“Selten so schlecht gegessen” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu IndoChine - GESCHLOSSEN

IndoChine
Preisbereich: 31 $ - 63 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch, Gruppen, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Getränke, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Beschreibung: Wir laden Sie ein, unvergessliche Stunden im IndoChine waterfront + restaurant in Hamburg zu verbringen. Sie werden nicht nur von den indochinesischen Köstlichkeiten begeistert sein, sondern auch vom traumhaften Blick auf den Hafen und die Köhlbrandbrücke. In unserem Restaurant können Sie eine Auszeit vom Alltag nehmen und mit allen Sinnen genießen. Die Einrichtung mit Antiquitäten aus Asien und großen Buddha-Statuen zaubert eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Bei uns treffen sich Asien und Europa auf meisterhafte Weise. Die Speisen aus Laos, Vietnam und Kambodscha werden heute noch beeinflusst durch die französische Kolonialzeit im ehemaligen Französisch-Indochina. Und auch traditionelle Gerichte aus Frankreich sind in unserer Karte zu finden. Eines haben alle Speisen gemeinsam: wir legen größten Wert auf frische Zutaten in bester Qualität. Nicht weniger erlesen sind die rund 140 Weine, die wir Ihnen zum Essen gern servieren. Werktags erhalten Sie bei uns zwischen 12 und 14.30 Uhr einen schmackhaften Businesslunch. Die Mittagskarte wechselt wöchentlich. Sonntags bieten wir Ihnen in der Zeit von 11 bis 15 einen reichhaltigen Brunch. Wir haben sonntags bis freitags von 12 bis 23 Uhr für Sie geöffnet. Am Samstag öffnen wir um 17 Uhr. Nehmen Sie Platz und wir werden Sie mit den Genüssen Asiens verwöhnen. Das Team vom IndoChine waterfront + restaurant in Hamburg freut sich auf Ihren Besuch.
“Selten so schlecht gegessen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Wir essen sehr oft auf der ganzen Welt asiatisch, insofern waren wir voller Vorfreude auf den Abend im Indochine.
Die Enttäuschung war dann umso grösser, wir waren zu fünft da und haben alle unterschiedliches gegessen. Es war kein Gericht dabei, wo man hätte sagen können wenigstens akzeptabel. Diese Larb Gerichte waren völlig geschmacklos, ich hatte danach Jakobsmuscheln die in einer extrem glutamathaltigen Sosse ertänkt wurde, alle anderen Gerichte waren auch mit Sosse überschüttet. Es schmeckte nach aufgewärmt und das Essen sah aus wie dickflüssige Suppe mit Fleischstückchen oder Fisch darin.
Da isst man ja bei jedem billigen Chinesen um die Ecke besser.
Die Sicht ist schön, zweifelsohne, aber man geht in ein Restaurant nicht nur wegen der Sicht sondern man möchte auch gut essen.

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Katamete!

Seevetal, Deutschland
“Restaurant ausgezeichnet, Service Club Bar verbesserungswürdig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben uns am Wochenende einen schönen Abend mit Freunden in Hamburg gemacht und uns einen Tisch im Indochine bestellt. Wir wurden von der Bedienung sehr herzlich empfangen und hatten einen wunderschönen Ausblick auf die Elbe und den Auslauf der "AIDA" sowie eines riesigen Containerschiffes. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Das Essen war sehr lecker und ansprechend fürs Auge angerichtet. Es war nur leider extrem laut, da das Restaurant fast ausgebucht war. Als wir uns gegen 22.15 an einen freien Tisch in der Club Bar setzten, störte aber ein kleiner arroganter Kellner unsere bisher gute Laune. Wir wollten uns noch einen Cocktail genehmigen und etwas tanzen. Dieser Kellner setzte sich auf unseren Tisch und machte uns mit wenigen Worten und mehr Gestik klar, daß wir an diesem Tisch nichts zu suchen hätten, da er reserviert wäre, was durch nichts gekennzeichnet war. Etwas irritiert nahmen wir an einem anderen Tisch direkt an einem Lautsprecher Platz. Daraufhin kam besagter Kellner wieder, warf uns jeweils eine Getränkekarte hin und durch Nicken seines Kinns in unsere Richtung wurden wir aufgefordert, unsere Bestellungen aufzugeben. Meinen Mann ignorierte er bei der Bestellung völlig, so daß er nichts zu trinken bekam. Wir haben für das Essen gern eine Summe im dreistelligen Bereich bezahlt, das war uns das Ambiente und das gehobene Niveau auch wert. Aber die Show des Kellners bewegte sich 3 Stufen Richtung Keller. Da wir das nicht nötig haben, uns so behandeln zu lassen, verließen wir den Laden nach einem Drink, da auch immer mehr Kinder reicher Eltern kamen,die man offensichtlich lieber sah als die potenziellen Eltern.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Schmetterling2026!
“Cooler Auftakt zum Musical”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

