“Prima Kaffe und Kuchen, tolle Abendmenüs, geniales Ambiente” 5 von 5 Sternen

Schlosshotel Cecilienhof
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung empfohlen
Jork
“Prima Kaffe und Kuchen, tolle Abendmenüs, geniales Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Im Schlosshotel Cecilienhof versteckt sich das nobele Schlossrestaurant. Am Nachmittag haben wir im Schlossgarten Kaffe getrunken und Kuchen gegessen.
Abends haben wir uns aus der Karte zwei schöne Dreigangmenüs zusammengestellt und zu jedem Gericht einen passenden offenen Wein ausgewählt. Nach einem abschließenden Espresso und Digestif waren wir sehr zufrieden.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Martin S!

Stahnsdorf
“Hervorragend!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren zum Weihnachtsbrunch dort. Das angebotene Essen war vielseitig, schmackhaft und optisch toll präsentiert. Wir haben lediglich die kalten Leckereien genommen, für die warmen Speisen hat dann der Hunger nicht mehr gereicht.
Wenn an solchen Feiertagen die Küche sich besonders anstrengt, so ist auch die normale Küche sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, GernreiserStahnsdorf!
Wesel
“Zur Vorbewertung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

"Der Speisesaal wirkt düster, das Mobiliar abgenutzt", schreibt ein Bewerter. Ja, wo sind wir denn? Im Speisesaal des deutschen Kronprinzen. Fertiggestellt wurde das Schloss im Jahr 1917. Ja wusste der Kronprinz nicht was guter berliner Lounge Stil ist? Es gibt in Potsdam sicher sehr viele moderne Restaurants. Dieses hier ist keins davon. Aber es strahlt Geschichte aus. Zum Essen: Ich glaube dem Vorbewerter natürlich, kann seine Kritik aber nicht nachvollziehen. Vielleicht haben wir zweimal Glück gehabt und er einmal Pech. Ich empfehle das Restaurant. Es hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Bernd_aus_Wesel!
Lapa
“unverschämtes Preis-Leistungsverhältnis; Service ganz gut, Ambiente enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Dieses Restaurant hat sicherlich bessere Tage gesehen....der Speisesaal wirkt düster, das Mobiliar abgenutzt. Auf zwei Sesseln fanden wir noch Krümel und Tannennadeln.....der Service war bemüht, recht freundlich, wenn auch langsam. Das Essen war in Hinblick auf die anspruchvoll klingende Karte mehr als enttäuschend : die Entenbrust hart, die Ganz trocken und faserig, die Klöße ohne Geschmack, der Rotkohl zerkocht...kein Problem an sich bei humanen Preisen aber für über 23 Euro kann man im Berliner Umland und selbst in Berlin-Mitte besser sitzen und essen !
Angesprochen auf die Probleme reagierte die Küche nicht adäquat......nämlich nur mit einer "faulen" Ausrede....
Fazit : NIE WIEDER !
NICHT EMPFEHLENSWERT.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Vilalapa!
Stahnsdorf
“Vorzüglich gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Nicht zum ersten Mal und sicher auch nicht zum letzten Mal waren wir heute wieder im Cecilienhof zum adventlichen Mittagessen. Das Ambiente in dem historischen Gebäude lässt nichts zu Wünschen übrig; heute prasselte sogar das Feuer im Kamin. Die Qualität des Essens war wieder einmal hervorragend, ob vorweihnachtliche Gans oder traditionelle Königsberger Klopse. Der Service präsent, aber nicht aufdringlich, immer aufmerksam und hilfsbereit. Wie gesagt: Immer gern wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, GernreiserStahnsdorf!

Reisende, die sich Schlosshotel Cecilienhof angesehen haben, interessierten sich auch für: