“Nicht zum Valentinstag” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu IndoChine

IndoChine
Neumuhlen 11, 22763 Hamburg, Deutschland (Altonaer Fischmarkt)
+49 40 39807880
Platz Nr. 577 von 3.142 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 31 $ - 63 $
Küche: asiatisch, französisch, vietnamesisch, kambodschanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Brunch, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
“Nicht zum Valentinstag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Diese Jahr habe ich meine Partnerin am Valtinstag ins Indochin eingeladen. Ich kam mir vor wie beim Speeddating. Nur Pärchen dicht aneinander gereiht. Gefühlt hunderte. Der Flair lässt auch zu wünschen übrig. Man sitzt weit auseinander und muss laut reden um sich zu unterhalten. Man sollte sich lieber etwas kuscheligeres suchen.

Die Preise waren ebenfalls knackig und passten nicht zum Service. Wir haben mehrere Gläser Wein bestellt. Am Tisch wurde die Flasche mit einem Schreibverschluss lieblos aufgeschraubt. Anschließend wurde immer wieder in das selbe Glas eingeschenkt. Bei einem Preis von um die 8 € pro Glas nicht wirklich passen.

Das Essen war in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Irlandguru!

Potsdam, Deutschland
“Super Essen und toller Ausblick!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ich war mit meiner Freundin hier auf ein Glas Champagner und Fingerfood! Wir haben uns eine asiatische gemischte Platte bestellt!! Einfach suuuuuuper lecker!!
Die Bar war sehr voll. Wir durften uns dann einfach zu 2 Personen dazusetzen. Das war sehr nett!
Der Ausblick ist natürlich genial! Wunderschön vor allem abends!!!
Wir kommen gerne wieder :)

• Aufenthalt September 2013
Danke, Sevda L!
“Der Blick reißt es raus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Ein fantastischer Blick (selbst für Hamburger) - ein guter Service - eine mittelprächtige Küche zu deutlich überdurchschnittlichen Preisen. Meine Empfehlung: In der Bar den Blick genießen und vorher oder nachher irgendwo anders lecker essen gehen. Hat man mehr von..

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, hopra!
“Den Kick bringt die Icebar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Speisen und Service im Indochine sind eher von mittlerer Qualität, aber lecker. Es gibt bessere asiatische Restaurants in Hamburg. Aber unser eigentliches Ziel war der anschließende Besuch der Icebar, und der hat sich gelohnt. Da betreute uns ein sehr freundlicher Mitarbeiter in super Atmosphäre. Die diversen Wodkas mit Kräutern sind sehr zu empfehlen.
Warme Jacken und Handschuhe werden zur Verfügung gestellt, feste Schuhe sind von Vorteil.
Dass Turnschuhe nicht angebracht sind, versteht sich von selbst.
Meine Bewertung (4 Punkte) ergibt sich aus 3 Punkten für das Indochine, und 5 Punkten für die Icebar.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Voodoocrew!
Munich
“Die Aussicht macht´s”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Im Prinzip ein ganz normales Asia-Restaurant, aber sehr schick gestylt und mit traumhaftem Blick auf die vorüberziehenden Schiffe auf der Elbe, den Hafen und das ganze Drumherum dort.
Das Essen ist teilweise sehr scharf, aber nach dem zehnten Bissen gewöhnt man sich daran....
Es ist von durchwegs guter Qualität. Der besondere Clou an diesem Lokal ist die angeschlossene Eisbar, in der alle Einrichtungsgegenstände, Sitze, Bänke, Tresen aus puren Eisblöcken bestehen. Dazu stehen noch ein paar Skulpturen herum. Nicht riesig, aber originell, wenn auch wie schon der Name sagt, alles in recht frostiger Temperatur stattfindet. Man bekommt aber dicke Anoraks und Mützen gestellt, so dass man nicht wirklich frieren muss.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Michael O!