“Samstag Abend ”

Küche: Sushi, international
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: St. Pauli
Beschreibung: Das east Restaurant im gleichnamigen Hotel gehört zu den besten Ausgeh-Adressen in Hamburg, was nicht nur an der außergewöhnlichen Location, sondern auch an der hervorragenden Küche liegt. Das Restaurant mit 230 Sitzplätzen, großzügiger Fensterfront und gemütlichem Gewölbe befindet sich in dem altehrwürdigen Gebäude einer ehemaligen Eisengießerei. Unverputzter Rotklinker, buntes Kirchenglas und moderne Raumgestaltung des Designers Jordan Mozer aus Chicago, verleihen dem großen Saal mit seinen geschwungenen Säulen eine sakrale Atmosphäre. Lichtinstallationen und zeitgenössische Kunst geben dem Ambiente den letzten Schliff. Unsere Gäste nehmen Platz im großen Saal, in den zurückgezogenen Kasematten oder am Sushitresen, die beeindruckenden Fertigkeiten der Sushimeister im Blick.
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt ca. das 15. mal im East zum essen. Bis jetzt hat es uns jedesmal sehr gut gefallen. Diesmal war es eigentlich eine Katastrophe von Anfang an. Nachdem ich im Internet einen Tisch bestellt hatte der auch bestätigt wurde bekam ich heute Nachmittag einen Anruf. Ohne sich vorzustellen schrie mich eine Frauenstimme an ob ich heute Abend einen Tisch bestellt habe? Ich sagte ja um 20 Uhr. Die Frau schrie gleich weiter ne ne um 20:15 hast DU reserviert und wenn DU früher kommst musst du warten.
Am East angekommen rannte und damit meine ich rennen der Tischsnweiser zu unserem Platz ich wusste erst gar nicht ob wir hinterher laufen sollten taten es dann aber. Am Tisch dauerte es ca 20 Minuten bis wir die Karten hatten. Getränke haben wir gleich bestellt und das war das nächste Fiasko. Erst kam mein Getränk 5 Minuten später von meiner Frau. Flasche Wasser kam gar nicht erst nach mehrmaligem nachfragen. Essen ist okay obwohl die Karte fast nur asiatische Speisen hat außer Steak und für die Qualität eigentlich zu teuer. Zum Glück gibt es in Hamburg noch ein paar Restaurants. Wir werden erstmal nicht wieder ins East gehen.

Danke, Lutze2603!
east-cosmos, Leiter Gästebetreuung von east Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem vergangenen Besuch bei uns im east Restaurant.

Es ist wirklich schade zu erfahren, dass wir Sie nicht wie gewohnt von unserem Reservierungsservice sowie unserem Restaurantservice überzeugen konnten und es Grund zur Kritik gab. Wie Sie sicher wissen, liegt uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen und aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Unzufriedenheit entschuldigen. Unser Reservierungsprozess sieht es tatsächlich vor, unsere Gäste am Tag der Reservierung telefonisch zu kontaktieren, um eventuelle letzte Details zur Reservierung zu besprechen. Ich kann Ihnen aber auch versichern, dass eine direkte Ansprache per 'DU' nicht zu unserem täglichen 'Business' gehört. Ebenso bin ich auch ganz bei Ihnen, dass die von Ihnen genannte Wartezeit nicht unserer Servicequalität entspricht. So nehmen wir Ihre Kritik auch sehr ernst und teilen diese mit unserem Restaurantmanagement, um unsere Abläufe zu überprüfen und zu verbessern.

Wir hoffen dennoch, Sie zu einem erneutem Zeitpunkt wieder begrüßen und von unserem east Restaurant überzeugen und begeistern zu dürfen. Zögern Sie nicht, mich persönlich unter: guestrelations@east-hamburg.de zu kontaktieren, sollte ich eine entsprechende Reservierung vornehmen dürfen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bewertet 31. März 2018

Wir sind jedes Jahr einmal ins East zum Sushi schlemmen gegangen, ein großes Schiff kam mit vielen kreativen Ideen. Jetzt gibt es langweiliges Sushi, die vegetarische Variante liebloser als in jedem billigen Laden, vorab Caesars Salat mit Thunfisch für € 23 !!! Euro, insgesamt für € 230 für drei Persone ohne Wein und Nachspeise, eine absolute Unverschämtheit und Abzocke. Nie mehr wieder.

Danke, Rosalinde L!

