Hotel Condor
Hotel Popp(Hamburg)
    Sehr gut 4/5
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 3. August 2013

Haben dieses Hotel über booking.com gebucht, völlig irreführende Fotos... kamen um ca. 21 Uhr am Abend an und die Hoteltür war geschlossen. Es war ein Zettel an der Tür, auf Deutsch und in sehr, sehr schlechtem Englisch, das wir nicht verstanden haben (wir befragten Leute), der aber besagt hat, dass wir zu einem anderen Hotel 500 Meter weiter zum Einchecken gehen, den Schlüssel abholen und wiederkommen sollten!!! Wie auch immer, wir kamen dann zurück und kamen in das Hotel... verhängnisvoll! Schlechter Geruch, sehr, sehr altes Hotel, sehr klein und hohe Treppen, kein Aufzug, Zimmer war winzig und roch schlecht... Das Badezimmer war schmutzig, die Seife war auf den Boden getropft, der Duschvorhang war schmutzig... Ich mache mir normalerweise nicht die Mühe, Bewertungen zu schreiben, aber dieses Mal war es wirklich schlecht, so dass ich Ihnen helfe: buchen Sie nicht dieses Hotel!

Geben Sie Ihr Geld woanders aus!

Danke, tangoo!
    Bewertet 6. Juni 2013

Dies Hotel bewirbt sich im Internet mit Preisen ab 38,-€ /Bett Pro Nacht. Ich habe dort vom 24.-26. Mai 2013 (Zi.15) übernachtet. Das Zimmer kostete aber nicht mehr 38,-€ sondern 78,-€ ohne Frühstück (!) Das Zimmer wirkte wie das ganze Hotel etwas heruntergekommen, mittelmäßig sauber, war ca. 2 m breit und 5 m lang, also ca. 10 m² groß, davon gingen ca. 1,2 m² für eine Toilette ab, -extra abgeteilter Raum gleich neben der Tür, dahinter im Zimmer (!) eine Dusche ca. 0,8 m² ein Bett , eine schmale Couch, ein Stuhl ein Tisch, ein kleiner alter Fernseher, eine Garderobe. Das Zimmer lag im 1.Stock zur Straße raus, nachts furchtbar laut, Betrunkene, Fahrzeuge, grölende Fußballfans...
    Das ganze wäre mit 25,-€ gut bezahlt gewesen, jeder € darüber ist Wucher!
    Internet funktionierte nur im Raum der Rezeption, obwohl meine Zimmer darüber lag, funktionierte dies dort nicht. Das Frühstück musste außer Haus gut 100 m weiter im nächsten Hotel eingenommen werden, im Haus gab es kein Frühstück. Das Personal an der Rezeption war bei meiner Anwesenheit sämtlich nicht deutschen Ursprunges, soll kein Qualitätskriterium sein, sondern ich vermute, daß die Leute für weniger Geld arbeiten (müssen) als deutsche Arbeitnehmer...
    Bei der Abreise vergaß ich meinen Funkwecker, Wert ca. 15,-€, den mir meine Frau geschenkt hatte. Ich rief am Montag an, um zu fragen, ob es möglich sei, mir diesen nach Hause zusenden, hätte als Maxibrief 2,40€ gekostet. Ich bot an, das Porto vorab auf ein Konto zu überweisen. Das würde nicht gehen. Auch Maxibrief mit Nachnahme (4,80€) war man nicht bereit, wegzusenden, man hätte das Porto vorstrecken müssen. Es führte also kein Weg hinein, das einzige, was mir angeboten wurde, Versand als unfreies Paket für 15,-€.
    Daraufhin habe ich denen gesagt, da sie ja so bedürftig sind, schenke ich denen den Wecker, kann aber diese Hotel niemanden weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
    2  Danke, Tetraourogallus!
    Bewertet 2. April 2013

Wir hatten dieses Hotel online gebucht, ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad aufgrund der dieser Kategorie zugrunde liegenden Bilder. Als wir ankamen schickte man uns in den Keller. Das Zimmer war ein schlechter Scherz, es war nicht das was im Internet zu sehen war, obwohl eindeutig ausgeschildert als "Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad". Es war vielleicht dreimal so klein wie das eigentlich gebuchte, Blick auf eine ein meter entfernte Betonwand, keine 2m hoch, man konnte sich nicht ohne Kletterei im Zimmer bewegen und die Zimmertür war nur schwer zu öffnen. Wir beschwerten uns und wollten das was wir gebucht hatten, es hieß es gäbe nur noch zimmer eine kategorie höher mit eigenem Bad für einen Aufpreis von 20euro für drei tage.. wir fragten extra nochmal nach ob der aufpreis pro nacht oder für 3 tage war. Wir nahmen an und die inkompetente Rezeptionistin weckte uns am nächsten morgen um zu sagen sie hätte sich geirrt, der aufpreis wäre doch pro nacht aber wir würden das nicht zahlen müssen. 20min später verlangte sie dann doch die 20euro weil sie wohl zu feige war zu beichten dass sie uns falsch informiert hatte. Letztendlich schlugen wir uns den ganzen Hamburg Trip mit Rumtelefonieren und Beschwerden rum da wir es nicht einsahen für die Fehler der noch dazu lügenden und frechen Rezeptionistin zu zahlen... Im "gemeinschaftsbad" ab es übrigens sogut wie nie toilettenpapier, es war dreckig und wurde seit den 60er jahren offensichtlich nicht mehr renoviert. Die "frischen" Handtücher stanken fürchterlich und letztendlich habe ich mir dort einen Pilz eingefangen. Das Hotel zockt ab und betrügt. Rezeption war nur bis 14uhr offen. Ich könnte noch ewig weitere Mängel auflisten, doch das genügt wohl..

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
    3  Danke, 735MarcoP735!
    Bewertet 3. Januar 2013

... wenn man ein Doppelzimmer (großes Bett) bei Hotel Condor bucht und bekommt ein twin-bed room (zwei winzige Betten) in einem anderem unterbewertem Hotel, angeblich wegen technischen Problemen ... was kann man dazu sagen?!?! PEch oder BEtrug?
    Dazu das unfreundliche und unhilfsreiche Personal... Zimmer schmuddelig ...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
    2  Danke, Meli M!
    Bewertet 7. März 2012

Ein nettes Hotel, mit einer super Lage. Es ist direkt am Hauptbahnhof und ganz nahe beim Zentrum. Die Zimmer waren schön eingerichtet und sauber.
    Der Service war ok. Es gibt ein kleines, aber nettes und ausreichendes Frühstück. Das Personal war sehr hilfsbereit bei allen Fragen und sehr aufmerksam.
    Ich würde das Hotel Condor für einen kurzen Aufenthalt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2011
    Danke, Stephanie H!