“Gute Küche hat ihren Preis”
Bewertung zu Restaurant Juliette

Restaurant Juliette
Platz Nr. 47 von 357 Restaurants in Potsdam
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 4. Januar 2014

Wir hatten einen Anlass zu feiern, und da war das Juliette genau das richtige Restaurant in Potsdam. Wir haben eins der Menus gegessen und waren absolut zufrieden mit der Küche. Vom Amuse Geule bis zum Dessert war alles ausgezeichnet.
Der Service war für meinen Geschmack etwas steif, aber auf jeden Fall professionell.
Naja, und Spitzengastronomie hat halt ihren Preis. Für fünf Punkte fehlte für meinen Geschmack das gewisse charmante Etwas. Aber wir werden sicher mal wiederkommen.

• Ambiente
2  Danke, radgivare!

Bewertet 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir in einem anderen Restaurant Pech hatten, sind wir in dem vorzeitig geflüchtet, und haben noch ein Rest. gesucht, welches einen leckeren Wein mit Käseplatte anbieter.
Wir sind im Juliette fündig geworden und waren hellauf begeistert.
Der Wein echt lecker, die Käseplatte sehr gut selektiert, die Brotsorten excellent. Der Service war dezent und nett, das einzige was mich gestört hatte und immer wieder ärgert, wenn Empfehlungen ausgesprochen werden, die einen stolzen Preis haben, man diesen aber nicht benennt und man in der Abrechnung die Überraschung erhält. Was man uns für 5x0,1 Wein berechnet hat, da kann man eine ganze Flasche trinken. Das war nicht OK. Da der Abend dennoch schön, war wollte ich ihn uns nicht vermießen. Sonst wirklich nett, schön und gemütlich, doch bei den künftigeren Abrechnungen werde ich vorher aufpassen. Deswegen nur drei Punkte.

1  Danke, WolleWeb!
Bewertet 23. November 2013

Gefallen hat uns das gediegene Ambiente und die professionelle, wenngleich etwas steife Bedienung. Auch das Essen hat gemundet, wobei ich das Kreieren von besonderen Geschmackskombinationen etwas krampfhaft und unnötig empfand (z.B. Fleisch mit übertrieben süßer fruchtiger Soße). Positiv empfanden wir auch den Brotteller sowie den "Küchengruß" vor der eigentlichen Mahlzeit. Doch nun kommt der Haken an der Sache: Wir warteten etwa 45 Minuten auf das Hauptgericht und aßen es in weniger als 5 Minuten auf. Das Kalbsschnitzel wog kaum mehr als 50 Gramm, die "Sättigungsbeilage" bestand aus einer Viertel (!) Kartoffel. Gemüsebeilage weniger als 10 Erbsen vergleichbare Menge. Wie soll man da satt werden? Und bezahlt haben wir pro Essen kanpp 30 €.
Für einen Besuch dieses Restaurants empfehle ich also folgende Vorbedingungen:
1. Sie haben vorher bereits gegessen und sind schon satt.
2. Sie machen Diät und WOLLEN hungrig nach Hause gehen.
3. Sie haben ein pralle Geldbörse und bestellen ZWEI Hauptgänge und DREI Vorspeisen und VIER Nachspeisen, um satt zu werden.

• Ambiente
8  Danke, piff07!
Bewertet 24. August 2013

Wir wohnen nun schon seit 3 Jahren in Potsdam und haben wirklich viele Restaurants probiert. Das Juliette bleibt unser Favorit. Die Küche ist konsistent ausgezeichnet und der Service perfekt aber zurückhaltend und authentisch. Die Preise sind für die gebotene Leistung absolut fair. Auch ein Essen in unserem Haus für 20 Gäste hat das Juliette mit Koch vor Ort perfekt absolviert. Immer wieder gerne!

Danke, GAvonB!
Bewertet 21. Juli 2013

Wenn wir das nächste mal in Potsdam sind, dann ist ein Besuch im Restaurant Juliette Potsdam eingeplant ! ! ! Sehr gute Weinkarte ! !

Danke, keilchen!