“Top”

Preisbereich: 24 $ - 235 $
Küche: Sushi, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Bar-Szene, romantisch
Stadtviertel: St. Pauli
Beschreibung: Das east Restaurant im gleichnamigen Hotel gehört zu den besten Ausgeh-Adressen in Hamburg, was nicht nur an der außergewöhnlichen Location, sondern auch an der hervorragenden Küche liegt. Das Restaurant mit 230 Sitzplätzen, großzügiger Fensterfront und gemütlichem Gewölbe befindet sich in dem altehrwürdigen Gebäude einer ehemaligen Eisengießerei. Unverputzter Rotklinker, buntes Kirchenglas und moderne Raumgestaltung des Designers Jordan Mozer aus Chicago, verleihen dem großen Saal mit seinen geschwungenen Säulen eine sakrale Atmosphäre. Lichtinstallationen und zeitgenössische Kunst geben dem Ambiente den letzten Schliff. Unsere Gäste nehmen Platz im großen Saal, in den zurückgezogenen Kasematten oder am Sushitresen, die beeindruckenden Fertigkeiten der Sushimeister im Blick.
Beitragender der Stufe 3
“Top”
Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

War mit meiner Frau an Neujahr zum Abendessen im East.
Es hat wirklich alles gepasst. Der Service war sehr freundlich und auch hilfreich bei der Bestellung.
Das Essen war extrem lecker und auch sehr schön angerichtet.
Vorspeisen, Hauptgang, Dessert alles perfekt.
Die Preise im East finde ich der Qualität absolut angemessen.
Wir waren insgesamt 4 Tage in Hamburg und waren Mittags und Abends zum Essen in wirklich guten Restaurants. Das East war unser Favorit und wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt in Hamburg. Natürlich mit einem Abendessen im East.

Danke, karimnaber!
HamburgEast, Manager von east Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch im east Restaurant bei Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in allen Punkten überzeugen konnten und Sie uns bald wieder als Gäste besuchen möchten. Ein schöneres Lob können wir uns nicht wünschen!

Viele Grüße aus Hamburg und bis bald.
(Guest Relations)

• Finnisch zuerst
Kiel
Beitragender der Stufe 5
“Stylisch und top Sushi Qualität”
Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel, der Barbereich und das Restaurant selber sind außergewöhnlich gestaltet, echt stylisch, das Restaurant ist sehr dunkel gehalten, hat ne tolle Atmosphäre. Die Bedienung war äußerst kompetent, aufmerksam und flink. Wir hatten vorweg einen Gin Tonic, als Vorspeise die Zitronengrassuppe und den asiatischen Beefsalat, als Hauptgang zum einen Double Sushi/Sashimi Variation sowie die Variation aus marinierten, gebratenen und flambierten Meeresfrüchten und Fischen. Wir bestellten 2 Gläser Wein und ne Flasche Wasser.
Das Essen war hervorragend. Besonders das Sushi/Sashimi ragten heraus. Hab in Deutschland bisher kein besseres Sushi gegessen. Einzig der Lachs fiel etwas ab, dieser war sehr fett, hätte mir hier einen Wildlachs gewünscht, aber ok.
120 € hat der Spaß gekostet, wir fanden, das der Presi angemessen war, für das, was geboten wurde. Es war ein schöner Abend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, MarcKiel!
HamburgEast, Leiter Gästebetreuung von east Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im east Restaurant und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine detaillierte Bewertung über uns zu verfassen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service, unseren Speisen und dem Ambiente überzeugen konnten. Wir leiten Ihr Lob gerne an unser gesamtes Team – allen voran an unsere Sushiköche – weiter. Ihr positives Feedback ist für uns die größte Motivation alles zu geben, um unsere Gäste weiterhin glücklich zu machen.

Wir freuen uns, bald wieder Ihr Gastgeben sein zu dürfen!

