“ganz ok, aber ein wiedersehen wird es nicht geben”
Bewertung zu La Petite Perle

La Petite Perle
Nr. 219 von 319 Hotels in Hamburg
Aberdeen, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
“ganz ok, aber ein wiedersehen wird es nicht geben”
Bewertet am 7. Mai 2014

Das kleine Hotel La petite perle, liegt weit ausserhalb des City Centers an einer vielbefahrenen Strasse. Glueklicherweise liegt die Busverbindung (Linie 8) gleich vor der Haustuer somit benoetigt man "nur" ca 50 Minuten in die Innenstadt....
Das Personal ist freundlich, aber sehr reserviert. Extrawuensche wurden erfuellt, aber sehr umstaendlich. (Internetzugang und Taxi)
Die Zimmer sind alle renoviert und sehr sauber. Leider gibt es keinen Lift und man schleppt sich halbtot. Hilfe vom Personal wurde nicht angeboten. Es gab nur eine Gardine zum Verdunkeln, somit konnten die Nachbarn uns tagsueber im Zimmer betrachten.
Viel Nachtruhe gibt es nicht, denn man hoert alles von den Zimmernachbarn (Toilettenspuelung, Dusche, Treppe, Schritte, persoenliche Geraeusche.....). Ich bin beinahe aus dem Bett gefallen.
Der Preis von 85Euro pro Nacht OHNE Fruehstueck ist uebertrieben.
Beim Check-Out wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung sei (Rezeptionist war in der deutschen Sprache sehr unbeholfen). Ich erwaehnte den hohen Laermpegel und die Hellhoerigkeit im Hotel. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Herr mich verstanden hatte, denn es gab keine Reaktion darauf...
Fuer eine Nacht durchaus ok, dennoch zu teuer und zu weit weg vom Zentrum.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, mel w!

Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. April 2014

Wer für eine Übernachtung ohne Frühstück den stolzen Preis von 85 € nimmt, der muss sich auch an Hotels der gleichen Preisklasse messen lassen. Hier schneidet die kleine Perle leider überhaupt nicht gut ab. Freilich sind die Zimmer erst kürzlich frisch und durchaus geschmackvoll renoviert worden, allerdings endete diese Renovierung haarscharf an der Aussenkante der Zimmer. Das heißt, Fenster und Türen sind noch immer sie alten. Und das führt im Falle der bereits leicht erblindeten Fenster dazu, dass die Nachtruhe wegen der lauten Bramfelder Chaussee schon gegen 5:30 Uhr eín lautes Ende findet. Wenn andere Gäste, wie bei mir geschehen, erst spät und lautstark eintreffen, könnte man meinen es fände mitten im eigenen Zimmer statt.
Das Duschbad könnte gut als Muster dafür genommen werden, wie man es sicher nicht machen darf. Um zur Dusche zu gelangen muss zunächst die Toilette übesteigen, die mit der Vorderkante ca 20 cm vor der Wand endet. Das Waschbecken ist mit 15 x30cm zu klein zum Händewaschen, an eine Nassrasur nicht zu denken.
Die Matraze ist von angenehmer Härte. Das angebotene Zudeck jedoch ist für unsere Breiten viel zu dünn. Ich habe gefroren wie ein Schneider. Meiner morgens beim Empfang vorgetragenen Bitte um eine weitere Decke wurde leider nicht entsprochen. Ich musste den Nachtportier nochmals darum bitten. Das erst um 8:00 Morgens erhältliche und 9 € teure Frühstück kann ebenfalls nicht mit dem vergleichbarer Häuser mithalten.
Der Empfang schließlich war mit dem Wunsch für zwei Zimmer auch zwei getrennte Rechnungen zu erzeugen vollkommen überfordert.

Zimmertipp: nicht anreisen
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Cornelius2!
Halle, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2013

Ich liebe diese kleinen privaten Hotels, statt der großen unpersönlichen Ketten. Sehr nettes Personal und alles ordentlich und sauber. Es ist wohl gerade alles neu renoviert. Das sieht man, denn alles ist liebevoll und modern eingerichtet
Das Frühstück war lecker und vielfältig. Also ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 Danke, Andre S!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Mai 2013

Hotel La petite Perle Hamburg-Ein nagelneu renoviertes Hotel,
modernes und dennoch zeitlos designtes Hotel in gehobener Qualität zu moderatem Preis, niveauvolle Lage, First class Frühstück.

Freundlichkeit des Personals,höflich aber dennoch zurückhaltend,bin sehr überrascht.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ibis Budget Hamburg Altona
Nr. 114 von 319 in Hamburg
Hotel-Restaurant Zum Eichbaum
Nr. 168 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im La Petite Perle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Petite Perle

Unternehmen: La Petite Perle
Anschrift: Bramfelder Chaussee 476, 22175 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 219 von 319 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 119€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — La Petite Perle 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, HRS, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Petite Perle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Petite Perle Hamburg