“Schlemmer-Sommer-Menü - ein toller Abend”
5 von fünf Punkten Bewertung zu east Restaurant

east Restaurant
Platz Nr. 30 von 3.598 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 21 $ - 215 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: St. Pauli
Beschreibung: Das Sushi Restaurant im Hotel east hat sich vom Geheimtipp zu einem DER Szene-Restaurants in Hamburg entwickelt, was nicht nur an der außergewöhnlichen Location, sondern auch an der hervorragenden Küche liegt. Sie speisen in unserem Restaurant mit großzügiger Fensterfront oder bei Kerzenschein im Gewölbe der alten Eisengießerei. Das Kellergewölbe der ehemaligen Eisengießerei besticht aber nicht nur durch die luftige Höhe, die unterschiedlichen Ebenen und das unauffällig merkliche Design. Im Sommer findet man im Innenhof das "Dedon Island", eine kleine grüne Oase mitten auf St. Pauli mit Außenplätzen und gemütlichen Lounge-Ecken. Wer Live Cooking mag, reserviert einen Platz am Sushi Tresen und schaut unseren Köchen bei der Zubereitung ihrer kreativen und frischen Sushi - und Sashimispezialitäten über die Schulter. Es betört die Sinne. Entdecken Sie das east Restaurant mit allen Sinnen.
Seevetal, Deutschland
“Schlemmer-Sommer-Menü - ein toller Abend”
Bewertet am 18. August 2014

Lage:

Das Restaurant liegt zwei Gehminuten von der Reeperbahn entfernt. Es ist sehr gut mit Bus, Bahn oder Pkw zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Hotels mit Parkgaragen. Wir parken im Parkhaus am Zirkusweg. Bis 18:00 Uhr zahlt man pro Stunde 1 €, ab 18:00 Uhr dann 2 € pro Stunde.

Ambiente:

Das Restaurant ist sehr groß und hat hohe Decken. Über eine Treppe wird man von der Empfangsdame an seinen Tisch begleitet. Wir saßen in der Nähe der „Sushibar“ mit Blick auf die Terrasse. In diesem Teil ist das Restaurant sehr hell und freundlich. Sitzt man an den Tischen Richtung Treppe bzw. Richtung Gewölbe/WC wird es erheblich dunkler. Wir hatten eine Tischreservierung um 18:00 Uhr. Die Geräuschkulisse war in Ordnung. Als wir jedoch das Restaurant um 20:00 Uhr verließen und alle Tische belegt waren, hatte die Lautstärke erheblich zugenommen.

Service:

Das Personal ist freundlich, jedoch sehr jung und unerfahren. Wir hatten nun am Nachbartisch den direkten Vergleich. Dort bediente ein Mitarbeiter, den wir aus dem Restaurant „La Fayette kennen:
Sehr freundlich mit einem „Herzlich Willkommen zum Schlemmer Menü….“, gute Beratung für Getränke zum Menü und sehr guten Umgangsformen. Von dieser Servicekraft können alle Anderen sehr viel lernen.

Menü

Eine elegante Menü-Karte stand auf dem Tisch mit dem Schlemmer-Menü sowie Weinempfehlungen. Wir bestellten aus der sehr umfangreichen Cocktailkarte zwei Cocktails u.a. einen Razz-Mojito mit Himbeer-Püree – köstlich, sowie eine Flasche Mineralwasser.
Warmes Brot mit einem tollen Olivenöl/Salz aus dem Guerande stimmte auf das Menü ein.

Vorspeise:

Maki Roll Inside-Out à la east
(Lable Rouge Lachs / Avocado / weißer Spargel) – Yuzu Crème / Wasabi-Sesam -
Super frisch mit viel Geschmack sehr empfehlenswert

Hauptspeise:

Gegrilltes Lammfilet mit Melonen-Couscous / Apfel-Minz-Gelee / Joghurt -
Das größere Lammfilet war auf den Punkt gegrillt und sehr schmackhaft, das kleine Filet war medium-rare und leicht zäh. Das Couscous hatte einen guten Geschmack.

Dessert:

Schokoladenmousse / Kirschsorbet / Karamellisierte Mandeln –
Whow – eine Superkreation – erst ein Foto und dann probieren – erstklassige Patisserie – feiner Geschmack

Das East hat schöne Tableware und schice Cocktailgläser.

Wir sind Hobbyköche und auf unseren Reisen durch die Welt essen wir sehr gern in gut bewerteten Restaurants, die wir über Tripadvisor finden. Vom Essen im East sind wir sehr begeistert und können das Schlemmer-Menü sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2014
    • Ambiente
Danke, GabrielaSeevetal!
east-cosmos, Leiter Gästebetreuung von east Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Liebe "GabrielaSeevetal",

herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Eintrag und die Bewertung Ihres Restaurantaufenthaltes bei uns im east.

