht: Das gesamte Ausstellungsgelände wird dunkel, und man sieht nur die Lichter der Städte, die Scheinwerfer der Fahrzeuge und die Leuchtreklamen.
Auch die Darstellung des Mauerbaus in verschiedenen Phasen (deutsch-deutsche Teilung) eines kleinen Areals von Berlin hat mich sehr beeindruckt.

Danke, ReiseGernundViel!
Erlangen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Mit sehr viel Liebe zum Detail ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

... gemacht. Wer nach Hamburg fährt und sich nicht das Miniaturwunderland anschaut, der verpasst eins der größten Higlights, welches mit unglaublich viel Zeitaufwand aufgebaut wurde.
Das Gelände wo die "Modellwelt" aufgebaut ist, ist einfach riesengroß! Und es wurde immer bis ins kleinste Detail perfektioniert.
Ich kann hiermit nur nochmal ausdrücklich das MiWuLa empfehlen!!!

Aufenthalt September 2011
Danke, Jay2theS!