waren mal zum Brunch hier! und begeistert! Preis /Leistung/ Ambiente Top! mit guter Laune danach ins Musical! also ein gelungener Tag! Schon paar Jahre her ( Leider kein anderes Datum einfügbar)

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Smokingrebell!
“Gutes Essen, mangelhafter Service im Restaurant”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Bei der Reservierung hatt ich angegeben einen schoenen Tisch am Fenster zu bekommen. Als wir ankamen, war es en Tisch im hinteren Bereich, im Durchgang zur Garderobe. Warum wurde das nicht bei der Reservierung gesagt? Wir waren um 21:20 (ca) im Restaurant. Um die Auswahl zu erleichtern, wollte ich das Menue fuer alle bestellen. Die Bedienung war ziemlich in Eile um andere Tische zu bedienen und wir hatten auch keinen Zeitdruck, also wartete ich entspannt bis sie uns ihre Aufmerksamkeit schenken konnte. Als ich erwaehnte, dass ich gerne das Menue haette, sagte sie nur, dass das nicht mehr moeglich ist weil es jetzt schon 21:35 ist. Ihr herbeigeeilter Kollege meinte dann auch in sehr unverschaemten Ton, dass es ja gross da stehe und ich sei selber Schuld wenn ich zu spaet komme. Also alles was recht ist. Minutioes betrachtet haetten wir bereits um 21:15 Platz nehmen und der Bedienung keinen Spielraum fuer andere Gaeste geben sollen. Ganz ehrlich, ich wollte zu Abend essen und keinen Pit-Stop machen. Einzig der tolle Service in der Bar hat dann den Abend gerettet. Die Bar kann ich sehr empfehlen, vom Restaurant kann ich wegen des Service nur abraten, obwohl das Essen nicht schlecht ist. Aber ich moechte nunmal das Essen geniessen und nicht nach einem militaerisch straff geplanten Zeitplan durchziehen, vor allem wenn der Oberkellner ( oder was auch immer er fuer eine funktion hatte) an einen Kompaniefeldwebel erinnert. Die junge Dame, die uns weiter bediente gab sich alle Muehe das anfaengliche Chaos zu richten.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Jsprivat!
“Nicht zum Valentinstag”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Diese Jahr habe ich meine Partnerin am Valtinstag ins Indochin eingeladen. Ich kam mir vor wie beim Speeddating. Nur Pärchen dicht aneinander gereiht. Gefühlt hunderte. Der Flair lässt auch zu wünschen übrig. Man sitzt weit auseinander und muss laut reden um sich zu unterhalten. Man sollte sich lieber etwas kuscheligeres suchen.

Die Preise waren ebenfalls knackig und passten nicht zum Service. Wir haben mehrere Gläser Wein bestellt. Am Tisch wurde die Flasche mit einem Schreibverschluss lieblos aufgeschraubt. Anschließend wurde immer wieder in das selbe Glas eingeschenkt. Bei einem Preis von um die 8 € pro Glas nicht wirklich passen.

Das Essen war in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Irlandguru!