Für weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen stehe wir Ihnen jederzeit unter guestrelations@east-hamburg.de zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen aus dem east

Guest Relations
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 4
“Enntäuscht”
Bewertet am 4. Dezember 2012

Das East ist eine Institution in Hamburg und auch wir besuchen gerne dieses trendige Restaurant unweit der Reeperbahn.
Leider mussten wir bei unserem letzten Besuch (am 21. Oktober) feststellen, dass die Qualität der Sushi-Gerichte doch stark nachgelassen hat. Der Reis war klobig und der Fisch machte auch nicht den allerfrischsten Eindruck. Auch die Präsentation (das Auge isst ja bekanntlich mit) war nicht so toll.
Die Weinkarte setzt weiterhin Massstäbe in Hamburg...in allen Hinsichten! Die Preispolitik resp. Preisgestaltung bei vielen Weinen ist für uns einfach nicht mehr nachzuvollziehen.

Einzig und allein der Service ist weiterhin sehr gut. Freundliche und sehr beflissene Bedienung!

Wir hoffen sehr, dass das East zu alter Qualität wiederfindet.
(Übrigens: das Restaurant war an jenem Abend nahezu leer...)

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Jean-Claude B!
east-hamburg, Leiter Gästebetreuung von east Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback bei Tripadvisor genommen haben. Über Ihr Lob für unseren Service und unsere Weinkarte freuen wir uns sehr und leiten dies auch gern weiter.
Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht mit unserem Sushi überzeugen konnten und Sie Ihren Abend als „enttäuschend“ bewertet haben.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und leiten Ihre Anmerkungen an unser Küchenmanagement weiter. Was die Beschaffenheit unserer Ware betrifft, so verwenden wir ausschließlich tadellose, fangfrische Produkte von höchster Qualität und kooperieren mit zertifizierten Lieferanten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch in unserem Restaurant die Chance geben, Sie wieder voll und ganz von uns zu überzeugen.

Mit einem herzlichen Gruß

(Guest Relations)
Beitragender der Stufe 6
“tja...”
Bewertet am 15. November 2012

...eigentlich war ich immer ein großer Fan vom Sushi des east. Aber nachdem ich nun etwas über ein Jahr mal nicht mehr da war (wir waren vorher sehr regelmäßig dort) war ich schlicht schockiert wie sich das Sushi qualitativ zum schlechten verändert hat.
Auf allem war irgendeine Soße, von Mayonnaise, scharf, ...
Ich habe ja nichts gegen Experimente, aber Sushi ala Chef für zwei Personen und damit für irgendwas um die 80 Euro, da darf auch gerne eine Makirolle oder etwas anderes klassisches dabei sein. Statt dessen nur Insight Out ud California Rolls und Soße Soße Soße. Wenn ich scharf essen will, dann gehe ich zum Thai und wenn ich Soße und Mayo übers Sushi will, dann gehe ich zum Henssler.
Leider war auch der Kellner nicht gerade kooperativ. Auf meine sehr freundlich vorgetragene "Beschwerde" zuckte er mehr oder minder nur mit der Schulter. Zwar bekamen wir als Entschuldigung noch eine Makirolle, die fiel aber schon beim angucken auseinander. Ohne Worte. Und sehr schade.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, joe_cpt!
east-hamburg, Leiter Gästebetreuung von east Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch im east Restaurant nicht mit unserem Sushi überzeugen konnten. Unsere Sushimeister stellen sehr hohe Ansprüche an sich selbst – gerade was die Qualität der Produkte und natürlich auch die Vielfältigkeit betrifft. In der Regel wird unsere Karte alle drei Monate überarbeitet, wobei einige Speisen ausgetauscht und neue Gerichte aufgenommen werden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir Sie beim nächsten Mal wieder begeistern können und Sie die Karte dann vielleicht wieder mehr anspricht.
Gern leiten wir Ihr Feedback als Anregung an unser Küchenteam weiter.

Bei weiteren Fragen oder Wünschen freue ich mich über eine E-Mail an guestrelations@east-hamburg.de.

Mit einem herzlichen Gruß aus dem east

Sandra (Guestrelations)
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“asia in HH”
Bewertet am 13. November 2012

wir leiber japanisch und auch asia food .. das east hat uns als wir abends um 22.00 uhr gelandet sind noch was tolles gezaubert .. war sehr lecker ..sushi war frisch und auch garnelen und so haben einen frischen eindruck gemacht ... service auch top .. gerne wieder

Aufenthalt August 2012
Danke, DiePetersens!