Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Juni 2018

Also das Konzept der Superbude ist ja ohne Frage toll. Sehr persönlich, urig, originell. Preiswert auch, gut, man muss beim Frühstück das Geschirr selber abräumen, aber für 1-2 Tage finde ich das ok. Zur U-Bahn/Hochbahn Berliner Tor geht man ca. 5 Minuten, sehr fein um in die Stadt oder wohin auch immer zu kommen, mit der Gruppenkarte um 9 Euro auch sehr preiswert. Zu Fuß schafft man es auch in die Speicherstadt, wenn man 30 MInuten marschieren will. Wir haben es geschafft hinter dem Hotel gratis zu parken, ist wohl Glücksache ob hier was frei ist oder nicht. Die Rezeption ständig besetzt, man bekommt hier Bier und was zu essen, das ist ein guter Service. Auf die Sauberkeit voll in Ordnung, und die originelle Zimmerausstattung ist ein weiterer Pluspunkt.
Nicht mehr ganz so lustig ist allerdings der singende Fisch im Badezimmer, wenn man ihn in der Nacht aus dem Nachbarzimmer hört, wo man doch schlafen will. Hellhörige Räume sind ein klares Minus. Zudem die fehlende Klimaanlage, die es schwer macht zu schlafen, wenn es draußen tagsüber 30 Grad hat und sich das Gebäude ordentlich aufheizt. Klar kann man die Fenster aufmachen, aber die stark befahrenen Straßen rund um das Hotel sowie die Bahn sind dann auch nicht zu überhören.
Zusammengefasst ein sehr originelles, persönliches Hotel, das uns sehr gut gefallen hat, aber nachdem wir leider nur schlecht schlafen konnten aufgrund von Lärm und Hitze, für mich nur 3 Punkte.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, jpsplinter!
Constance P, Guest Relations Manager von Superbude Hotel & Hostel St. Georg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2018

Ahoi!

Lieben Dank für Deine Bewertung und das Feedback.
Solch Hitzewellen sind wir noch gar nicht gewöhnt in Hamburg...
Bis dato hat es immer gut mit Ventilatoren & den Fenstern geklappt.
Wir werden das sicherlich im Auge behalten und tun was in unserer Macht steht.

Das mit dem singenden Fisch höre ich zum ersten Mal, das waren bestimmt schlaflose Gäste, die das super witzig fanden - kann ich aber auch echt verstehen, dass es nachts sehr nervig ist!

Liebe Grüße aus Hamburg, Alice & die Superbude

Bewertet am 3. Juni 2018 über Mobile-Apps

Abseits vom üblichen Hotel-Einerlei: junges, lockeres Konzept, konsequent durchgestylt. Gute Ausstattung, alles sauber und in tadellosem Zustand. Beim Frühstücksbüffet stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und die frischen Waffeln sind besonders zu empfehlen. Sehr freundliches und professionelles Team - wir (Eltern mit zwei Kindern) haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt.

Allerdings: Bei 30 Grad Außentemperatur über mehrere Tage war das Zimmer allerdings auch nachts eine Sauna. Die Fenster lassen sich nur kippen und so staut sich die Hitze trotz des Ventilators. Das Hotel steht zwischen zwei mehrspurigen Hauptverkehrsstraßen - und leider verwechseln einige Fahrer hubraumstarker Boliden diese wohl als Rennstrecke, Kavaliersstarts inklusive. Und so hatten wir die Wahl zwischen Schlafbehinderung wg. Lärm oder Hitze (die Fenster sind gut schallisoliert). Langer Rede kurzer Sinn: solange keine Klimaanlage nachgerüstet wird, bei der Buchung (im Sommer) ein Zimmer auf den Innenhof reservieren lassen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, Jean-Christophe H!

Ahoi ihr Lieben!

Erst einmal toll, dass das Konzept und die Mitarbeiter bei Euch punkten konnten – das ist wirklich schön zu hören!
Schade aber, dass Ihr nicht gut schlafen konntet. So soll es wirklich nicht sein…
Das Konzept der Superbude legt den Fokus ja auf faire Preise, wofür wir auf sämtlichen Schnick-Schnack wie Minibar, Telefon oder eben auch die Klimaanlage verzichtet haben.
Dass es in Hamburg bekanntlich nicht oft und vor allem nicht lange wirklich warm ist, war auch ein Grund für diese Entscheidung.
Dennoch wollen wir uns nicht rausreden, geschweige denn das Thema ganz ignorieren. Bis jetzt hat es mit dem Herausgeben der Schlüssel für die Fenster und Ventilatoren immer ganz gut geklappt, jetzt werden wir weiter denken und hoffentlich eine noch bessere Lösung für kleine Hitzewellen in Hamburg finden.
Wir hoffen, wir haben euch nicht so enttäuscht und Ihr kommt irgendwann nochmal zu Besuch – das würde uns sehr freuen!

Liebe Grüße aus Hamburg,
Alice & die Superbude

Bewertet am 27. Mai 2018

Top-Lage bei Schanzenviertel und St. Pauli-Feldstraße. Hip-Personal. Abgefahrene Zimmer. Für Hamburg nahezu konkurrenzlose Preise - ich werde hier sicherlich noch das eine oder andere Mal übernachten. Danke Euch Weiter so!

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Girlyke!
Constance P, Guest Relations Manager von Superbude Hotel & Hostel St. Georg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2018

Danke auch an Dich! Schön, dass es Dir so gut gefallen hat und Du eine gute Zeit hattest. Bis bald, *SB

Bewertet am 28. April 2018 über Mobile-Apps

Sind bereits das zweite mal in der Superbude zu Besuch. Personal ist total freundlich und hilfsbereit. Sind auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Frühstück ist auch gut und kann auf Vertrauensbasis genutzt und am Ende bezahlt werden. Zimmer sind alle sehr unterschiedlich und damit auch besonders.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: als Paar
Danke, JasminJens!
Constance P, Guest Relations Manager von Superbude Hotel & Hostel St. Georg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2018

Lieben Dank! Schön, dass Ihr wieder bei uns wart. Beste Grüße, *SB

Bewertet am 12. April 2018

Die Superbude St Georg lag nicht weit von Straßenbahn 1, alle Sehenswürdigkeiten liegen also in der Nähe, der Empfang war sehr freundlich, die Menschen waren hilfsbereit, das Zimmer war sehr schön, modern und cool eingerichtet, ich fühlte mich zu Hause, wenn ich nochmal in Hamburg bin, komme ich direkt zu Hotel St Georg zurück

Zimmertipp: Reservieren Sie früh für die besten Zimmer
Aufenthaltsdatum: April 2018