Liebe Rosalinde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke vom vergangenen Besuch bei uns im east Restaurant zu übermitteln. Es ist wirklich schade zu erfahren, dass wie Sie bei Ihrem diesmaligen Besuch nicht zufrieden stellen konnten und dass es Grund zur Kritik gab. Wie Sie sicher wissen, liegt uns das Wohl unser Gäste sehr am Herzen und aus diesem Grund möchte ich es nicht versäumen, mich bei Ihnen für Ihre Unzufriedenheit zu entschuldigen. Ebenso habe ich auch bereits Ihr Feedback an unser Restaurant- sowie Küchenmanagement weitergeleitet, um unsere Abläufe zu überprüfen.

Wir hoffen dennoch, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem east Restaurant überzeugen und begeistern zu dürfen. Zögern Sie dabei nicht, mich direkt für eine Reservierung unter: guestrelations@east-hamburg.de zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war wirklich gut und kreativ angerichtet. Der Service war nett, hatte aber nicht seinen besten Tag erwischt. Da die Preise recht hoch waren, wurde meine Erwartungshaltung nicht gänzlich erfüllt.

Danke, ThePeter1!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback nach Ihrem Abend bei uns im east Restaurant.

Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unseren Speisen überzeugen konnten. Wir bedauern es jedoch sehr, dass wir Ihre Erwartungshaltung mit unserem Service nicht erfüllen konnten. Wie Sie sich sicher vorstellen können, hat das Wohl unserer Gäste bei uns höchste Priorität und aus diesem Grund möchte ich mich auch für die unzureichende Servicequalität bei Ihnen entschuldigen. Ihre Hinweise zu unserem Service werde ich selbstverständlich an unser Restaurantmanagement weiterleiten, um zukünftig unsere Abläufe zu überprüfen.

Wir hoffen dennoch, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie voll und ganz vom east Restaurant überzeugen zu dürfen.

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr coole Location, tolles Ambiente und leckere Cocktails.
Das Essen sehr lecker. Vom Sushi Schiff über Rindersteak und Dessert - alles sehr lecker.
Die Klientel etwa hochnäsig, es gehören VIPs zur Stammkundschaft.
Alles in allem empfehlenswert.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, stef_ste_travel!

Liebe Stefanie,

vielen Dank für das Feedback und Ihre Empfehlung nach Ihrem Besuch bei uns im east Restaurant.
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Sie rundum mit unseren Speisen und Getränken begeistern konnten.
Wir hoffen, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Guest Relations Team

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind jedes Jahr mindestens 2x dort und lassen es uns gut gehen. Aperitif, Wein und eben Sushi, das Boot für 2 Personen.
Jetzt schaut euch mal das Foto vom letzten Jahr an und jetzt vom März 2018.
Natürlich habe ich das Personal befragt ob das für 2 Personen ist. Das Mädel meinte, die Portionen seien kleiner geworden - dafür ist die Qualität besser .... Haha

Auf jeden Fall sind wir nicht satt geworden und das für 39 Euro pro Person.
Man könne uns als Entschuldigung ein Dessert anbieten. Das mochte ich aber nicht. Ich bin ja wegen dem Sushi da...
Außerdem muss man der Bar wohl mal den Aperol Sprizz erklären- der leider überhaupt nicht spritzig war und nach Reklamation wieder kam und immer noch nicht schmeckte. Dafür kam er dann doppelt.

Unser Service-Mädel gab sich die beste Mühe alles zu retten. Das muss man sagen... aber auch sie begrüßte uns mit den Worten: Es ist heute ein bisschen chaotisch und alles kann dauern....

Kurzum. Uns hat das Restaurant verloren.
Mega Enttäuschung
Ambiente ist echt nicht alles.

1  Danke, Hendrik1972!
east-cosmos, Leiter Gästebetreuung von east Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Lieber Hendrik,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem vergangenen Aufenthalt bei uns im east Restaurant.

Es ist wirklich schade zu erfahren, dass wir Sie nicht wie gewohnt von unseren Sushi-Portionen sowie unserem Apeol Sprizz überzeugen konnten und es Grund zur Kritik gab. Wie Sie sicher wissen, liegt uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen und aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Unzufriedenheit entschuldigen. So nehmen wir auch Ihre Kritik sehr ernst und teilen diese mit unserem Restaurantmanagement und unserem Küchenchef, um unsere Abläufe zu überprüfen und zu verbessern.

In der Hoffnung, Sie zu einem erneutem Zeitpunkt wieder begrüßen und von unserem east Restaurant wieder überzeugen und begeistern zu dürfen, zögern Sie nicht, mich persönlich unter: guestrelations@east-hamburg.de zu kontaktieren, sollte ich eine entsprechende Reservierung vornehmen dürfen, oder sonst noch etwas für Sie tun können.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihr Guest Relations Team