Daraus entnehmen wir, dass Sie unsere kulinarischen Angebote im Rahmen des "Schlemmer-Sommers" voll und ganz genossen haben und wir Sie mit unserem Ambiente überzeugen konnten. Selbstverständlich teilen wir Ihren konstruktiven Eintrag mit unserem Team vom Restaurant, um auch auf Ihre Hinweise einzugehen und diese zu berücksichtigen. Wir freuen uns aber auch sehr über Lob, welches wir ebenfalls gerne mit unseren Kollegen teilen.

Lassen Sie es uns gerne wissen, wenn Sie über einen erneuten Besuch bei uns nachdenken und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen - wir freuen uns darauf.

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

• Finnisch zuerst
“Hier gibt es das beste Sushi der Stadt!”
Bewertet am 14. August 2014

Das Essen ist toll. Unbedingt das Sushi probieren. Man kann den Sushimeistern bei der Zubereitung zusehen. Extrem aufmerksames & nettes Servicepersonal. Immer gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, JasminWien!
east-cosmos, Leiter Gästebetreuung von east Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Liebe "Mimi H",

herzlichen Dank für Ihren positiven Kurzeintrag.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie nicht nur mit unseren kulinarischen Angeboten überzeugen konnten sondern wir auch voll und ganz Ihren Geschmack getroffen haben.
Getreu dem Motto: Ihr Lob steigert unsere Motivation, leiten wir dieses selbstverständlich gerne unserem Team weiter.

Schon jetzt freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzlichst

Guest Relations Manager
“Wie immer ein Genuß mit tollem und aufmerksamen Service”
Bewertet am 5. August 2014

Das Lokal zählt für mich zu den stylischten Flecken in Hamburg!
Die Küche, insbesondere sämtliche Sushi-Variationen sind vorzüglich und auch der Service ist sehr aufmerksam. Die Cocktail-Karte ist vielseitig und die Barkeeper beherrschen ihr Gewerbe!
Absolut zu empfehlen!

Aufenthalt August 2014
Danke, Ralph R!
east-cosmos, Leiter Gästebetreuung von east Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Lieber "Ralph R",

herzlichen Dank für Ihren tollen Kommentar und die positive Bewertung des east Restaurants.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und wir Sie nicht nur mit unseren Drinks überzeugen konnten sondern wir auch Ihren Geschmack getroffen haben.
Gerne leiten wir Ihr Lob an unser Team weiter und freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen und vorallem verwöhnen zu dürfen.

Bis dahin, liebe Grüße aus Hamburg

Guest Relations Manager
“Tolles Sushi in einzigartigem Ambiente”
Bewertet am 24. Juli 2014

Wir waren schon mehrfach im East und können es ohne Einschränkung empfehlen. Das Sushi ist großartig mit kreativen Ideen, die Cocktails ebenfalls hochwertig. Der Service macht seine Sache hoch professionell und hervorragend. Innen ist das Design einzigartig in einem hohen Raum, am besten einen Tisch nahe der Theke erfragen. Auch draußen die Terrasse ist hübsch gemacht und ein lauen Abenden sehr gemütlich.

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
Danke, SteffenVIE!
east-cosmos, Leiter Gästebetreuung von east Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Lieber "SteffenVIE",

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren positiven Eintrag.
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und wir Sie nicht nur mit unserem Service überzeugen konnten, sondern Sie auch unser Sushi lobend erwähnen.

Getreu dem Motto: Ihr Lob steigert unsere Motivation, leiten wir dieses selbstverständlich unserem gesamten Team vom east Restaurant weiter.

Schon jetzt freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback und bis bald im east cosmos!

Ennepetal, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Großartige exotische Küche in ausgefallenem Design”
Bewertet am 4. Juli 2014

Eine wirklich großartige, asiatisch angehauchte, Küche in einer toll designten Location. Auch das Personal war phantastisch - von der großartigen Weinempfehlung über tolle Anregungen für Sonderwünsche - hier stimmt einfach alles. Und die riesigen und excellenten Sushiportionen sind ihren Preis unbedingt wert !

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Andre_and_family!
east-cosmos, Leiter Gästebetreuung von east Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Lieber "Andre_and_Family",

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie nicht nur mit unserem Service sondern auch mit unserer Kulinarik überzeugen konnten. Getreu dem Motto: Ihr Lob steigert unsere Motivation, leiten wir Ihren Eintrag gerne an unser Team vom east Restaurant weiter und bedanken uns besonders dafür.

Lassen Sie es uns gerne wissen, wenn wir bei den Planungen Ihres nächsten Besuchs behilflich sein dürfen. Egal wann, wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie.

Herzliche Grüße und bis bald im east cosmos!