“DAS Restaurant für Steak-Freunde” 5 von fünf Punkten

[m]eatery bar + restaurant
Platz Nr. 11 von 3.475 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 0 $ - 37 $
Küche: Steakhaus, Barbecue, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Minden, Deutschland
“DAS Restaurant für Steak-Freunde”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Das Meatery ist in freundlichen Grüntönen gestaltet und hat neben dem Restaurant auch einen Barbereich. Insgesamt ist alles im stylischen Loungestil gehalten.

Vom ersten Moment fühlten wir uns durch das Personal bestens betreut. Mit Charme und guten Empfehlungen zugleich ohne Aufdringlich zu sein fühlten wir uns rundum wohl.

Das Besondere ist das Dry-Aging-Verfahren des Fleischs, bei den Hauptgerichten kann man zwischen argent., amerikan. oder deutschem Fleisch entscheiden.
Wir wählten das 900g Porterhouse, Sirloin und Filet in einem, kurz gesagt ein Genuß. Auch das Kalbsjus hat dem ganzen noch eine besondere Note gegeben.

Als Vorspeise sind die verschiedenen Tartar-Variationen zu empfehlen.

Fazit: Die Meatery ist DAS Restaurant für Steak-Freunde. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

2 Danke, phxsun!

Hamburg
“Guter Service in ganz originellem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Das meatery ist ein gutes Beispiel für ein gelungenes Restaurant, dass zu einem Hotel gehört (zum Side Hotel). Das Design ist ganz originell und man kann im Vorraum das Fleisch begutachten, wie es trocknet. Besonders in Erinnerung ist der Service. Die Kellnerin war perfekt darin zu erahnen, wann Wein nachgeschenkt werden müsste udn auch sonst immer schnellstens zur Stelle. Das Fleisch vom Husumer Weiderind bekommt man vor dem Braten zur Begutachtung präsentiert. Das Fleisch war auch wirklich lecker udn auch die Beilagen. Ärgerlich war nur, dass wir schon um 18:30 essen mussten, weil vorher keine Reservierung frei war, aber das Restaurant den ganzen Abend nur maximal zu zwei Dritteln gefüllt war.

• Aufenthalt März 2011
Danke, WorldTravellerHamb!
München
“Ein Must für Steakfans”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Für Fans von richtig guten Steaks ist der Besuch dieses Lokals ein Must. Neben einer Auswahl von argentinischen und US-Rindfleisch gibt es auch Steaks Husumer Weiderind, die nach dem Dry-Age-Verfahren gereift sind. Die Dry Aged Steaks waren perfekt entsprechend unseren Wünschen zubereitet, das Fleisch war sehr zart und geschmacklich ausgezeichnet. Der Service hätte für diese Art von Lokal noch etwas aufmerksamer sein können. Kein billiges Vergnügen, aber auf jeden Fall das Geld wert.

2 Danke, Austin02006!
Hamburg
“Tolles Steakhouse mit Dry Aged Beef auf der Speisekarte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Das Restaurant gehört zum Side Hotel direkt zwischen Gänsemarkt und Stephansplatz im Centrum der Hamburger Innenstadt. Bereits beim Betreten des Restaurants kommt man bereits am Reifeschrank mit den leckeren Rinderhälften vorbei, die dort reifen. Das Ambiente ist sehr stylisch, insgesamt aber auch recht dunkel eingerichtet. Die Speisekarte ist übersichtlich, bietet aber für den Fleischfan eine tolle Auswahl an verschiedenen, primär Rindfleischvariationen. Besonderes Highlight ist das Dry-Aged-Beef vom Husumer Weiderind. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, ebenso deren Zubereitung. Allerdings sind die Preise auch entsprechend etwas höher.
Die Getränkeauswahl ist umfangreich und bietet u.a. auch eine tolle Reihe verschiedener Weine. Der Service ist wie ich es mir für ein so gutes Restaurant wünsche, freundlich, zuvorkommend aber mit einem Hauch Individualität.
Uns hat es sehr gefallen!

Danke, HHChristian!
“Deutschlands beste Steaks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Ich habe in Deutschland schon sehr viele Steaks gegessen und dabei bereits sehr gute als auch sehr schlechte Varianten zu mir genommen.
Das Fleisch im Hamburger "meatery" ist aber von einer ganz anderen Qualität. Der Kunde hat die Wahl aus argentinischem, amerikanischem und friesischem Rind.
Alle genannten sind dabei 90 Tage direkt in überdimensionalen Schränken im Lokal abgehangen. Dadurch erreicht das Fleisch einen Geschmack den man sonst nur aus Südamerika oder Südafrika kennt.
Faszination pur und mehr Worte braucht man nicht...

• Aufenthalt Februar 2011
3 Danke, timbo80losa!

Reisende, die sich [m]eatery bar + restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im [m]eatery bar + restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!