“Den Kick bringt die Icebar”
Bewertung zu IndoChine - GESCHLOSSEN

IndoChine
Preisbereich: 31 $ - 63 $
Küche: asiatisch, kambodschanisch, französisch, vietnamesisch
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Beschreibung: Wir laden Sie ein, unvergessliche Stunden im IndoChine waterfront + restaurant in Hamburg zu verbringen. Sie werden nicht nur von den indochinesischen Köstlichkeiten begeistert sein, sondern auch vom traumhaften Blick auf den Hafen und die Köhlbrandbrücke. In unserem Restaurant können Sie eine Auszeit vom Alltag nehmen und mit allen Sinnen genießen. Die Einrichtung mit Antiquitäten aus Asien und großen Buddha-Statuen zaubert eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Bei uns treffen sich Asien und Europa auf meisterhafte Weise. Die Speisen aus Laos, Vietnam und Kambodscha werden heute noch beeinflusst durch die französische Kolonialzeit im ehemaligen Französisch-Indochina. Und auch traditionelle Gerichte aus Frankreich sind in unserer Karte zu finden. Eines haben alle Speisen gemeinsam: wir legen größten Wert auf frische Zutaten in bester Qualität. Nicht weniger erlesen sind die rund 140 Weine, die wir Ihnen zum Essen gern servieren. Werktags erhalten Sie bei uns zwischen 12 und 14.30 Uhr einen schmackhaften Businesslunch. Die Mittagskarte wechselt wöchentlich. Sonntags bieten wir Ihnen in der Zeit von 11 bis 15 einen reichhaltigen Brunch. Wir haben sonntags bis freitags von 12 bis 23 Uhr für Sie geöffnet. Am Samstag öffnen wir um 17 Uhr. Nehmen Sie Platz und wir werden Sie mit den Genüssen Asiens verwöhnen. Das Team vom IndoChine waterfront + restaurant in Hamburg freut sich auf Ihren Besuch.
Bewertet am 30. November 2013

Speisen und Service im Indochine sind eher von mittlerer Qualität, aber lecker. Es gibt bessere asiatische Restaurants in Hamburg. Aber unser eigentliches Ziel war der anschließende Besuch der Icebar, und der hat sich gelohnt. Da betreute uns ein sehr freundlicher Mitarbeiter in super Atmosphäre. Die diversen Wodkas mit Kräutern sind sehr zu empfehlen.
Warme Jacken und Handschuhe werden zur Verfügung gestellt, feste Schuhe sind von Vorteil.
Dass Turnschuhe nicht angebracht sind, versteht sich von selbst.
Meine Bewertung (4 Punkte) ergibt sich aus 3 Punkten für das Indochine, und 5 Punkten für die Icebar.

Danke, Voodoocrew!
Es gibt aktuelle Bewertungen für IndoChine
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. September 2013

Im Prinzip ein ganz normales Asia-Restaurant, aber sehr schick gestylt und mit traumhaftem Blick auf die vorüberziehenden Schiffe auf der Elbe, den Hafen und das ganze Drumherum dort.
Das Essen ist teilweise sehr scharf, aber nach dem zehnten Bissen gewöhnt man sich daran....
Es ist von durchwegs guter Qualität. Der besondere Clou an diesem Lokal ist die angeschlossene Eisbar, in der alle Einrichtungsgegenstände, Sitze, Bänke, Tresen aus puren Eisblöcken bestehen. Dazu stehen noch ein paar Skulpturen herum. Nicht riesig, aber originell, wenn auch wie schon der Name sagt, alles in recht frostiger Temperatur stattfindet. Man bekommt aber dicke Anoraks und Mützen gestellt, so dass man nicht wirklich frieren muss.

Danke, Michael O!
Bewertet am 7. September 2013

Wir waren mit Freunden dort Ende August. Der Blick auf die Elbe ist traumhaft, das Essen nicht. Die gemischte Vorspeisenplatte war grauenhaft aus der Fritöse, nicht asiatisch leicht. Die Hauptgerichte waren lecker, nicht unbedingt scharf gewürzt. Der Nachtisch war lecker. DerEspresso eine Katastrophe, warmes Wasser schwarz gefärbt ohne Espressogeschmack.
Das Bezahlen dauerte ewig, da inzwischen das Personal wohl mit dem Beginn der Aktivitäten im EG beschäftigt war. Wir haben 75€ pro Person bezahlt, das war absolut unangemessen.

1  Danke, Diesan14055!
Bewertet am 26. August 2013

Leider stimmen die Kritiken, die wir vorher gelesen haben. Die Räumlichkeiten wirken irgendwie ungemütlich und nicht ganz sauber. Das Essen ist nur Durchschnitt und wird dem Anspruch nicht gerecht. Da ist mancher Thai, den wir kennen, um Klassen besser. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut nicht gerechtfertigt. Hamburg bleibt weit hinter dem Original in Singapur, sehr weit. Einzig unsere nette asiatische Servicekraft war ein Lichtblick. Schade.

Danke, Genardy!
Bewertet am 23. August 2013

Mein Freund hatte mich überrascht und hier zu unserem Jahrestag einen Tisch bestellt.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, der Tisch am Fenster war mit Rosenblättern und einer langstieligen roten Rose dekoriert. Das Essen hatte mein Freund schon im Vorfeld ausgesucht und bestellt. Es war sehr lecker, sehr nett angerichtet und dekoriert. Die Eventmanagerin kam zwischendurch an den Tisch und fragte ob wir zufrieden seien (im Vorfeld hatte mein Freund mit ihr das Essen und die Tischdeko etc. besprochen). Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war nicht origanal asiatisch, eher asiatisch mit europäischem Einfluss, aber trotzdem sehr lecker.
Nach dem Essen waren wir noch in der Eisbar des Restaurants, auch wenn es sehr kalt ist: für einen Absacker sehr zu empfehlen. Das Restaurant stellt auch Hosen, Jacken, Mützen etc. bereit.

Danke, hank e!