Superbude Hotel & Hostel St. Georg
Hotels.com
108 $*
105 $*
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
104 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
89 $*
246 $*
140 $*
Preferred Hotels
  • Restaurant
Generator Hostel Hamburg(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
57 $*
27 $*
Agoda.com
  • Bar/Lounge
339 $*
243 $*
  • Pool
Bewertet 14. November 2010

Die Superbude in Hamburg ist ein Hotel der besonderen Art. Alles sauber, bequeme Betten, super Angestellte, alle sehr freundlich und das Preis-Leistungsverhältnis ist top!
Nicht weit entfernt von der S Bahn, ca. 5 Gehminuten..Bad und WC im Zimmer, Fernseher auch, von der Größe her einfach klasse!
einziges Manko ist die Lage bestimmter Zimmer in Richtung Bahngleise, in der Nacht oft bisschen laut, man kann aber darüber hinwegsehen

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, christoph2102!
Bewertet 27. Oktober 2010

Die Superbude liegt etwas "außerhalb". Man kann sein Auto auf dem hoteleigenen Parkplatz kostenlos abstellen und die Stadt per S und U Bahn erkunden. Die nächste Haltestelle ist in kurzer Fußdistanz (ca. 5-8 Minuten).
Die Zimmer sind schlicht aber dafür sehr originell eingerichtet. (z.B. Astra Bier Kisten als Sitzgelegenheit) Wir haben uns zu 3. ein Zimmer geteilt, dass recht groß und sauber war.
Der Service ist sehr unkompliziert und kumpelhaft. Also wer hier noch spät in der nacht ein Bier oder Wasser einnehmen möchte, wird freundlich bedient!
Das Frühstücksbuffet haben wir nicht in Anspruch genommen.
Im Empfangsbereich standen kostenlose Rechner zur Verfügung.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, retroactive!
Bewertet 26. Oktober 2010

Originelles Haus östlich der Innenstadt gelegen. Insgesamt und gerade wenn man wie wir kein buntes, sondern ein graues Zimmer hat, überwiegt aber schon der Charme eines Gästehauses, da kommt die Frage nach der Preis/Leistung auf.
Personal an der Pforte war sehr nett, U-Bahn 5 Geh-Minuten entfernt. Abends im Innenhof etwas laut.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mjoesch!
Bewertet 25. Oktober 2010

Wir waren das zweite Mal in der Superbude und waren auch diesmal begeistert.
Diesmal in einem 5-Bett-Zimmer, das aber sehr groß war und eben pink.
Man kann ja in der Superbude aus versch. Zimmerfarben wählen.
Die Lage ist ideal 5 Gehminuten von S/U-Bahn-Station "Berliner Tor" entfernt. So ist man schnell an allen wichtigen Plätzen wie z.B. Schanzenviertel, Reeperbahn, Landungsbrücken, ...
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben bei Problemen ihr Möglichstes getan dieses aus der Welt zu schaffen.
Das Frühstück für 7 Euro war relativ umfangreich, außer gebratenem Speck u Eiern gab es lecker Kaffeespezialitäten, Tee, Kakao, Wurst, Käse, Marmelade, gek. Eier, etw. Obst und versch. Brötchen (auch Körner-).
Die ganze Einrichtung ist modern und witzig, die Zimmer schön, bunt und sauber mit gepflegtem neuen Bad.
Für Hamburg ein Geheimtipp! Würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tanja_rehling!
Bewertet 23. Oktober 2010

Ich bin in der Superbude gelandet, weil Hamburg aufgrund einer Messe ausgebucht war. Nachdem ich sehr postive online Bewertungen über die Superbude gelesen hatte, habe ich meine Reservierung getätigt, allerdings schon mit etwas Skepsis. Diese wurde allerdings voellig genommen, denn dieser Laden ist der Hit !!! Superfreundliches, lockeres Personal, warmes Ambiente in der Lobby - es gibt eine Music Lounge Ecke mit CD Library, Internet Access, Bar und entsprechend der Kategorie des Hotels/Hostels relaxtes Publikum. Ich hatte ein besonders grosses Zimmer, aber auch die Doppelzimmer sind sicher ok. Die Einrichtung ist auf jeden Fall einfach, aber ausgesprochen zweckmaessig. Die Bettwaesche und Handtuecher sind schneeweiss und von excellenter Qualitaet, und das Bad blitzt sprichwörtlich vor Sauberkeit. Der Frühstücksraum ist spartanisch ausgestattet, aber trotzdem irgendwie gemütlich, und die Buffetauswahl ist durchaus gut. Für das Abräumen sorgt man selber, kein Problem :-)
Ich bin in vielen Hotels abgestiegen, von 5* plus bis B&B, und bin eher anspruchsvoll, aber dieses Hotel/Hostel ist sein ganz eigenes Ding und hat mich überzeugt. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, weil eine total fröhliche und relaxte Atmosphäre herrscht, und die Zimmer und Bäder ausgesprochen sauber sind. Ich würde wahrscheinlich bei Notwendigkeit wieder hier buchen, auch wenn dann keine Messe in Hamburg ist :-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mucki1406!